Beiträge von schandmaennchen

    Hilfe ich habe ein Problem:


    Normalerweise bin ich in solchen Dingen nicht so blöd, aber nachdem ich über eine Stunde gegoogelt und nix gefunden gefunden habe, konfrontiere ich euch mal mit meinem Problem!


    Zunächst: Ich hatte ca. 3 Jahre ein 5110 und somit keinerlei Ahnung von dem neuen "Kram", aber jetzt habe ich ein P800 bekommen und kann somit ja Internet/Wap/MMS und so nutzten...


    Klingt zwar schön, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Kram!


    Also, ich fange am Besten mal ganz von vorne an:


    Telco (vorm. RSL-Com) T-D1 Active Vertrag mit Option Data 2 (5MB inklusive)


    Ich habe mir die BA des P800 zu Gemüte geführt und dann die GPRS Daten des Forum-Beitrages (Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!) eingegeben:


    Also


    Im P800 Menü Systemsteuerung ->Internetkonten->Neu


    Und dann dies hier eingegeben:


    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner
    IP-Adresse: Automatisch beziehen


    Ist ja bereits aus dem o.g. Beitrag zu ersehen!


    Aber ich habe weder irgendeine Wap-Verbindung noch ein Wap Konto eingerichten (unter WAP-Konten)


    Soweit so gut! Internet funktionierte dann auch!


    - Aber für was bitte ist ein WAP-Konto da?


    - Warum gibt es unterschiedliche Einstellungen für Wap-GPRS und Internet-GPRS (Wo ist da der Unterschied?)?



    Dann habe ich mir die MMS Einstellungen von Telco senden lassen:


    Resultat: 2 Neue Internetverbindungen (T-D1 Wap UND T-D1 MMS)
    + zwei neue Wap-Konten!
    OK, MMS funktioniert nun, aber warum kann ich MMS nicht über meine normale Internetverbindung versenden und muss immer erst die MMS Verbindung aufbauen?


    Und was zum Teufel soll ich mit den Wap Einstellungen???



    Hilfe - ich bin total verwirrt!


    Bitte erklärt mir die Unterschiede (als würdet ihr sie einem dreijährigen erklären!)


    DANKE!!!!


    Steven

    Ich schreibe das "Du" immer genau dann groß, wenn ich eine Person achte und sie repektiere - da ändert sich auch mit der neuen Rechtschreibung nichts, egal ob in Briefen, eMails oder SMS!


    Wenn mich allerdings so ein Id... (schriftlich) dumm anmacht, anworte ich ebenfalls höflich, jedoch mit kleinem "du", ganz der neuen RS entsprechend!
    Ich weiß dass das nur ein kleiner Wink ist, welchen die wenigsten Leute verstehen werden, aber für mich besteht da ein großer Unterschied zwischen "Du" und "du" oder "Ihr" und "ihr".


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich, wenn ich schnell schreibe, meist auch beides gleichzeitig verwende. Aber bei diesen "Schnellschreibtexten" kommt es dann meist sowieso nicht so darauf an... Ist hat w.g. sehr situationsabhängig!


    Steven

    Ich denke, angekündigt wird auf jeden Fall noch eins! Ob es auch erscheint weiß ich nicht! Wenn man nämlich mal folgendes Beachtet:
    Die meisten Hersteller die Geräte jetzt im Frühjahr ankündigten bringen diese im Quartal 2 oder 3 raus. Bis sie dann zu einigermaßen günstigen Preisen verfügbar sind vergehen meist noch ein paar Wochen!
    Also wenn, dann müsste Nokia einen Nachfolger sehr bald ankündigen, damit er auch noch dieses Jahr erscheint!


    Klar könnte es dann sein das es dann ein Dual-Mode Gerät wird! Das wäre natürlich :top:


    Steven

    Hey, ruhig Blut equinox, sorry, aber es war nicht meine Absicht jemanden von meinen Idealen zu überzeugen, ich heiße ja nicht Bush! :)


    Aber mal im Ernst:
    Auch ich finde es schade dass es bis jetzt keinen wirklichen 3650 Nachfolger gibt. Ich stand nämlich auch vor dieser Fragestellung:
    7650 (Nachteile sind ja bekannt) oder 3650 (war mir aber leider zu "wabbelig"). Aber das war schon vor der CeBit! Ich hoffte dann natürlich, dass Nokia (ich war 5 Jahre lang überzeugter Nokia-Nutzer) auf der CeBit ein 3650 Alternative vorstellen würde!


