Beiträge von Mancer

Naja, scheinbar tritt es nur bei wenigen Geräten auf, sonst hätte man ja mal öfter was davon lesen / hören müssen.
    Meiner Meinung nach hat Nokia zwar einiges an dem Gerät versaut, aber wenn das bei allen Geräten auftauchen würde, wäre es ja echt ein Armutszeugnis.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Und warum fragst du das nicht in dem Bugs & Probleme Thread, wenn du schon weist das es ihn gibt? ;)

Man kann doch in Threads auch suchen. :)

Mir war ein Thread mit über 3000 Posts zu unübersichtlich :)

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Geh mit Gerät u. Rechnung in einen Shop und schilder dein Problem.
    So kannst du ja keine Ordentlichen Fotos machen, daher ein Grund zur Nachbesserung/Reparatur seitens Nokia.

Weißt Du, in welchem Produkt-Rahmen sich Ersatzgeräte befinden? Kann man gleichwertige Geräte verlangen oder muss man sich auch mit nem 3210 zufrieden geben?

Ahoi!

Die SuFu hat keine Ergebnisse ausgespuckt (den "Bugs & Probleme"-Thread mal aussen vor gelassen ;)), daher starte ich den Thread hier mal.
    Mein Problem ist, dass, wenn ich im (Halb-)Dunkel ein Foto mit dem N97 mache, auf den Bildern immer am linken Rand eine Art weißer Nebel zu sehen ist. Der kommt wohl davon, dass die Kamera zu tief im Gehäuse eingelassen wurde und dieses den Blitz etwas reflektiert.

Zum einen würde mich nun interessieren, ob jemand weiß, was man dagegen machen kann, zum anderen würde ich gerne wissen, ob das ein Grund zum Umtausch bzw. zur Rückgabe ist (Gerät wurde im Juli mit Vertrag gekauft).

Schon mal danke für jede Hilfe.

Gruß,
    mancer

Re: Re: Windows 7

Habe jetzt rausgefunden dass es scheinbar an der Anzahl externer Geräte liegt. Das Problem trat erst auf, nachdem ich meine 2. externe Platte angeschmissen habe.
    Ach ja, es war die Win7 Professional 64 Bit aus dem MSDNAA

Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Thema Nachrichten: Verstellen sich auch die Einstellungen des Speicherorts? Oder sind sie komplett weg?

Da versteh ich die Frage nicht so ganz. Also ich habe das Handy gestartet, in das Mitteilungen-Fenster geschaut und es wurden weder Mitteilungen angezeigt, noch das eingerichtete eMail-Postfach. Auf "Telefonspeicher" waren alle dort befindlichen Nachrichten noch sichtbar.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass nach dem USB-Betrieb im Modus "Massenspeicher" der Nachrichten-Speicher von Telefon auf Massenspeicher gewechselt werden muss?

Windows 7

Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Datentransfer über USB wenn man Windows 7 nutzt? Bei mir ist dieser nämlich (egal ob im Modus "PC Suite" oder "Massenspeicher" sehr langsam und kommt oft gar zum Stillstand.
    Das äußert sich u.a. darin, dass ich unter WinAMP in der MediaLibrary nicht einen Song komplett transferieren kann und ich in der OviSuite weder SMS noch Kontakte in eins durch vom Handy zum PC exportieren kann.
    Unter XP läufts einigermaßen und auch mit akzeptabler Geschwindigkeit.

Des weiteren sind seit gestern, nachdem ich das Telefon beim aufladen wieder eingeschaltet habe, alle Nachrichten und Postfächer(!), die im Massenspeicher gesichert waren, weg, d.h. nicht mehr unter Mitteilungen sichtbar :( Keine Ahnung, was da los ist...

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski

In einen anderen Forum hab ich folgene Mirrors gefunden; für alle, die lieber von den standart Hostern a la RS und UL runterladen ;)

Danke für die Links :)
    Habe mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber kann mir jemand sagen wie man den Installationsort ändern kann? Standardmäßig wird auf C: installiert, aber da hab ich nicht genug Platz -.-

Wieviel MB habt ihr denn noch auf dem Telefon-Speicher frei?
    Ich wollte eben über die Ovi-Suite Maps 3.0 installieren, aber irgendwann gabs die Meldung dass der Speicher voll ist (ich kam zu keiner Frage wo ichs installieren will) und wenn ichs jetzt starten will startet schon V3, aber dann gibts direkt nen Systemfehler...
    Weiß jemand, wie ich Maps re-installieren kann? -.-

Zitat

Original geschrieben von walda
    Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Internet:
    Prioritäten reihen, und bei den einzelnen Punkten kann man ganz unten "automatisch" bzw "immer fragen" anwählen.

Das ist schon eingestellt. Aber z.B. AccuWeather oder Google Maps nehmen als Zugang zum Standortserver immer T-Mobile...

Zitat

Original geschrieben von phonezonline
    Wo kann man denn den Zugangspunkt für die Widgets einstellen? Unter Verbindungseinstellungen taucht da nichts auf... würde da gerne als prio 1 mein w-lan netz angeben...

Gibts irgendwo schon ne gute übersicht welche widgets brauchbar sind? Finde da ist der ovi store ziemlich unübersichtlich...
    greetz

Auch hier schließe ich mich bei beiden Fragen an :)

Meine Meinungen nach dem ersten Tag:

Mag ich:
    - der Slider ist wirklich sehr schick :)
    - weiße Farbe mit weißem Theme geht klar. Mein erstes weißes Handy (nach dem 3650 damals)
    - Display ist schön groß und sehr gut lesbar
    - Homescreen ist genial, auch ohne Widgets (obere rechte Ecke! :))
    - Vibration des TS ist nett
    - Laufzeit nach 1. Aufladung (gestern abend viel telefoniert, geschrieben und MP3 gehört, heute nur 1 Balken weg)

Mag ich nicht:
    - Sprachquali! Habe bisher nur mit einer Person telefoniert, aber die hat sich bei jeder Bewegung von mir über lautes Rauschen beschwert, als ob man mit dem Mic an Kleidung reibt. Bei mir war immer recht laut so eine Art Klicken hörbar... ein bisschen wie dieses Handy-Geratter wenns neben einem Verstärker liegt. Echt mies!
    - häufig wird T-Mobile-Internet genutzt obwohl WLAN verfügbar ist
    - kein Mini-USB. So muss immer das Ladekabel mit. Von Mini-USB-Kabeln hab ich häufiger welche rumliegen... naja, auch nicht so wild
    - aber in dem Zusammenhang finde ich das "Auto-Laden" bei Anschluss an den PC auch nervig. Hoffe das wird noch gefixt (Einstellung), hat Sony bei der PSP ja auch hinbekommen
    - etwas ruckeliges Scrolling in den Menüs etc.
    - langweilige Überblend-Animationen in den Menüs
    - Abfrage-Intervalle in der Online-Ansicht des Home-Screens nicht einstellbar

Was mich nicht stört:
    - kein Onscreen-QWERTZ. So kann man im geschlossenen Zustand auch mit einer Hand SMS schreiben (obwohl es mindestens gewöhnungsbedürftig ist als TS-Neuling)

Bugs:
    - Kopfhörer in Benutzung (Musik), Profil "Allgemein". Bei ner SMS klingelt trotzdem das Handy (und die Kopfhörer)
    - wenn man bereits im SMS-Menü ist wenn eine Mitteilung ankommt dauert es bestimmt 5 Sekunden bis diese dann auch im Ordner angezeigt wird

Für meins gibts auch noch kein Update.