Beiträge von GuraxUbrax
-
-
Hab meine Karte vorhin auch gerade bekommen und reingemacht. (ExtreMemory 2GB 133X)
Rechts neben dem Kartenslot ist ein kleines Bildchen, wo die Ecke der Karte hinzeigen muß.
-
Beim N73 besteht das gleiche Problem.
Hab auch grad mit der 14-Tage Trial von AquaCalender die Geburtstage abgeglichen (gibts schon für 3rd).
Vielen Dank für die Tips!
Daß man sich bei Nokia mit solchen vorsintflutlichen Problemen rumschlagen muß ist schon armseelig. Die könnten wenigstens selbst ein kostenloses Programm anbieten.
-
Wer behauptet das denn?
Das N93 hat 3fach opischen Zoom, das N73 aber nicht.
Zoomen bringt also gar nichts beim N73, da nur digitaler pseudo-Zoom.
-
Zwei Bilder mit farbigen Motiven.
Das erste Bild ist mit Farbton "Normal" aufgenommen, das zweite mit der Option Farbton "Kräftig".
Und noch eins (mit Normal).
Mir gefallen die Fotos vom N73 insgesamt auch gut, auch trotz der immer genannten Probleme. Imho die erste Handy-Cam überhaupt, der man es auf den Bildern nicht ansieht.
-
Mich würde auch einmal interessieren, ob das N73 die 133x Geschwindigkeit der SD überhaupt unterstützt, leider nichts gefunden im Netz und auf der Nokia-HP.
Da aber bei den Nokia-eigenen MiniSD-Karten (z.B. die MU-24) nie die Transferrate angegeben wird, werden die auch kein 133x haben und daher werden auch die Handys die 133x gar nicht unterstützen, denke ich.
-
Genau, Foto muß dann gedreht werden, wie auf diesem Aquarell!
Bei Sonnenlicht sieht man den Aquarell-Effekt nicht so stark (zumindest auf Desktop-Größe)
Schön wäre aber dennoch, wenn man den Komprimierungswert einstellen könnte oder er wenigstens im Landschaftsmodus eine geringere Komprimierung verwenden würde.
Objektaunahmen werden allerdings recht schön imho (war leicht gegen die Sonne):
-
-
Bei Digi-Cams muß man die Auslöster-Taste erst leicht drücken, bis er scharf gestellt hat und dann erst voll durchdrücken um das Foto zu machen. Sollte das nicht auch bei den neuen Foto-Handys mit Autofocus so sein? Vielleicht liegts daran mit deiner Unschärfe, navi?
Mein N73 ist leider noch nicht da, weil die DHL-Dödel zu blöd sind zum über die Hotline vereinbarten Termin zu liefern.
-
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank an das Forum und die tollen Beiträge!
Mein Fazit bzgl. Kamera nach langem Lesen und Bilder-betrachten:
Wer Fotos bei Tageslicht machen will, sollte eher zum N73 greifen.
Die Tages-Fotos haben irgendwie mehr Kontrast, wirken auch schärfer und kommen den Bildern einer normalen Digi-Cam gefühlt am nächsten (imho), trotz teilweise übertriebener Farben.Wer eher abends auf der Party, in der Kneipe oder Disse fotografieren möchte sollte wohl eher zum K800i greifen, da wegen Xenon-Blitz Nachts eindeutig besser, wie in mehreren Vergleichen ja jetzt schon gesehen.
Die Nachtaufnahmen vom N73 kann man auf jeden Fall vergessen.
Der Blaustich, der wohl auch auf den Hang, die Farben zu übertreiben, zurückzuführen ist, macht die Nachtaunahmen imho unbrauchbar.Ärgerlich ist bei beiden Handys auf jeden Fall der Aquarell-Effekt, der wohl durch zu hohe Kompression bedingt ist.
Ich habe mich auch für das N73 entschieden, gefällt mir auch optisch eindeutig besser.
Zudem habe ich im Saturn festgestellt, daß das K800i beim schnellen SMS-schreiben ohne T9 lagged und Buchstaben verschluckt, was es für mich fast schon unbrauchbar macht, da ich relativ schnell schreibe.
Da werden wohl die Fotos abends beim geselligen zusammensein zurückstecken müssen...