    Zu meiner Entschäuschung wurden dann aber andere Geräte als Newcomer gefeiert. Unter anderem auch das 3650, obwohl es ja schon vor der CeBit bekannt war... :rolleyes:
    Deshalb kauft ich mir dann halt das P800 (Nachteile sind ja auch schon genügend diskutiert worden).


    Ich glaube auch nicht, dass Nokia so schnell einen Nachfolger vom 3650 rausbringen wird. Das 3650 steht momentan noch voll in den Werbeaktionen und ist selbst bei meinen Kumpels noch nicht überall bekannt. Und das obwohl diese als Zielgruppe zu bezeichnen wäre!!
    Deshalb: Weshalb sollte Nokia jetzt schon einen Nachfolger rausbringen und damit das 3650 in's Aus schießen? Denkbar wäre allerhöchstens eine "i"-Version.


    Aber ich glaube nicht - das Nokia die aktuelle "Smartphone-Welle" alá P800 verpassen will, und vermute deshalb das Sie ebenfalls ein Smartphone auf den Markt bringen werden (aber dann eher als Comuni-Nachfolger statt als 3650-Nachfolger).


    Klar sind das jetzt alles nur Vermutungen und basieren auf keinen wissenschtlichen Erkentnissen - eben nur meine Meinung :)


    Ich vermute mal die Erscheinungsreihenfolge ist die folgende:


    1. Comuni-Nachfolger
    2. Entweder innerhalb kurzer Zeit ein 3650i oder eben
    3. wenn das 3650 etwas älter ist ein 3650 Nachfolger


    Schade nur das sich Nokia momentan nicht äußert!


    Meine Meinung :)


    Steven

    Hmm, ich will ja nicht allzu sehr OT werden, aber was muss es den unbedingt ein Nokia sein?


    Ich denke ein "Überhybrid" wäre auf jeden Fall das P800 :D


    Da hast Du dann Deine Erweiterbarkeit, einen Toutscreen und vor allem eine Qualität die Du bei Nokia wohl kaum finden wirst!


    Steven

    Ich hatte mal bei Eplus angerufen, die Dame an der Hotline sagte mir dann, dass ich unbedingt eine Bescheinigung vorweisen KÖNNEN müsse...


    Aber ich sehe da noch ein anderes Problem: An meinem Studienort (Mainz) hätte ich sicherlich Empfang. Lediglich sieht es an meinem jetzigen Wohnort etwas dünn damit aus, und ich kenne einige Leute die hier mit Eplus gerade in den Grenzbereichen ziemliche Probleme hatten...


    Naja, ist ja auch egal: Jetzt hab ich für 2 Jahre D1! Dannach sehen wir dann mal weiter! :)


    Steven

    Zitat

    tja, als schüler, wehr- oder zivildienstleistender hättest du den student vertrag auch bekommen......


    Ich weiß, aber leider bin ich ein Nix :D d.h. ich bin kein Zivi mehr, fange aber erst im Herbst mit dem Studium an, momentan bin ich Praktikant, dannach vielleicht Aushilfe, usw. bis Herbst eben :( Da ist leider dann nix zu machen!


    Steven

    OK, da hast Du dann wohl recht: Die Hotline von Telco ist eine "normale"-Telefonnummer, d.h. kostet die normalen Ferngesprächsgebühren der Telekom.


    Mit Providern hab ich (bisher) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (OK, nehmen wir die Mogelcom mal aus :D ) Aber ich muss dazu sagen, dass ich nie sehr "anspruchsvoll" war. D.h. ich hab' telefoniert, meine Rechnungen bezahlt und fertig... Dafür hat's dann gereicht


    EDIT: Aber moment: Stopp! Aus! Ende! Nix mehr OT!!!!

    Hmm, komisch! Also ich hatte schon mal kontakt mit der Hotline (hatte Fragen zu Tarifoptionen) und da hat man alle meine Fragen kompetent und freundlich beantwortet! Was soll ich mehr von einer Hotline verlangen! Und außerdem: Bist Du Dir sicher das die TELEKOM (T-Mobile)-Hotline die bessere Wahl gewesen wäre! Ich finde: Wohl kaum!:)


    OK, zum Thema Vertragsverlängerung kann ich jetzt nix sagen - das würde ich dann sowieso über den Händler abklären! Außerdem: Wer weiß was in 2 Jahren ist... (z.B. UMTS oder so)


    EDIT: Ich wollte ja eigentlich fast zu E-Plus, da ich aber erst im Herbst studiere, hätte ich den Studententarif erst dann bekommen können (war der einzig für mich Interessante...) Aber in 2 Jahren studiere ich definitiv und dann wird der nächste Anbieter wohl E-Plus werden!


    Steven