Beiträge von bundy82

Als Neu-Arbeitsloser und zwischendurch wird man vom Arbeitsamt sehr gerne zwangsweise zu irgendwelchen Schulungen geschickt. in meiner Stadt werden alle neu gemeldeten Arbeitslosen beispielsweise zu einer Schulung eines externen Dienstleisters geschickt. Der Kursinhalt der einwöchigen Vollzeitveranstaltung umfasst Themen wie Arbeitssuche auf der Internetseite der Arbeitsagentur, Bewerbungsgespräche, etc. Die Lehrkräfte arbeiten oftmals lediglich auf Honorarbasis.

Der Kurs ist aber von einer derart mäßigen Qualität, dass ich ihn als vollkommene Zeitverschwendung ansehe. Ebenso wie die Bewerbungskurse, über die es nicht wenige Erfahrungsberichte im Netz gibt. So werden z.B. die Leute sinnlos zusammengewürfelt, teilweise Analphabeten mit Akademikern. Viele Teilnehmer sind verständlicherweise unterfordert und gelangweilt und machen nichts weiter, als 8 Stunden an den Computern zu sitzen und sich im Internet umzuschauen.

Ich werde einfach den Gedanken nicht los, dass diese externen Firmen den zuständigen Entscheidungsträgern im Arbeitsamt Geld zustecken. Man gründet eine derartige Firma und sammelt sich ein paar Schulungsleiter auf Honorarbasis zusammen. Die Schulungsinhalte werden leicht zusammengebastelt, das ist keine Kunst - sie sind ohnehin bei allen Anbietern erschreckend lau.

Und wenn man sich dann mit dem Arbeitsamt gut versteht, hat man eine unendliche Geldkuh mit möglicherweise hunderten Arbeitslosen jeden Monat, die vom Arbeitsamt zwangsweise durch die Kurse geschleust werden.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das ist falsch. Eine Dashcam ist afaik noch von keinem Gericht als Beweismittel zugelassen worden.[/url]

Dashcam-Aufnahmen wurden z.B. hier vor einem deutschen Gericht als Beweismittel anerkannt:

ZDF-WISO/YouTube.

Und die Strafe für den Unfallverursacher (der den Dashcam-Benutzer überholt und ausgebremst hatte) war durchaus saftig!

Hallo,

Wie geht man am besten vor, wenn der Wagen noch angemeldet ist? Wenn ich ihn mit meinen Nummernschildern verkaufe und der Käufer anschließend einen Unfall verursacht oder das Auto nicht auf sich ummeldet, habe ich dann Probleme mit meiner Versicherung, Behörden, etc., oder? Ich nehme nicht an, dass die Käufer stets und ständig rote Nummernschilder dabei haben.

In meinem Fall kann ich das Auto leider nicht vorher abmelden, weil es auf öffentlichem Grund steht.

Schönen Gruß
    Bundy

Bezüglich Anonymität:

Die Surfsticks haben doch alle IMEI-Nummern, wenn ich mich nicht irre. Falls man also irgendwann zuvor eine auf sich registrierte Sim in so einem Surfstick verwendet hat, so ließe sich doch theoretisch feststellen, wer diese "anonyme" Karte verwendet. Oder ist das praktisch unmöglich?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile

@all

Also ich muss, als Besitzer einer web'n'walk Box anno 2009 und eines baugleichen Speedport HSPA, auch mal die Ehre dieser betagten Router retten, nachdem stromae die immer so mies macht.
    Natürlich können diese Geräte (der Unterschied ist übrigens der, dass die web'n'walk Box IV nur 1,2 Mbit/s Upload unterstützt und der Speedport HSPA 5,6 Mbit/s) nicht die aktuellen Maximalleistungen aus den UMTS-Netzen herauskitzeln, ABER wie schon mehrfach erwähnt: Diese Geräte haben einen SUPER Empfang, den viele aktuelle Geräte heute einfach nicht mehr schaffen. So können sie eben auch dann noch einen Internetzugang ermöglichen, wo andere Geräte schon die Segel streichen.

surfmobile:

Handelt es sich bei dem Speedport HSPA um einen solchen wie diesen hier?

http://www.amazon.de/Deutsche-…1&keywords=speedport+hspa

Laut einem Kommentar baugleich mit Huawei 970B.

BertiK

Welchen Tarif hast du?

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Echt nicht? Dachte man darf alles fotografieren, man darf es nur nicht veröffentlichen.

