Beiträge von coolspiky

E61 FW Update funktioniert nicht... T-Mobile

Hallo zusammen,

ich hab mir nun die meisten Seiten hier durchgelesen - ein FW Update scheint wohl bei allen zu gehen - nur ich bekomm es mal wieder nicht hin.

Hab mir den Neuen Updater von Nokia von der Webseite geladen.

Nun kommts: ich hab 2 E61 (eines für DE und eines für CH) beides T-Mobile Geräte

Das erste hat die FW:
    1.0610.04.04
    10-04-06
    RM-89

Das zweite hat die FW:
    2.0618.06.05
    15-07-06
    RM-89

Egal welches ich Updaten möchte - es kommt immer, dass keine Updates für meine FW vorhanden sind....

Ich verzweifel langsam - habt Ihr ne idee?

Danke für Euere Hilfe

Hallo zusammen,

hab nun heute mein P310 auch bekommen - mal sehen wie das mit dem akku ausgeht - wird bei mir ganz schön strapaziert im aussendienst ;)

hat jemand was rausbekommen wie man einen sync mit ical und adressbuch unter osx hinbekommen kann?

merci fürs feedback

Hallo Zusammen,

ich weis nicht ob sonst noch einer von euch das Problem hat - im Forum hab ich nichts gefunden.

Ich hab seit einiger Zeit das Phänomen, dass mein E61 auf einmal per MailForExchange nicht mehr synct.

Das erste mal trat es vor 3 Wochen auf. Dann dachte ich dass ich evtl. was installiert habe was das das Programm "durcheinander" gebracht hat. Also hab ich das E61 "platt" gemacht und komplett neu aufgesetzt.

Danach ging MailForExchange wieder... aber auch nur 5 Tage. Auf einmal wieder dasselbe. Kein Snyc. mehr möglich.

Was mir aufgefallen ist, dass am Anfang immer die Meldung kam dass das Zertifikat nicht ok wäre und ob MFE trotzdem fortfahren soll. Wenn ich das mit ok bestätigt habe ging es weiter und der Sync. lief. Diese Meldung kommt nun erst gar nicht mehr.

Wenn ich einen Sync. machen möchte bleibt das WLAN dann die ganze Zeit aktiv - aber es passiert nichts. Ich nutze SmartRoaming - aber ALLE anderen Applikationen funktionieren sowohl über GPRS/UMTS also auch über WLAN (Java Applikationen / Opera etc.)

weis jemand was ich evtl. falsch eingestellt habe? evtl. ein Problem mit dem Zertifikat wenn nun keine meldung mehr kommt dass dies nicht installiert ist und trotzdem fortgefahren werden soll?

Danke für Eure Hilfe - es ist langsam nervig da ich keine Termine mehr mobil einsehen kann.

Sascha

so schauts wohl leider aus...

also smartroaming hab ich mir gerade mal draufgehauen - das teil ist echt nicht schlecht... zwar ist beim ersten sync von mail for exchange erst mal die komplette kiste abgeschmiert - aber nun scheint es zu laufen...

was ich bei roadsync nicht schlecht finde (ich hatte es mal auf dem m600i am laufen - aber das gerät kannst ja echt in die tonne werfen - obwohl ich se fan bin :mad: ) dass du die KB grösse pro email und abruf einstellen kannst - diese funktion hab ich bei mail for exchange nicht gefunden...

du? :D

danke für die infos - dann werde ich das mal ausprobieren....

was mich bei roadsync noch ein bisschen stört ist, dass man auch keine unterordner syncen kann... da ich bei mir im exchange die wichtigen emails in ordner verschiebe damit ich sie schneller finde bzw. bearbeiten kann, hab ich nun den nachteil dass ich die wichtigen mails nicht bekomme... :mad:

hast du da evtl. auch eine idee dazu? :confused:

ich bekam einen tipp von einem kollegen: http://www.zyb.com - jedoch hilft mir das mit exchange nicht wirklich weiter - und ich hab keine ahnung wie seriös die jungs sind - aber für den privaten gerbauch sicherlich eine nette, kostenlose lösung...

danke für dein feedback

Hallo Zusammen,

Wenn ich mit meinem e61 über den Browser online gehen möchte werde ich gefragt welcher Zugangspunkt dazu verwendet werden soll. Also WLAN oder z.B. TMobile etc.

Das bekomme ich bei Mail for Exchange oder auch Internet-Telefonie nicht hin.

Hat jemand eine Idee? Ist ziemlich mühselig das ganze immer Manuell umzustellen.

Vielen Dank und Grüsse