Beiträge von izaak

Moin...

Ich trag mal zusammen was ich bei O2 machen würde...

Tarif:
    Genion S Card online (0 €, mit Handy 10 €)
    Mobilfunknetze 19 Cent, Festnetz innerhalb HZ 3 Cent, außerhalb 19 Cent.

Surfen:
    Internet@home-Pack-M (10 €, lohnt sich ab ca. 5,5 Stunden im Monat, sonst Pack-S mit 3 Cent / Minute)
    1000 MB pro Monat inkl. innerhalb Homezone

SMS:
    SMS-Pack-M (12 €, lohnt sich ab 64 SMS pro Monat bei 19 Cent pro SMS - 63=11,97 €)
    100 SMS pro Monat inkl.

..................

Würde also auf einen Gesamtpreis von 10 € bis 32 € hinauslaufen.
    Dazu kommen dann noch die Kosten für geführte Gespräche!
    Bei einem Onlinevertrag dann nochmal abzüglich 15% Onlinevorteil.

Voraussetzung für all das wäre für den UMTS Betrieb ein passendes Handy mit Datenkabel (oder Bluethooth) sowie der geschalteten Surf-Option!

Sinnvoll wäre wenn Du mal Adresse angeben würdest (wenigstens Ort und Straße) damit man mal schauen könnte ob z.B. überhaupt Surf-Option möglich ist oder evtl. ein alternativer Festnetzbetreiber in Frage kommt...

EDIT:
    Um das Beispiel von yal mal aufzugreifen:

Genion Card S Online : 0 Euro

30 Minuten in alle Netze: höchstens 5,70 €

50 SMS : 9,50 €

100 Minuten Surfen: 3 €

= 18,20 € (-15% Onlinevorteil -> 15,47 € )

Auf o2online.de steht bei der Vertragsverlängerung in deinem Tarif übrigens folgendes:

Das sollte meiner Meinung nach überhaupt keinen Interpretationsspielraum zulassen...

Wie schon gesagt - die genannten Sender "können" schon Homezone. O2 gibt Dir aber keine beliebig große HZ. Da musst Du schon sehr viel Glück haben...

Leg doch einfach deine HZ irgendwo in diese Ecke:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=21316&kr=1

(bin zur HZ Ermittlung nach Festlegung des Mittelpunktes auf den Link Homezone errechnen (experimental) gegangen - das gibt eigentlich immer ein gutes Ergebnis unter der Voraussetzung das alle relevanten BTS eingetragen sind)

Wenn Du Probleme mit der HZ hast sollte es eigentlich auch kein Problem sein das O2 Dir die Kosten für die Umlegung (über Hotline!) erläßt!
    Bei mir war es jedenfalls bei 2 Karten der Fall...
    Oder eben Bonuspunkte einsetzen.

izaak

Ich habe nun eine Info der Presse-Union per Email erhalten!

Die Mühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen.... :D