Hallo,
ich bin mit 2 Mobilrufnummern seit Jahren Kunde bei O2 . Die Preise für O2 Selecht (monatlich) sind als Stammkunde eine Frechheit.
Am 30.01.2017 ist bei beiden Nummern Vertragsende.
Ich würde gerne zu WinSIM wechseln (Mind. 2 GB Daten, All-Net (Festnetz und alle Mobil) Flat, SMS Flat )
Da ich aber BEIDE Nummern behalten will, möchte ich folgendes von euch wissen ...
Meines Wissens nach muss ich ERST eine "Portierungs Genehmigung" bei O2 "beantragen/O2 mitteilen" BEVOR ich bei einen anderen Anbieter einen neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme beauftrage. Diese muss ich schriftlich zugesendet bekommen. Stimmt das ?
WANN (welches Datum) sollte ich bei O2 kündigen bzw. gegebenfalls die "Portierungs Genehmigung" beantragen ? Bekomme/verlange ich eine schriftliche Bestätigung ?
Muss ich diese/eine evtuelle "Portierungs Genehmigung" an WinSIM vorlegen oder wie erfährt WinSIM von der Genehmigung? Oder macht gar WinSIM alles für mich, ausser Kündigung bei O2 ???
Habt Ihr eine alternative (D-Netz) zu WinSIM (Mind. 2 GB Daten, All-Net (Festnetz und alle Mobil) Flat, SMS Flat) ???
Danke Euch .....
P.S.
Ist mein erster Wechsel seit ca. 20 Jahren, deshalb sehr unerfahren