Beiträge von Alex Sell

    Hallo zusammen.


    Ich habe bei T-Online die DSL-Flat seit sie bei mir verfügbar wurde (etwa 3 Jahre). Vor etwa einem Jahr habe ich das 'Komfort-Paket' dazugebucht. Darin enthalten sind neben Norton-Antivirus auch 2 Mitbenutzer-Kennungen.


    Als ich nun zum wiederholten Male keine Verbindung zum Web bekam (ich verwende einen Router, der sonst tadellos funktioniert), testete ich etwas herum. Ich fand heraus, daß nur meine Hauptbenutzer-Kennung nicht verbunden wurde. Die im Komfort-Paket bereits bezahlte Mitbenutzer-Kennung -002 funktionierte sofort...!
    Mit der Behebung des Fehlers glücklich, vergaß ich, die Router-Konfigurtion auf die Hauptbenutzer-Kennung -001 zurückzusetzen und blieb als Mitbenutzer online.
    Nun stehen über 300,- T...Euro zusätzlich auf meiner Rechnung, denn T-Online verkauft die Mitbenutzer-Kennungen des Komfort-Pakets 2 mal. Haben und benutzen sind 2 Paar Schuhe.
    Obwohl die Kennungen im Komfort-Paket enthalten sind und keine weiteren Aufwendungen seitens T-Online aufkamen, nimmt man mir Verbindungs-Entgelte für die 2. Kennung ab.


    T-Online hat bei der Werbung für das Komfort-Paket nicht explizit darauf hingewiesen, daß bei der Nutzung der Mitbenutzer-Kennungen die in den AGB erwähnten Verbindungs-Entgelte trotzdem anfallen. Ist das nicht irreführend im Sinne einer Falsch-Beratung?


    Ich will (und kann) die 300 extra-T...Euros nicht berappen. Notfalls kündige ich (trotz fehlender Alternativ-Anbieter) meinen kompletten T-ISDN/DSL Anschluß nebst T-Offline 'Komfort'-Verarsche...


    Wer weiß hier Rat???

    Ob das wirklich so schwer zu begreifen ist??


    Die Behauptung in diesem englischen Text ist folgende:


    Die Kontaktfedern des Lautsprechers haben eine zu geringe Spannung, was zu Kontaktverlusten führt. Abhilfe: Öffnen des Gerätes, nachbiegen der Kontaktfedern...


    Im Übrigen muß ich sagen, ich weiß nicht, was am Klang des 6610 nicht OK sein soll.. habe weder am 6610, noch am 7210 einen Mangel bei der Sprachwidergabe festgestellt. Hört sich an, wie mein Siemens Gigaset 3010 Comfort...


    Nokia hat bei den neueren Geräten (3510 und folgende) ein verändertes Chipset verwendet. Dieses neue (DCT-4) Baseband und die damit verbundenen Änderungen im HF-Part könnten Ursache sein, wenn die Audio-Qualität anders als bei älteren Nokias ist.


    Der altbekannte Chip COBBA mit Sprach AD/DA und HF-Schaltkreisen ist in einen der 2 Prozessorchips integriert worden, dabei anscheinend auch funktional verändert worden. Mit den alten Chips gab es immer mal Probleme, die wohl damit behoben werden sollten. In erster Linie lässt sich so aber billiger produzieren, als früher und die Geräte können kleiner werden...


    Tritt denn das angebliche Audio-Problem auch bei 3510i, 3650 u.Ä. auf? Betrifft es das Freisprechen oder nur das normale Telefonieren? Erzählt mal was, mir ist es noch nie aufgefallen!
    Als einer der Service-Techniker, die dank der BlueTel-Affäre arbeitslos wurden, finde ich ja vielleicht Ursachen und Lösungen für dieses Problem.


    Schreibt mir an: N9210@Arcor.de


    danke.


    Gruß,
    Alex Sell

    EDGE ist eine Veränderung in der technischen Funktionalität von GSM. Im Prinzip bleibt EDGE jedoch GSM. Lediglich die Kapazität eines Timeslots ist deutlich höher. GPRS und HSCSD können weiterhin als zusätzliche Technik verwendet werden. Übrigens sind, was die Transfergeschwindigkeit angeht, die Grundlagen von HSCSD und GPRS beinahe identisch, denn beide Verfahren nutzen mehrere Timeslots eines Kanals für eine Datenverbindung. Diese traumhaften EDGE - Werbeangaben von über 300kbit/s beziehen sich allerdings bereits auf eine Bündlung aller 8 Timeslots. Das heißt, daß das die Maximalgeschwindigkeit für die Verwendung von GPRS unter EDGE angeht. Da die technische Grundlage übereinstimmt, wäre auch HSCSD hier nicht schneller!!!

    Mein 9210 schreit lauthals "Good morning Vietnam" aus dem gleichnamigen Film. Robin Wiliams Stimme ist laut, penetrant und WIRKT. Ich sitze noch immer jeden morgen zur Weckzeit aufrecht im Bett, es sei denn, ich werde schon vorher von ganz alleine wach...
    Klar - der 9210 kann keine Midis, aber die sind nicht bloß beim P800 zu leise. Daher verlasse ich mich lieber auf laute und witzige .WAVs, wie z.B. auch Brisco Schneider's "trari, trara, die Post ist da,ähähähä.." für SMS. Das war schon oft in der Bahn der Brüller des Tages und kann sehr beim flirten helfen *g*.