Beiträge von moctox

moin,

war gestern mal im Saturn und hab mir beide Teile angeschaut.

Das Material des k750i hat mich schon etwas enttäuscht. Das Handy fühlt sich irgendwie nach billigstem Plastik an und knarzt ziemlich. Der Schiebemechanismus der Kamera war schon sehr wackelig, ich hatte das Gefühl er könnte jederzeit abbrechen...

Wie sieht euer k750i nach einem Jahr aus? Fühlt sich das Material nur billig an oder scheint es auch recht kurzlebig? HÄlt der Schiebemechanismus und schütz er wirklich die Kamera oder ist er in der Tasche eh die hälfte der Zeit offen?

War eigentlich fast zum Entschluss gekommen jetzt das k750i zu kaufen, eben weil die Funktionen mehr meinen Bedürfnissen entsprechen (kein Vieltelefonierer, kein WAP user)..aber jetzt hat mir das Gehäuse erneut zu Denken gegeben...son Mist :-)

Das k610i im Vergleich fühlte sich recht robust an, kein knarzen, solidere Tasten etc.
    Verkrazt die Kameralinse schon allein durch die Hosentasche oder ist es mehr ein Staubproblem?

danke für die bisherigen Tips!

Zitat

da das K750i, in der aktuellen Version gebaut in der 33 KW 2006,

@the_conscience

was, je nach Produktionsdatum ist das Gerät unterschiedlich gut? dachte k750i ist k750i ....wenn ich nen ebayhändler anschreibe, kann der mir die Bauversion und die Firmwareversion mitteilen? Haben Händler standartmäßig immer die neueste Firmware auf den Geräten oder werden sie normal mit der "Ursprungsfirmware" verkauft?

coolsman

soweit ich weiß ist das w810i ziemlich baugleich mit dem 750i. glaube dort gibt es das selbe problem mit empfang + sprachquali...seh daher noch nicht so den vorteil von dem gerät (außer walkmanfunktionen)...zumal es deutlich teurer ist und keine kameraschutzklappe besitzt.

Von den Funktionen scheint mir das 750i mit Radio und besserer Kamera (kann man die lampe eigentlich als taschenlampe einfach so anschalten?) überzeugender als das k610i.

Schickeres Design, UMTS und die Steuertasten sehe ich nicht also soo wichtig an.

Allerdings gibt mir die schlechtere Verarbeitung vom k750i zu denken (aber ich hab ja 2 jahre garantie auf neugeräte) und vor allem scheinen die meinungen bzgl. der sprachquali und empfangsstärke ja extrem unterschiedlich zu sein...

ich brauch keinen top sound, aber wenn man bei außengeräuschen nichts verstehen kann und ich mitten in gesprächen empfangsprobleme bekomme ist das natürlich auch nicht so das ware...man sollte meinen das man mit einem 200 euro handy wenigstens auch telefonieren kann neben dem ganzen schnikschnak zeugs :D

verdammt, wenn das k610i doch einfach nen autofokus und nen licht spendiert bekommen hätte, dann wäre die Entscheidung einfacher...

Kann man den mit dem k750i in der hosentasche rumlaufen ohne das es auseinander fällt und grundsätzlich meist flüssige telefonate führen ohne stockender sprache (D1 Netz)? dann wäre ich ja schon halbwegs zufrieden...

K750i und K610i - welches ist wirklich besser?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen und habe max. ca 200€ zur verfügung. In dieser Preisklasse hab ich bei ebay von SonyEricsson das k750i und das k610i gefunden. Bin allerdings bissel ratlos, welches für mich jetzt wirklich besser ist...

Ich nutze ein Handy nicht fürs Inetsurfen, UMTS spielt für mich also keine Rolle.

Hab zu beiden Geräten die Testberichte gelesen, aber da dass K750i ja schon ein gutes Jahr alt ist bleiben einige Fragen für mich offen:

1. Ist die Kamera vom K750i merklich besser als beim k610i? Das k750i hat nen autofokus, aber im neueren Handy ist ja inzwischen sicherlich schon weit modernere Technologie verbaut? Wie wirkt sich der Altersunterschied aus?

2. In welchen Punkten ist das alte K750i dem k610i außer der UMTS Funktion noch unterlegen? Was spricht für oder gegen eines der beiden Handys?

3. Ist die Sprach und Empfangsqualität beim K750i so schlecht, dass es zum Telefonieren wirklich schadet oder ist es nur einfach nicht eins der besten Geräte in diesem Bereich?

4. Gibt es von anderen Herstellern in der Preisklasse vielleicht sogar bessere Alternativen zu SE?

Würde mich freuen, wenn ihr mich in einigen der Fragen aufklären könntet. Wäre auch sehr interessiert an kurzen Erfahrungsberichten, falls wer eines der beiden Geräte schon länger besitzt und Schwachstellen festgestellt hat!

danke im vorraus,

moctox

Zitat

s reicht wenn du bei Vertragsabschluss Schüler bist, nach einem Jahr musst du deinen Staus lt. Vodafone eh neu nachweisen.

äh wie soll ich das denn verstehen? widersprichst du dir da nicht selbst?

Wenn Vodafone nach einem Jahr einen neuen Nachweis fordert, reicht es doch eben NICHT, wenn ich nur bei Vertragsschluss Schüler bin? bitte um klarstellung!

Ich würde gerne dein Angebot wahrnehmen, dass Problem ist halt das ich nach einem Jahr kein Schüler mehr bin und ich nicht gerade erpicht drauf bin die 2. Hälfte der Laufzeit zum normalen V 50 zu bezahlen...

Zitat

Andere Geräte folgen im Laufe der nächsten Tage

Ich dachte bis 15.10 müssen alle Verträge bei euch angekommen sein? Dann wird das ja schon ziemlich knapp oder kann man faxen?

Ich bin zurzeit noch Schüler, mache aber im März mein Abitur.
    Mir wurde gesagt bei Voadfone muss nach einem Jahr ein erneuter Schüler/Studentennachweis vorgelegt werden um den Studen Tarif zu nutzen?

Stimmt das oder reicht es, wenn man zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss noch Schüler ist?

und noch was: gelten die Inklusivminuten nun auch in andere Netze? Weil bei den Tarifinfos auf deiner homepage steht etwas von "Zusatzpreis mtl. 5€"...

ähm...sorry für den spam...

aber sagt mal, schämt ihr euch nicht ein solches Handy zu kaufen?

Ich finde den Preis pervers und irgendwie echt ziemlich dekadent...nur wegen dem Design soviel Knete...soviel ist kein einziges Gerät wirklich Wert.

Man zahlt nur für das Image & Prestige :mad:

also wem die 64 MB Speicher ausreichen, der kann sich das Teil mit gutem gewissen kaufen. Ich kann das mit dem wackeligen Mechanismus nicht bestätigen, der Spielraum ist nicht höher als bei dem teuren aktuellen Siemens Slider...

das Angebot scheint mir wirklich günstig, zurzeit gehen die Teile bei ebay noch für 140 Euro + Porto raus...