-
Hi,
eine Frage zum Thema Simlock: Ist das Handy nach Eingabe des Codes dauerhaft entsperrt, oder muss man den Entsperrcode immer eingeben, wenn man eine fremde SIM einlegt?
Ich nehme mal an, dass ich zuerst die fremde SIM einlegen muss und ich dann nach dem Code gefragt werde, oder? Oder funktioniert das auch irgendwie, wenn ich noch keine andere SIM habe?
Gruß
Bundy
-
Hi,
ich habe vor 10 Minuten auf [URL=http://www.t-mobile.de/simlock/1,4545,5903-_,00.html]http://www.t-mobile.de/simlock/1,4545,5903-_,00.html[/URL] die IMEI meines Motorola T191 eingegeben, das ich vor ca. 18 Monaten gekauft habe. Anschließend wurde mir angezeigt, dass die Entsperrung kostenfrei sei und per eMail oder Post erfolgen könnte.
Ich habe die eMail-Variante gewählt. Letztendlich stand dort, dass der Entsperrcode "schnellstmöglich, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen" an meine Mailadresse geschickt wird. [Noch, 10 Minuten nach der Aktion, habe ich keine Mail erhalten]
Wie kann das angehen? Fehler bei T-Mobile im System? Das Handy ist jedenfalls garantiert keine 24 Monate alt (Kaufdatum: Juni 2002]. Als ich die Entsperrung vor einiger Zeit ausprobiert habe, stand da noch, dass es 99,50 € kosten würde und die Übersendung des Entsperrcodes nur per Nachnahme möglich sei...
Gruß
Bundy
-
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob/wie man über Internet SMS nach Polen in das Era-Netz senden kann? Aus der Seite http://www.eraomnix.pl werde ich nicht schlau, obwohl ich ganz gut polnisch kann. [Ich habe keine Era-Karte, so dass ich mich bei eraomnix auch nicht mit einer polnischen Mobilnummer einloggen kann]
Gruß
Bundy
-
Hi,
kann man als Xtra-Kunde eigentlich eine SIM-Karte mit mehr Speicherkapazität erhalten? Ich dachte daran, weil ich gerne mehr SMS auf meinem Handy speichern würde. Derzeit kann ich nur 10 Stück speichern...
Gruß
Bundy
-
Hi,
ich habe da ein kleines Problem mit dem T191. Nehmen wir mal an, ich schreibe eine 320 Zeichen lange SMS an jemanden (hier: Empfänger Nokia 3310).
Beim Absenden erscheint dann "Senden gescheitert". Von meinem Xtra-Konto werden 0,38 € abgezogen. Die Nachricht erreicht den Empfänger, aber "unzusammenhängend"...
Was habe ich falsch gemacht, das ganze ist mir schon zwei Mal passiert...
Hat jemand einen Tipp, wie die Nachricht gut beim Empfänger ankommt?
Gruß
Bundy
-
Hi,
Da weiß ich nicht mehr weiter. Ich würde mich an deiner Stelle direkt an Telepassport wenden, vielleicht ist der Dienst bei denen nicht aktiviert. Schon seltsam, denn diese Funktion ist doch selbstverständlich.
Gruß
Bundy:confused:
-
Hi Marquito,
was kommt, wenn du den Status abfragst: *#30# [RUFTASTE] ?
Gruß
Bundy
-
Versuch mal folgendes:
*30# Ruftaste
"als Angerufener die Nummer des Anrufers angezeigt bekommen". Mit diesem Code aktivierst du die Funktion.
Schreib mal, ob es geklappt hat!
-
Hi,
Bei welchem Provider bist du? Prepaid? Direkt vom Netzbetreieber oder z.B. von Debitel?
Du meinst, dass deine Nummer beim Angerufenen angezeigt werden soll?
Was hast du schon alles versucht? Im Handy selbst unter den Einstellungen und auch per GSM (?)-Codes?
Gruß
Bundy