Beiträge von s46

    Die FSE kenne ich nicht, aber habe einen ähnlichen Test mal mit dem MP3-Player für die 35er/45er-Serie gemacht. Der hat die Wiedergabe immer dann unterbrochen, wenn an den beiden Audioeingängen (die Serie hat noch keine Stereoheadsets unterstützt) eine Spannung anlag.


    Mach doch mal den folgenden Test: Audio L/R an der FSE brücken, zwischen dieser Brücke und GND ein Audiosignal einspeisen (z.B. Walkman). Wenn die FSE dann stummschaltet und das eingespeiste Audiosignal ausgibt, hast Du Glück.


    Wenn Du allerdings Pech hast, gibt das Handy über die beiden USB-Leitungen ein Steuersignal an die FSE, wenn diese das Radio stummschalten soll. Dann müsstest Du dieses Steuersignal erzeugen können, um der FSE Töne zu entlocken - und das wäre dann schon was für Hartgesottene.

    Abgesehen davon gehen die meisten Siemens-Netzteile an 110 V, auch wenn's nicht draufsteht. Mit dem Netzteil für ein S35, einem Spannungswandler (220 -> 110 V) und einem Messgerät habe ich das mal überprüft; mein Bruder hat den Praxistest mit einem C65 in Kanada gemacht. Das Netzteil war laut Aufdruck für 220 V gedacht, hat aber auch in Kanada problemlos funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    @ voicestream, erkläre den Nutzern dann aber bitte auch, das die Akkus nicht richtig voll geladen werden. Teilweise werden die Akkus auch geschädigt. Die 220V-Netzteile geben am 110V-Netz keine Nennspannung mehr aus.
    Messe doch bitte mal die Spannung an den Netzteilkontakten im Leerlauf und sage uns den Wert.


    Diesen Test habe ich mal mit einem S35-Originalnetzteil gemacht (einmal direkt an 220V, einmal mit Step-Down-Converter) und die Spannung war die gleiche.


    Mein Bruder hat in den letzten drei Wochen in Kanada sein C65 mit dem Standardnetzteil geladen, das laut Aufdruck auch nicht für 110 V gedacht war. Er hatte es immer über Nacht am Netz und der Akku hat's überlebt.

    Zu Deiner ursprünglichen Frage:


    Dass am Stecker vier Kontakte sind, heißt nicht, dass die auch belegt sind. Ich habe hier ein NoName-Reiseladegerät für das C25, das am Stecker ebenfalls vier Kontakte hat; innen ist der vierte aber nicht angeschlossen. Ich habe außerdem ein Kfz-Ladegerät, das ebenfalls vier Kontakte am Stecker hat; ich vermute, dass es da ähnlich ist.

    Zitat

    Mein Vater hat auf diese Weise bereits 2 Akkus zerstört.


    *Ein* über die FSE zerstörter Akku (der mitgelieferte) ist ärgerlich. Zwei oder mehr zerstörte Akkus - selber schuld. Für das C/S 35 gibt es sowohl NiMH- als auch LiIon-Akkus als Zubehör. Spätestens nach dem ersten kaputten NiMH wäre ich sofort auf LiIon umgestiegen und hätte dieses Problem nicht mehr.

    Mein Handy ist zwar kein SL55, aber ich trag's in einer Ledertasche... so eine ohne Klarsichtfenster, wo man das Handy zum Telefonieren rausnimmt. So ist mein Handy immer geschützt, immer griffbereit und beim Telefonieren immer so, wie Gott^WSiemens es schuf - nackt...


    Um den Hals tragen... ich weiß nicht, erinnert mich immer so an die Vorschüler-Geldbeutel usw... vielleicht bin ich einfach nur zu alt, um das stylish zu finden. (Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten - ist nicht böse gemeint ;-)

    Ich würde sie rausnehmen und einfach stupide Pin 1, 2 und 3 vom Stecker zur Ladebuchse durchverbinden. (Habe ich bei meinem Y-Kabel auch so gemacht.) Dann gibt der Y-Adapter die Identifikation des Ladegeräts 1:1 ans Handy weiter - ist aus meiner Sicht am besten, weil praktisch mit jedem Ladegerät kompatibel.


    Mein Y-Kabel sieht so aus:


    Einziger Schönheitsfehler: Wenn zuerst der Stecker an Handy gezogen wird, stehen im Display noch immer die Symbole für "Headset" und "Laden" (zumindest bei meinem S35i, V21). Steckt man erst den MP3-Player und dann das Ladegerät ab, dann geht's.