Beiträge von Muckefuck


    Das ist das Problem mit dem Einschreiben+Rückschein. Das gilt nämlich erst als zugestellt wenn es abgeholt wurde. Deswegen immer Einwurfeinschreiben machen. Sobald der Postbote bestätigt das er das Einschreiben in den Briefkasten geworfen hat, gilt es als zugestellt. Das ist vorallendingen wichtig wenn man irgendwelche Fristen einhalten muss (Kündigungen etc.)

    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Muss die Laufzeit denn übereinstimmen? Der Vertrag meiner besseren Hälfte läuft im nächsten Jahr aus (z.Zt. E+) und wir würden dann gerne einen gemeinsamen Genion-Duo Online nehmen.


    Meinen Vertrag habe ich aber erst vor wenigen Monaten verlängert. Rufnummern wollen wir natürlich beide behalten.


    Sobald du denn neuen Vertrag für deine Freundin auf deinen Namen +Kundenr. bestellst, wird dieser als Duo geführt. Fällt dann ein Vertrag weg, wird aus dem 2. wieder ein ganz normaler Genion. Die Sache wird nur diese sein: Wenn deine Freundin / Frau ihre E-Plus Nummer behalten möchte. Müsstest du die Nummer von E-Plus portieren. Ob das geht ? Seit ihr verheiratet ?

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Fehler passieren natürlich auch. Auch wird etwa eine neue Kd.Nummer vergeben, wenn etwa die bankverbindung nicht mehr mit alten übereinstimmt.


    Und wenn das passiert, kann man die einzelne Verträge für günstige 12,50€ zusammenführen lassen. :D
    Falls das passieren sollte, mich einfach anschreiben. Ich habe das passende PDF-Dokument hier.

    Hi,


    so wie ich das mitbekommen habe ist die Sphairon-Lösung totaler Müll. Die bessere Lösung wäre Alice DSL Light (4000er Leitung mit Flat ohne Telefon) und einen von den 1000en Voip-Anbietern aussuchen und per Voip telefonieren.


    In den Sphairongebieten brauch man dieses Modem nur um Telefon + DSL zu trennen( wenn du das nicht anschließt, gibts kein Alice-Festnetz).


    Bei Alice Light hast du kein Festnetzanschluß, kannst das Sphairon in die Tonne kloppen, dir einen ordentlichen WLan-Router mit Dsl-Modem und Voip holen und so ins Netz gehen und telefonieren.


    Grüße David