Beiträge von Flutterby

    Reply SMS Problem


    Zitat

    2. Ich habe dieses SMS-Problem noch nie gehabt! Das hat eigentlich immer mit dem Hin- und HerSMSen auch bei direkter Antwort des Partners bei mir problemlos geklappt. Kann das Problem jemand bestätigen? Ist das vielleicht erst neuerdings so?


    Das Problem, dass "Reply" SMS nicht funktioniert hatte ich selbst festgestellt als ich meine neue GlobalSIM Nummer mit meinem zu dem Zeitpunkt noch aktiven Vodafone Handy getestet habe. D.h. SMS von GlobalSIM an mein Vodafone Handy geschickt (weil ich nicht wusste ob ich jetzt mit + oder mit 00 vorwählen muss) und dann von meinem Vodafone Handy geantwortet, 3 mal, kam nicht an. Darauf hin habe ich bei GlobalSIM angerufen und gefragt ob meine Karte eventuell nicht aktiv wäre.


    Die Dame bei der GlobalSIM Helpline meinte der Empfänger müsste immer als "Reply" eine neue SMS schreiben und die Nummer aus dem "Phonebook" nehmen, d.h. einfach antworten ginge leider nicht. Wäre ja froh wenn es doch geht. Muss ich mal mit meinem lokalen Schweizer Handy probieren. Hat sie da etwa Unsinn erzählt?


    Bzgl. nett vs. Euren offenbar nicht immer positiven Erfahrungen: die Dame bei der Helpline war wirklich hilfreich und hat Test-Anrufe usw. auf mein Handy gemacht.


    Zitat

    1. Bist Du sicher mit den 59 cent in Deutschland? Eigentlich gilt ja 29 cent ins Festnetz und 39 cent auf Mobiltelefone. Wenn der Sondertarif für Deutschland nicht abgerechnet wird (wurde hier ja schon berichtet), dann sind es aber immerhin nur 39 cent in Festnetz (aber 59 cent in Mobilnetze).


    Es war Handy zu Handy ... daher die 59 Cent, wusste garnicht, dass es da einen Unterschied gibt :eek: Hatte bisher ein bezahltes Firmenhandy, für mich sind diese ganzen Gebühren absolutes Neuland :o

    Ich hätte eine Frage zum DSL Zugang via Cablecom in der Schweiz. Bin nicht ganz sicher ob ich hier bei der deutschen Seite jemanden finde der da was weiss, aber vielleicht kann jemand die Frage auch unabhängig davon beantworten.


    Es gibt in der Schweiz ein Angebot Internet über den Kabelanschluss: DSL 300 (down 300, upload 100). Bin mir nicht ganz sicher ob ich mich damit bzgl. Geschwindigkeit wieder in die Steinzeit zurückversetze. Derzeit habe ich DSL 1000 und das reicht mir dicke von der Geschwindkeit. Kann schlecht einschätzen wie langsam DSL 300 wirklich ist.


    Hat das mal jemand ausprobiert?

    GlobalSIM


    Danke für die Tips! Ich hab jetzt GlobalSIM gekauft. Funktioniert eigentlich gut, auch wenn Gespräche in D leider 0,59Cent kosten, aber das werde ich überleben. Incoming Roaming ist tatsächlich kostenfrei :) ganz ungewohnt!


    Was wirklich nervig ist, sind SMS, und zwar das Problem, dass wenn ich eine SMS an jemand schicke und derjenige via reply antwortet, dann kriege ich die SMS nicht und der Sender merkt auch nicht, dass die Antwort ins Nirvana geht. Wenn wenigstens eine Error-Meldung käme ... Laut Rücksprache mit dem GlobalSIM Support (sehr nett übrigens ..) ist das leider so. :flop:
    D.h. ich kann nur mit sehr aufmerksamen Nutzeren SMS austauschen, die immer dran denken, dass sie bei mir immer einen neue SMS statt Antwort schreiben müssen.


    Gruss
    Gina

    Hallo Uwe,


    danke für die Antwort.
    Dann werde ich es wohl mal versuchen mit GlobalSIM. Ich brauche sie hauptsächlich zwischen Schweiz und Deutschland, das wird hoffentlich klappen. Hauptsache ich muss nicht ständig meine Gebühren kontrollieren.


    Das mit der fehlenden Rufnummer-Anzeige klingt nicht so gut, aber man kann nicht alles haben.


    Gruss
    Gina

    GlobalSIM auch für Nicht-Profis?


    Wenn ich dieses Thema so lese habe ich den Eindruck, dass man sich mit diesen Globalen SIM-Anbietern eingehend beschäftigen muss um nicht in eine Gebührenfalle zu tappen? :confused: Dabei sieht auf der Web-Seite alles so einfach aus.


    Bin eher so ein Plug & Play-Nutzer (wenns nicht gleich funktioniert, dann liegts nur in der Ecke). Soll ich lieber die fetten Roaming-Gebühren meiner zukünftigen lokalen SIM-Karte (Yallo, CH) zahlen und die Finger von sowas wie GlobalSIM lassen? Bin echt totale Anfängerin, weil ich bisher ein Firmen-Handy hatte und in meinem ganzen Leben noch keine Handy-Rechnung gesehen habe (ja, das war Luxus wie ich merke).