Beiträge von flipdacrip

Hi,

für solche Probleme kann man auch kurz mal in die Bedienungsanleitung schauen...

http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_E52-1_UG_de.pdf

Mit den Seiten 157-158 kannst du dein Problem mit der blinkenden Navigationstaste lösen.
    Auf Seite 34 wird kurz die Einstellung mit den Energiesparmodi erklärt. Geh wie in der Anleitung vor und dann unter "Themen" auf "En.-sparmodus" und anschließend auf "Kein". Die Uhr in der Standbyansicht dürfte dann auch weg sein.

Ich persönlich nutze allerdings die Standbyansicht sehr gerne, da ich gleich auf einen Blick Uhrzeit, entgangene Ereignisse und das Datum sehe. Tip: du kannst auch durch längeren Druck auf die Navigationstaste Uhrzeit etc anzeigen lassen.

Hoffe ich konnte dir trotz etwas "Faulheit" helfen :D

Paar von euch hatten ja schon Probleme mit dem Hörerlautsprecher. Wie es aussieht ist meiner nun auch defekt... Da ich keine Lust habe 2 Wochen auf mein Handy zu warten bis es aus der Reperatur zurück kommt, wollt ich mir für 5,00 Euro einen original Lautsprecher bei Ebay kaufen.
    Nun meine Frage: Ist der Einbau für jemanden mit mittelmäßigen handwerklichem "Können" zu meistern oder sollte ich den Lautsprecher vom NSS vor Ort einbauen lassen? Wie ist es mit Garantieverlust bei Eigeneinbau? Könntet ihr kurz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat

Original geschrieben von G.f.E
    OVI Maps 3.03 sowie 3.04 funktionieren gut auf dem E52.

Das einzige was etwas stört, dass man bei OVI Maps nicht das Display drehen kann, also der Quermodus nicht funktioniert.

Hi,

kannst du evtl. näheres zu der neuen Version 3.04 sagen? Hat das Handy früheren Sat-Fix? Läuft es stabil? Sonstige positive/negative Neuerungen?

Hab bis jetzt nur gelesen, dass der GPS-Empfangsbalken unten rechts verschwunden ist, was aber weiter nicht tragisch ist + WLAN-Support für den Sat-Fix.

Ja, die Version 3.03 ist fest integriert in deiner Firmware. Zweites ist zutreffend, sprich es werden zusätzlich ca. 8 MB in Anspruch genommen, wenn du die 3.04 installierst.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Eine Frage: welche anderen"billigen" Nokia Geräte haben genau denselben guten + schnellen Browser wie das vom E52 und 6720 Classic. Ich brauche es lediglich zum surfen, daher ist nur der Browser wichtig und auch der niedrige Preis. Kann man das irgendwo nachschauen oder hat einer einen Tipp?

Nur zum Browsen würde ich persönlich ein anderes Handy mit einem erheblich größerem Display und höherer Auflösung wählen. Mit dem E52 kann man zwar mal eine Internetseite aufrufen, aber um damit direkt eine halbe Stunde rumzusurfen ist meiner Meinung nach das Display doch etwas zu klein...

Re: Mal wieder Hörmuschel Lautsprecher

Mein E52 hat auch dieses hochfrequente Fiepen. Mittlerweile weiß ich aber, wie ich es beim Telefonieren halten muss, damit ich es nicht höre :D

Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Fiepen nicht vom Lautsprecher sondern vom Display ausgeht!! Geh mit deinem Ohr mal direkt darüber, dann wirst du es evtl. auch feststellen.

mfg
    flip

Sliders

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr zufrieden mit der eingebauten Kamera, obwohl sie keinen Autofocus, "nur" 3,2 MP etc. hat.

Zuvor hab ich mit einem N86 geknipst und ich muss sagen: so schnell aus der Hosentasche gezogen und abgedrückt sind mit dem E52 erheblich mehr Bilder scharf als mit meinem damaligen N86 mit seinen 8MP, guter Optik etc. pp.!!
    Also für mich ist die Cam des E52 erheblich alltagstauglicher als die des N86. Zu weit reingezoomt darf man natürlich nicht.
    Für richtig vernünftige Bilder gibts ja dann eine richtige Digicam :top:

mfg
    flip

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    hab vorhin eine sms von t-mobile bekommen in der stand das ich gleich ein kostenloses sw-update für mein nokia e52 bekomme. der hat dann auch was geladen, aber am ende wurde dann nur firware update eigeblendet aber nix installiert.

Die hab ich nicht bekommen, komische Sache...
    Du warst nicht zufällig irgendwo im Menü unter "Telefon" und hast dort nach Updates gesucht, sondern die Info kam wirklich per SMS? Sowas ist mir vollkommen neu.

acesulfam
    Hab die 31er Firmware drauf und kann problemlos im GSM-Only-Modus Bluetooth mit der *-Taste ein- und ausschalten.

mfg
    flip

Taschenlampentool "PhoneTorch" für FP2

Hallo,
    ich war die letzten Wochen mit dem Entwickler des PhoneTorch-Tools in regem Kontakt und seit heute ist das Tool für FP2 verfübar und funktioniert wunderbar.
    Es kann sogar die Kamerataste mit der Taschenlampenfunktion belegt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass das Programm zuvor in den Autostart gelegt wurde (nur eine Einstellung im Programm selbst).

Wollt ich euch nur mal kurz mitteilen, glaube das doch der ein oder andere daran Interesse hat.
    Kostet "zwar" 1,99 Euro, aber das Programm ist meiner Meinung nach echt spitze und das Geld leicht wert.

mfg
    flip