Die Aussage von murmelchen ist meiner Meinung nach in vielen Punkten so falsch, dass einfach antworten muss.

Klar darfst du das Fahrzeug fotografieren. Es spricht ebenso nichts dagegen, auch den Fahrer zu fotografieren, so lange du das Foto nicht auf Facebook oder sonstwo veröffentlichst und der einzige Zweck des Fotos die Anzeige ist. Nach murmelchens Logik dürfte es keine Blitzerfotos geben, denn darauf ist ja... Eine Person zu sehen! Auch du darfst fotografieren, was dir vor die Linse kommt, du hast nicht weniger Rechte als das Ordnungsamt.

Und: NEIN, die Polizei rufen und auf diese warten musst du nicht. Einfach fotografieren, den Sachverhalt aufschreiben und Ordnungswidrigkeitenanzeige erstatten. Dafür brauchst du nicht einmal zur Polizei, denn dafür ist die Stadt bzw. das Ordnungsamt zuständig. Die Polizei leitet das sicherlich weiter.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Herrliches Maklerbashing.

Ich halte die Einschaltung eines Maklers für sinnvoll. Frage mal im Bekanntenkreis, wer jemanden empfehlen kann.

Ein guter Makler sorgt für AGG- und mietrechtskonforme Auswahl eines geeigneten Nachmieters, der trotzdem (!) deinen Vermieter glücklich macht.

Das hört sich aber etwas zu idyllisch an. Ein Makler ist auch kein Allheilmittel zum Finden des perfekten Mieters. Nach meiner Beobachtung kann ein nicht unbeträchtlicher Teil der Makler nicht einmal anständige Fotos vom Objekt schießen. Da sieht man dann einmal unscharf ein Zimmer, das Klo und ein schief fotografiertes Treppenhaus. In solchen Fällen bezweifle ich schon vorab jegliche weitere Kompetenz. Da könnte man auch einen Schimpansen dressieren, der zur bestimmten Uhrzeit die Wohnung aufschließt und die Formulare der Interessenten in einem Hut einsammelt.

Danke für eure Antworten.

Die Eingangsbestätigungen meiner Mails enthalten lediglich eine Vorgangsnummer, aber nicht die Ursprungsmail. Und ja, das Faxprotokoll habe ich. Ich werde noch ein paar Tage versuchen, sie telefonisch zu erreichen und dann wahrscheinlich einfach den Betrag zurückbuchen lassen.

Dass ich den Betrag zurückbuchen lassen werde, habe ich der AllSecur gestern nochmals per Web-Formular mitgeteilt. Mit einer Antwort rechne ich aber gar nicht mehr. Die Eingangsbestätigung ist das einzige, was von von der AllSecur bekommt!

Schönen Gruß

Bundy

Probleme mit der AllSecur

Hallo Leute,

ich habe Mitte Dezember über Toptarif eine Kfz-Versicherung bei der AllSecur abgeschlossen, aber innerhalb von 14 Tagen widerrufen, weil ich mich für einen anderen Versicherer entschieden habe.

Nachdem ich auf meinen Widerruf per Mail (ist lt. Bedingungen gestattet) nur eine automatische Eingangsbestätigung, aber keine Widerrufsbestätigung erhielt, sendete ich den Widerruf nochmal per Fax.

Ich habe bis heute (zwei Wochen) keine Bestätigung erhalten. Laut Kunden-Login ist die Versicherung abgeschlossen. Der Betrag wurde auch schon bereits am 2. Januar abgebucht. Habe schon mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten versucht, AllSecur anzurufen, das scheint aber unmöglich. Man hängt 10 Minuten in der Warteschleife, bis eine automatische Ansage mitteilt, dass eine Kontaktaufnahme aufgrund hohen Anrufaufkommens nicht möglich sei und die Verbindung unterbrochen wird.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich den Betrag zurückbuchen lassen? Es ist schließlich kein Vertrag zustande gekommen, die haben aber mein Geld und sind nicht erreichbar bzw. schweigen. Langsam habe ich die Nase voll von AllSecur.

Gruß

bundy

Globe und Smart aus den Philippinen roamen aber nur, wenn man ein bestimmtes Mindestguthaben auf der Karte lässt (ggfs. muss man Roaming zusätzlich online aktivieren). Ansonsten sind sie im Ausland tot.

Roaming ohne Guthaben (zum Beispiel Bereithalten für eingehende SMS) funktioniert auch innerhalb Asiens mit diesen Karten nicht.