Ich kann aktuell leider nicht viel Gutes über die Bestellung meiner Freundin bei Talkthisway berichten. Bestellt wurde am 22.01. ein Vodafone-Vertrag mit HTC 8X (Bestellnummer 20001474), danach wurden die Unterschlagen schnell eingereicht und anscheinend auch von Vodafone akzeptiert. Inzwischen ist auch schon die erste Rechnung von Vodafone eingetroffen, die Gebühr wurde bereits vom Konto abgebucht.
Vom Handy jedoch oder einer SIM-Karte ist bis jetzt nichts zu sehen, auch Anfragen per Mail werden einfach nicht mehr beantwortet. So wie es aktuell aussieht wird sie nächste Woche dann ihren Widerruf fertig machen, so macht die Bestellung keinen Spaß.
Beiträge von Oberekel
-
-
Verkaufe eine Prepaid-Karte (pay as you go) von T-Mobile UK. Auf der Karte ist aktuell ein Guthaben von £5 vorhanden. Dafür kann man z.B. einen Monat lang Internet auf dem Handy nutzen (max. 500 MB).
Kostenpunkt wären 5 Euro inkl. unversichertem Versand als Brief. Kontakt bitte per PN.
-
stefanniehaus
Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. -
So, ich war heute im o2-Shop, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Laut Aussage des Mitarbeiters habe ich jetzt die Möglichkeit, entweder es auf einen Rechtsstreit mit o2 ankommen zu lassen bzgl. der vertraglich zugesicherten 150 Frei-SMS oder eine Verlängerung durchzuführen.
Zur Verlängerung hätte ich hier noch eine Frage. Im Moment befinde ich mich in einer 12-monatigen passiven Vertragsverlängerung. Der Mitarbeiter meinte jetzt, wenn ich aktiv um 24 Monate verlängere würden diese nicht an die jetzigen 12 Monate drangehängt, sondern der Vertrag wäre dann von heute an in 24 Monaten auch wieder kündbar. Ist diese Aussage so richtig?
Viele Dank schonmal für Eure Antworten.
Johannes
-
Jetzt fällt mir wieder ein, woher der Zettel "Packwechsel" kommt. Bei der Verlängerung (02.08.) hat mir die fleißige Verkäuferin das Internet-Pack M untergeschoben, welches ich direkt zwei Tage später (04.08.) direkt wieder storniert habe. Woher die 15 % Rabatt kommen weiß ich nicht, ich habe sie auf jeden Fall nie erhalten.
Das 24 Monate rum sind ist mir auch klar, aber aufgrund welcher Vereinbarung deshalb meine SMS wegfallen ist mir nicht klar. Ich habe einen Vertrag, auf dem 150 Frei-SMS aufgeführt sind. Handschriftlich, ohne Sternchen oder ähnliches.
Und ohne eine Grundlage (die bis jetzt niemand erwähnt hat) sehe ich deshalb keinen Grund für einen Wegfall. Und Grundlage könnte meiner Meinung nach höchstens der Vertrag oder in den AGB sein. Im Vertrag finde ich es nicht, und eine entsprechende AGB-Klausel wurde noch nicht genannt. -
Bei der Erstbeantragung 2006 war es ein Onlinevertrag mit 100 Frei-SMS, bei der Verlängerung ist dieser dann weggefallen, dafür wurden ja die 150 Frei-SMS gegeben.
Morgen werde ich auf jeden Fall nochmal bei o2 vorbeischauen, vielleicht können die mir ja anhand der Unterlagen erklären, warum sie jetzt keine Frei-SMS mehr leisten müssen. Ich finde es immer noch nicht.
-
Der Hinweis auf die Frei-SMS wurde auf mein Verlangen handschriftlich nachgetragen, was die gute Frau jetzt in Ihrem Computer gemacht hat weiß ich leider nicht, mir wurde erzählt das sei ein Studentenvertrag, und ich musste auch meinen Studentenausweis vorlegen.
-
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten, sie hören sich auch sehr logisch an. Ich denke, ich habe der Mitarbeiterin damals einfach zu viel geglaubt, denn als ich mir jetzt die Vertragsverlängerung noch einmal durchgelesen habe, habe ich zumindest an keiner Stelle den Hinweis auf einen Studentenvertrag (und damit zusammenhängend eine Befristung der Frei-SMS) gelesen. Oder bin ich dafür einfach zu blind. Ich habe jetzt mal meine Unterlagen der Vertragsverlängerung angehängt, darin müsste dann nach der Argumentation von stefanniehaus ja eine Befristung enthalten sein, oder sollte diese in den AGB zu finden sein?
-
Doppelpost
-
Woraus ergibt sich der Wegfall des Studentenvorteils nach 24 Monaten? Irgendwie komme ich nämlich noch nicht so ganz klar mit dem zeitlichen Ablauf und sonstigen Vertragsbedingungen und würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Hier noch einmal der genaue Ablauf:
03.09.2006 Abschluss des Ursprungvertrages (Genion M mit Handy)
02.08.2008 Vertragsverlängerung/Tarifwechsel (Genion M ohne Handy, 150 SMS Frei)
05.08.2010 letzte Frei SMS
09.08.2010 erste berechnete SMSSomit sollte der verlängerte Vertrag doch erstmal bis zum 03.09.2010 laufen, danach komme ich in eine 12-monatige Verlängerung. Warum und vor allem auf welcher Grundlage wurden mir die Frei-SMS bereits Anfang August gestrichen. Somit liegt die Änderung des Vertragsinhaltes ja mitten in der Laufzeit. Aus der Verlängerung ergibt sich nur, dass die Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende beträgt, danach verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Über eine Änderung des Vertragsinhaltes steht dort nichts. Wenn es hilft werde ich die Verlängerung auch nachher noch einscannen und hier einstellen.