Beiträge von bundy82


    Vielen Dank für die Tipps. Insbesondere die Lösung mit Callthrough finde ich interessant, werde mir das alles näher anschauen. Bisher bin ich zufrieden mit https://www.satellite.me/. 100 Minuten monatlich kostenlos in 64 Länder, für 4,99 Euro/30 Tage unbegrenzt. Weltweit erreichbar unter einer deutschen Mobilfunknummer (jeweils wenn man WLAN oder ähnliches hat).

    Nach nur 2 Tagen der Smarty-Nutzung mit dem 6 GBP plan (schließlich hat man die letzte Sperre behoben und mich wieder ausdrücklich als Kunden begrüßt) stehe ich wieder der roten Liste. 110 Minuten Gespräche haben dazu geführt, dass die Karte vollständig gesperrt wurde und sich in kein Netz einbucht.


    Zitat

    Thanks for verifying. Your account has been suspended as it has triggered certain business rules that we do state in our T&C's about certain usage, we are unable to disclose these triggers as if we did, the information can be used to avoid them and then potentially cause Fraud.
    Can i ask what you have been using the SIM for whilst roaming? Are you using it any differently than normal?



    Zitat

    I will need some more detail on the calls, have you been making more calls than normal? Are these all to international numbers?
    We have automated business triggers in place and if our system detects any usage which it feels is not in line with our terms and conditions, for example, commercial (business) use, we reserve the right to suspend your account until a thorough review of your usage is completed.
    I understand that it has been a stressful time without service, however, the rules are in place to protect our business and usage on your account was detected that may not have been in line with our terms & conditions, hence why your account was suspended.
    All I can do is apologise for the inconvenience caused, but we will not be able to offer any goodwill for the rules we have in place to prevent misuse of our business.

    Smarty: Habe gestern den 6 GBP plan (1GB, unlimited calls and texts) gebucht. Seltsamerweise funktionieren bei mir keine Anrufe zu Festnetznummern mit Warschauer Vorwahl. Kann das bitte jemand von euch testen, ob bei euch eine Verbindung aufgebaut wird? Z.B. mit der Telefonnummer unter google "sgh warszawa telefon", +4822564#### (eine Universität). Bei mir auf dem Handy wird nur angezeigt "Verbindungsaufbau nicht möglich".

    Heute kam eine Mail von Smarty:


    Zitat

    Hello. Thank you for contacting SMARTY customer support. I would like to thank you for waiting. Please accept my apologies for the delay in response due to the high chat volume. I can certainly understand your concern. I want you to know that we really appreciate your business with us.


    I would like to let you know that this has been sorted out and you will now be able to use the SIM. :)


    Die Sim bucht sich wieder in die Netze ein, Plan ist mittlerweile abgelaufen. Etwas verwirrend...


    Ganz ähnlich wie bei mir. Neueste, heutige Frage per E-Mail:


    I would require a little more information for the relevant team.
    May I ask what mainly is the SIM being used for? Also, have you moved to Germany?


    Ich habe geantwortet, dass ich die Sim für den persönlichen, privaten Gebrauch nutze und derzeit in Deutschland Urlaub mache.

    @orchiz
    Mit der Voxi habe ich ebenfalls relativ viel telefoniert. Ich denke, dass die UK-Anbieter überaus telefonie-empfindlich sind. Dank Advanzia habe ich die 60 GBP im Reklamationsverfahren heute zurückerstattet bekommen. Derartige Rückerstattungen über den Kreditkartenanbieter sind natürlich unter Vorbehalt zu genießen...


    @rmol


    Datenverbrauch bis zur FUP-Kappung von 20 GB hatte die SIM auch.


    Update (Smarty-Chat): As there has been sudden change in your usage pattern of usage, the security team has suspended the services. I do understand. Don't worry, 48 hours is the maximum. However, I have requested it to be sorted on priority.

    Smarty: 167 Minuten Gespräche und 4 SMS in 26 Tagen haben dazu geführt, dass Smarty die Sim ohne Warnung gesperrt hat. Auszug aus dem Chat:


    Thank you so much for the details. May I ask what mainly is the SIM being used for?
    Also is it being used personally? I will get this escalated to the relevant team which is why I will require the information. It would be of great help if you could let me know.

    Soviel dazu, dass meine Sim im Vereinigten Königreich nutzbar sei, nur nicht im Roaming:


    Mein Dashboard ist wieder verfügbar, zeigt aber No Data left/Plan has ended/You don't have an active plan right now. To get going again buy one here.


    Ein bisschen wenig Leistung für 60 GBP.

    Nun hat Voxi noch weitere 35 GBP von meiner Kreditkarte abgebucht, macht insgesamt 60 GBP im Monat Juli für die nicht nutzbare Simkarte. Die ursprünglichen 10 GBP für die Tarifverlängerung wurden (noch) nicht berechnet. 25 GBP, die laut Chat-Mitarbeitern als Differenz für den Wechsel zum Endless-Tarif manuell aufzuladen seien plus weitere 35 GBP eigenmächtig von Voxi abgebuchtes Guthaben für nicht nutzbaren Endless-Tarif.


    Eigenmächtig deshalb, weil man mir im Chat versprach, die Kreditkarte nicht mehr zu belasten.

    Hm das ist noch nicht lange. Ich nutze meine schon länger...


    Du kannst aber versuchen, wenn du mit KK bezahlt hast, den Betrag zurück buchen zu lassen. Grund wäre nicht erbrachte Leistung. Danach wird aber dein Konto sicher dicht sein und du bräuchtest so oder so eine neue.


    Genau das werde ich bei der Advanzia versuchen. Die Sim ist sowieso hinfällig. Ich hätte kein Problem, wenn der Plan z.B. nach einer Warnung nicht verlängert wird. Aber 1-2 Tage nachdem ich 35 GBP bezahlt habe, das ist nicht erbrachte Leistung.Alle Chatlogs habe ich gespeichert, aus denen unter anderem hervorgeht, dass ich den Endless Plan bekomme, wenn ich 25 GBP manuell auflade (die Differenz zum misslungenen Plan-Upgrade).