Beiträge von schandmaennchen

    Hallo,
    ich war jetzt knappe 30 Minuten in der Suche und habe keine Lösung für meine Frage gefunden...
    Ich hatte eine D1 X-Tra-Card und wollte deren Rufnummer in einen D1-Vertrag mitnehmen!


    Dazu habe ich die X-Tra-Card gekündigt und die Kündigungsbestätigung bei der Bestellung meines neuen Vertrage/Handys zu dem Händler mitgeschickt. Mein neuer Vertrag ist auch ein D1-Vertrag allerdings über den Provider Telco!!!


    Frage: Ist es rechtens dass T-Mobile für die "interne" Protierung eine Gebühr von 25,-- Euro verlangt? Die Rechnung ging überigens an mich als ehemaligen X-Tra Kunden! Liegt es vielleicht daran das der neue Vertrag über einen Provider läuft?


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Greetz


    Steven

    Da mir selbst die Polyphone Version des Tons irgendwie zu - sagen wir flach klingt, würde ich gerne einen Wave-Ton aus dem original Spot zusammenbasteln!


    Das passende Programm hab ich, Ahnung auch - was mir leider aber fehlt ist die reine Tonspur des Werbespots! Ich hab die Tonspur des Videos unter http://www.mrmobile.info "aufgenommen". Da es sich hierbei aber leider nur um ein Internet-Video handelt, ist die Qualität entsprechend... :(


    Meine Frage: Hat zufällig jemand den Werbespot als High-Quality Version auf dem PC / oder vielleicht auf einer Video-Kasette /oder vielleicht als Stereo Mp3/WAVE??????


    Falls mir jemand dieses zukommen lassen würde, erstelle ich die entsprechende Wave-Datei als Klingelton und stelle sie hier im Forum zur Verfügung! Meldet euch bitte per PN oder eMail! Danke!


    Geetz


    Steven

    Danke erstmal für die vielen Tipps/Antworten!


    Mir ist schon klar dass das Fernabsatzgesetz zwar bei dem Handy greifen würde! Allerdings hätte ich dann einen Vertrag am Hals und kein subventioniertes Handy (hab' mich da mal informiert).


    Aber wozu auch??? Ich finde das Handy klasse, und der Händler war auch absolut professionell, seriös und hilfsbereit - warum also nicht von ihm kaufen?
    So etwas kann ja mal passieren (da stimme ich Sebastian vollkommen zu) - vielleicht wurde das Handy von einem anderen Käufer zurückgesand und wurde nicht auf Gebrauchsspuren überprüft! Kann ja durchaus mal vorkommen, Händler sind ja auch nur Menschen :) , außerdem hat er sich ja auch direkt kooperativ gezeigt und mir sofort einen Umtausch angeboten (mit einem Nachlass bin ich nicht zufrieden - man kann ja nie wissen was der Vorbesitzer bereits mit dem Handy gemacht hat / bzw. warum er es zurückgeschickt hat -> irgendein von mir nicht entdeckter Bug vielleicht).


    Und aus diesem Grund möchte ich den Händler hier auch nicht gleich an den Pranger stellen. Je nachdem wie es jetzt weiter läuft, werde ich aber hier im Forum nochmal Meldung abgeben :D


    Steven

    Ich habe mir bei einem Online-Shop ein P800 bestellt. Hbe dies für 379,- mit einem T-D1 Active Vertrag bekommen können. Da der Händler recht seriös aussah, hielt mich auch nichts von der Bestellung ab.


    Gestern habe ich dann mein heiß erwartetes Gerät bekommen.
    Als ich es dann freudig erregt auspackte, musste ich feststellen, dass es schonmal geöffnet war:


    - Ladegerätkabel war nicht aufgewickelt
    - Gerät war nur sehr unordentlich in Plastikfolie eingepackt
    - eine leere Plastiktüte lag lose in der Verpackung
    - Akku war nicht Originalverpackt
    - Memorystick fiel mir einfach nur so entgegen


    OK, alles in allem dachte ich mir "Gut, dann hat der Händler das Gerät schon mal auf Funktion überprüft" - ist ja nicht schlimm, somal das Gerät selbst keine äußerlichen Gebrauchsspuren zeigt.


