Beiträge von flipdacrip

@ handytim + diger

Ich schließ mich gerne an die Diskussion an.
    Bin mit der Akkulaufzeit meines Desires auch absolut unzufrieden...
    Hat euer Desire ein AMOLED oder SLCD-Display? Meines ein SLCD. Es entleert sich ähnlich wie das von handytim, und das find ich sehr ärgerlich, da ich von Akkulaufzeiten ähnlich von diger ausgegangen bin.
    unter Akku werden bei mir unter "Telefon inaktiv" 37 % und unter "Handy-Standby" 31 % angezeigt. Nun meine Frage: ist das ok, wenn das Handy seit einem Tag eigentlich fast nur rumliegt und der Akku bei 20 % ohne jeglicher Synchronisation etc. liegt??

mfg
    flip

@ schinge

Die Netzabdeckung bei mir in der Gegend ist sehr gut. Hab gestern nach dem Aufladen nur mal auf GSM-Betrieb gestellt, so dass er mir nicht hin und her wechseln konnte. Mit Erfolg war diese Aktion allerdings auch nicht gekrönt...
    Muss anscheinend an irgendwas anderem liegen!!

mfg
    flip

@ ingfu

Danke für deine schnelle Antwort.

Bin absoluter Android-Neuling, daher gleich die nächste Frage :D
    Ob der Client läuft oder nicht sehe ich unter >Einstellungen->Anwendungen->Ausgeführte Dienste, oder?
    Ich hab den Dienst auf jeden Fall nirgends auf meinen 7 Screens und auch nicht unter den ausgeführten Diensten. Zusätzlich Software hab ich bis jetzt auch nur 3G Watchdog und Astro installiert, sonst nichts.

mfg
    flip

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!
    Folgendes Problem:
    Seit 4 Tagen hab ich nun mein neues Desire mit SLCD-Display. Hab es seitdem schon 5 mal geladen, da der Akku nach ca. 13 Stunden schon leer ist. Dabei sind weder WLAN, noch GPS oder Bluetooth aktiviert!! Wenn ich im Flugmodus bin braucht das Handy so gut wie keinen Akku, aktiviere ich allerdings den normalen GSM-Empfang wird der Akku regelrecht leergesaugt, auch ohne das Handy zu benutzen. Emails werden nur alle 4 Std. geladen, die restlichen Sachen synchronisieren auch nur selten. Rumgespielt hab ich bis jetzt auch nicht viel, an dem kanns nicht liegen...

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade echt verzweifelt. Einen kompletten Tag bei moderater Nutzung (ca. 30 min Telefonate + 20 SMS) sollte das Desire doch überstehen...

mfg
    flip

Kann von euch Besitzers des Desires mit SLCD-Display jemand kurz erläutern, wie es mit der Ablesbarkeit in direktem Sonnenlicht ist?
    Das die Helligkeit etwas geringer und der Kontrast nicht ganz vergleichbar sind mit dem AMOLED-Display war klar, werd ich aber auch nicht weiter als dramatisch empfinden. Die Ablesbarkeit bei Verwendung als Navi im Auto etc. ist doch entscheidend!!

mfg
    flip

Hi Leute,

wollt nur kurz berichten, dass ich mein Desire mit SLCD-Display heute bei T-Mobile bestellt hab. Es dürfte also noch diese Woche bei mir eintreffen.
    Werde euch berichten :)
    Kann allerdings mit keinem Desire AMOLED vergleichen, da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, der eines besitzt. Das ist das schöne an dem Desire, mit nem iPhone kenn ich doch nen Haufen :top: :D

mfg
    flip

Zitat

Spitzen Link!! Genau nach sowas habe ich gsucht!

Dann werd ich mir ab September ein Desire holen.
    Mir ist es doch erheblich wichtiger, dass ich draußen etwas auf meinem Handy ablesen kann, wie das ich evtl. "kräftigere" Farben in Händen halte, was nach diesem Vergleichstest meiner Meinung nach jedoch Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt das sLCD-Display durch die Bank besser :top:

mfg
    flip

Zitat

Original geschrieben von ineedagun
    Unter Themen ist bereits "Kein" aktiviert. Hab das Handy zurückgesetzt und nun gehts auch tatsächlich.
    Und wo man was einstellt, darüber war ich mir im klaren. Nur dachte ich, dass das ganze vielleicht so normal und gewollt sei.
    Trotzdem danke. Jetzt gehts (:

Normal und gewollt ist nicht der richtige Ausdruck. Dies sind einfach die Standardeinstellungen, die werkseitig eingestellt wurden und somit evtl. für die meisten Leute gewollt erscheinen.

Viel Spass mit deinem E52, wenn du noch Fragen hast --> immer rein hier!!

mfg