Beiträge von vigoe

    hi,


    auch nicht zum installieren??


    um wieviel schneller ist das datenkabel, weisst du das zufällig?


    naja, auf der nokia-hp wird die datasuite sicher nicht gratis, sein..
    oder meinst du die software, die auf der cd drauf ist, welche schon beim handy dabei war? das kann ich mir vorstellen, dass es gratis ist..


    Vicky

    Hi experten,


    wie schon im betreff steht, kommt es vor, dass ich übers notebook ins internet muss. da ich in meiner studentenwohnung kein festnetz habe ist die einzige möglichkeit über mein handy.


    Nokia 6100. Wie ich mir vorstellen kann ist die übertragung via datenkabel schneller. Hat jemand erfahrung damit?


    Es gibt auch progamme wie zB Nokia Data Suite (welche version ist da gerade aktuell), wo die übertragung dann über IR vonstatten geht.


    habe gehört, dass man zum installieren ohnehin das datenkabel benötigt. Stimmt das?


    Habt ihr eine ahnung was so ein datenkabel für mein tel kostet?


    für eure hilfe bin ich dankbar,


    Vicky

    Hallöchen..


    diesmal wende ich mich eher an die österreichischen TT-Mitglieder, aber wer immer mir weiterhelfen kann..


    die Probleme der Nokia 6100 wurde ja schon ausführlich diskutiert. Jedenfalls hat es bis vor Kurzem eine Stelle in Wien (Laxenburgerstraße) gegeben, wo man diverse Nokia Produkte reparieren, updaten usw konnte. Gegen Vorlage der Rechnung im ersten Jahr gratis.


    Okay, updaten kann ich mein Handy auch in einem one-shop lassen, nur wird dann das gute teil weggeschickt und kommt erst ein paar wochen später retour. Aber genau da lag der Vorteil beim DSC, wo man zw 1 und 3 Stunden das reparierte Telefon zurückbekam.


    langer Text, kurzer Sinn:


    Wo kann ich in Österreich mein Nokia 6100 reparieren/updaten lassen und bekomme es am gleichen Tag noch zurück?


    Wo werden die Mobiltelefone von Nokia jetzt hingeschickt?


    Vielen Dank schonmal,
    Vicky

    hi jaka,


    zu deinem problem mit ebay..


    du kannst dir das überwiesene geld bis 2 wochen nach der überweisung "zurückholen". Sprich mal mit deiner Bank.


    In Österreich zumindest get das, ich habe das schonmal gemacht..


    Ich würde das dringend empfehlen!!


    Ich möchte ja nix schlechtes über unsere Polizei/Gendarmerie sagen, aber bis die was unternehmen, ist der Übeltäter über alle berge.. und dann ist nix mehr zu machen..


    viel glück, Vicky

    hi,


    war doch nicht böse gemeint!!


    ;)


    wollte nur wissen, ob es sich auszahlt auf die neue Software zu warten.
    Ich hab ein 6100 mit version 4.01.. tja, und es ist ja allg bekannt, dass siech unter anderem die DIsplaybeleuchtung nicht einschaltet, wenn jemand anruft... :mad:


    Dafür ist es immer eine nette überaschung.. man hebt mit einem freundlichem Hallo ab, naja und dann ist es eine nervensäge.. ;)


    aber danke trotzdem!
    Vicky