Beiträge von hebihebi

Re: OPTION Model:GX0201w'n'w von T Mobile

HALLO,
    kann hier keiner helfen?
    VG hebi.

OPTION Model:GX0201w'n'w von T Mobile

Hallo Gemeinde,
    brauche Mal Eure Hilfe für ein Update obiger PCMCIA Karte.
    Hab das schon hier gefunden:
    http://www.option.com/en/suppo…otter-gt-max-7-2-ready-e/

aber altbekanntes Thema, die Superfire.exe schmeißt mich raus.
    Nun hab ich mich schon durch´s Forum gelesen, bezüglich install.von PSPad, welches auch installiert ist. Leider finde ich da meine Karte nicht drin, sprich das Modell: GX0201.

Könnt Ihr mir mal bitte schreiben oder Schritt für Schritt mitteilen, was ich zu machen habe, damit die Superfire.exe meine Karte updated?
    DANKE!
    VG hebi.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Plausibel ist das ganze, da Nokia offiziell das N97 ab/mit der Firmware 20.0.019 in die Liste "VoIP support in Nokia devices" aufgenommen hat.

Das wäre ja toll!
    Dann muss ich ja mal das N97 updaten. Wollte nur abwarten, da nach dem Update viele User Probs hatten z.B. m.d. Bluetooth. Hätte mal gerne gehört ob VOIP nach dem Update auf´m N97 geht.
    VG & danke Hebi.

Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Wieso sollte das dann unbrauchbar sein?
    Den anderen Teil gibt es doch schon auf dem 5800- schau mal unter "Einstellungen/Verbindungen/Admin.Einstell./SIP-Einstell."

Ich habe nicht das 5800.
    SIP ist natürlich die Grundeinstellung, Grundvoraussetzung
    um VOIP Telefonie nutzen zu können.
    NUR SIP bringt nix.
    Dazu muss bei der Anwahl einer Rufnummer nicht nur Sprachanruf, Videoanruf sondern auch Internetanruf vorhanden sein. Und im Menü unter System-Einstellungen-Verbindungen-SIP-Einstellungen sollte man dann SIP Accounts anlegen können, die dann über Web-Tel. aktiviert werden können.
    Da setzt man doch voraus (gemeint sind N97, i8910HD), wenn neuere Modelle auf den Markt kommen, dass dieses Feature mit an Bord ist. Wie z.B. beim N900.
    http://www.teltarif.de/samsung…ebssystem/news/36452.html
    VG
    Hebi.

Zitat

Original geschrieben von sneak
    Die Nokia Tante hat aber mal wirklich keine Ahnung.

Das 5800 XM wird den SIP-Client-Part genauso erhalten wie das N97 auch.

SIP-Client-Part

Aber mehr auch ebend nicht und daher unbrauchbar!
    VG Hebi.

Re: Voip Client / Internet-Telefonie N97

Zitat

Original geschrieben von nivico
    Ich verstehe auch nicht warum der Widerstand bez. der fehlenden Voip Funktion so gering ist ( auch hier im Forum)....ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass voip möglich ist und jetzt extrem enttäuscht......Nimbuzz und Frings sind jedenfalls eine lächerliche Alternative zum integrierten Voip Client.......( siehe Punkt "Internet-Telefonie auf dem N95)

Herzlich Willkommen im Forum nivico, :top:
    ich kann Dir nur zustimmen! Es wird nur was, wenn wir gemeinsam Druck gegen Nokia machen. Meinerseits war das N97 auch ein voller Anschi**.
    Der Händler von dem Teil, wo ich´s her habe, hat mir damals hoch und heilig versprochen, dass der SIP Client nachgerüstet wird (lt. Nokia) und zwar bis Ende 10-2009! Und was haben wir nun?! Bevor das N97 raus kam, stand in der techn. Liste (Details) auf der Nokia Homepage, incl. SIP, VOIP - Client!
    Dann war´s verschwunden. Bei Nebenanbeitern, kannste es heute noch so finden.
    Es wird nur noch gelogen, bis der Arzt kommt.

Ich denke, Nokia hat sich erpressen lassen, vom rosa und roten Riesen, entweder VOIP Client raus oder keinen Telefone von Nokia mehr im Massenvertrieb der beiden Betreiber.
    So sieht´s aus! Und die "neuen Ideen, der Netzanbieter - SIP" via Freischaltung, gegen Bezahlung nutzen zu können, werden wohl nicht für den normalen SIP Client, wie ich ihn auf´m E71 gewöhnt bin, gelten.

Das zurück haltende Interesse der Forenmitglieder, liegt bestimmt daran, dass viele Flatrates haben, denen es egal ist via SIP zu telefonieren. Personen wie ich, die SIP bevorzugen weil z.B. ständig im Ausland, sind halt rar.
    VG Hebi.

Post aus einem anderen Forum: http://www.usp-forum.de

Zitat:
    Zitat von LarryKing Beitrag anzeigen
    hebi
    ein Sip-Client mit bei. Der ist auch beim N97 bei, nur läßt er sich nicht verwenden, da die Web-Tel Einstellungen nicht vorgenommen werden können. .

Nokia hat ja mehrfach zugesagt, dass dieses fehlende Programm in der 2ten Jahreshälfte nachgeliefert wird. Warten wir es ab. Ob das mit der 20.xxxx nun endlich erledigt ist, ist die große Frage, der Link von Robbie läßt aber hoffen.
    Meine ich doch. Haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meine nicht Nimbuzz, Fring etc.
    Gruss Hebi.

P.S. "Nokia hat ja mehrfach zugesagt" bei mir hat Nokia immer nur herum geeiert...

Antwort

LarryKing
    "Thank you for emailing Nokia Careline.

In response to your inquiry, please be advised that VOIP will be made available for Nokia N97. It is planned to be available at the second half of this year. Once it is available you may download the application in our website."

Die Hoffnung stirbt bei mir also am 31.12.2009

Wenn der fehlenden Teil bis dahin nicht nachgeliefert ist, hänge ich mein N97 an eine Rakete und lasse starten :D.

Hoffe nur, es wird was! :confused:
    Gruss Hebi.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man klickt drauf und landet auf einer andere Webseite, hammer oder? :D;)
    Dort gibts Infos zur frage des TE´s...

Schlaumeier was? :D
    "Dort gibts Infos zur frage des TE´s"
    Ebend nicht!
    Gruss Hebi.