    Als ich dann alles aufgebaut hatte und ein bißchen mit dem Handy rumspielte, fielen mir aber fast die Augen aus dem Kopf:
    Da waren doch tatsächlich schon die verschiedensten SMS im "Gesendet" und "Entwürfe" Ordner, in Telefonliste (Eingang/Abgang) standen schon jede Menge Rufnummern, welche über einen Zeitraum von mehreren Tagen getätigt wurden...
    Ebenfalls waren schon Sachen in der Memo-Funktion abgespeichert worden!


    Das ganze hat mich dann doch schon ziemlich aufgeregt - denn das Handy ist mir schließlich als "NEU" verkauft worden. Und schon anhand dieser Sachen kann ich es doch nicht mehr als neu anerkennen, oder? Mal ganz abgesehen von den Sachen/eventuell Fehlern die ich noch nicht entdeckt habe oder nie entdecken werde!!!


    Ich nehme einfach mal an, dass das Gerät eventuell wg. eines Fehlers zum Händler zurückkam, oder eine "Fernabsatzgesetz-Rücksendung" war.


    Ich habe dann heute bei dem Händler angerufen: Dieser hat mir mittgeteilt, dass ich einfach das Handy zurücksenden soll - ich erhalte dann ein neues! Kleiner Haken: das P800 ist momentan nicht lieferbar! Toll! :rolleyes:


    Naja, wie auch immer: Ich hoffe das klappt so wie der Händler mir das versprochen hat!


    Wie siehts bei euch aus?
    Erlebt man so etwas öfters? Ist das generell ein Rückgabegrund (FA-Gesetz kommt bei mir ja eigentlich wg. dem Vertrag schon nicht in Frage)?


    Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht??


    Greetz


    Steven

    Also bei mir läuft wohl gerade genau das Gegenteil ab:
    Ich war jahrelang an den "roots" - ich bekam damals vor ein paar Jahren (ich glaube es ist so 3 Jahre her) ein 5110 geschenkt. Ein Bekannter von mir gab es mir weil er wg. Vertragsverlängerung ein neues Handy bekam...


    Da ich ein ziemlicher Technikfreak bin, hab ich es damals bis auf's letzte getunt: Blau/Rote LEDs, ultraflacher Akku, Gehäuse mit interner Antenne, Vibra, andere Oberschale...


    Und auch nur deshalb habe ich es bis heute mit diesem Gerät ausgehalten. (Wohlgemerkt: Mit Xtra-Card!!!!)


    Doch innerhalb des letzten Jahres fing es an mich tierisch zu nerven: Die Technik machte zicken, es konnte nix und war einfach alt.


    Leider hatte ich dann auch ziemlich hohe ansprüche an ein neues: Wenn dann sollte es schon einiges an Funktionen haben die ich bei meinen Kumpels immer wieder gesehen, beim 5110 aber vemisst habe.


    Als ich dann zufällig auf TT stieß, habe ich mich sofort in's P800 verliebt - klar auch hier könnte ich wieder Sachen finden die mich stören (kein 65k Display, nur max. 128 MSD) - aber ich denke das P800 ist wohl das Gerät mit dem max. möglichen an Features!
    Ich hab' mir das P800 jetzt bestellt und freue mich schon wie ein Kind darauf!


    Was ich damit überhaupt sagen will? Naja, ich glaube wenn man immer das neuste Handy hatte, hat man vielleicht irgendwann all diese Features satt! Lebte man - zumindest in handytechnischer Sicht - jahrelang an den Wurzeln, so sehnt man sich doch sehr dannach auch irgendwann mal ein Handy zu haben was eben mehr kann als ledeglich telefonieren!


    Wer weiß, vielleicht gehöre ich in 1-2 Jahren ja auch zu den "Back-To-Roots-Anhängern" :D

    Hallo!


    Ich bin noch ganz neu hier, und hoffe dass das hier das Richtige Forum für meine Frage ist! :)


    Also, ich habe über den Online-Shop von http://www.mobil-profi.de
    ein SonyErsicsson P800 mit T-D1 Telly Active Vertrag bestellt, meine Frage:
    schickt mir http://www.mobil-profi.de den Vertrag zum Ausfüllen zu, oder muss ich diesen irgendwo downloaden???


    Wer kennt sich da aus?
    Ich wollte ja bei mobil-profi nachfragen, aber die sind scheinbar telefonisch sehr schlecht zu erreichen!


    Danke für eure Antworten schon im Voraus!!!!


    Steven