Beiträge von Parker6650

    Hi,


    An alle Kalenderinteressierte:


    ich glaube ich habe einen Bug im Kalender "umgehen" können! :cool:


    In einigen Foren und Internetquellen habe ich gelesen, dass die Kalenderfunktion bei einem Wiederholen von "Täglich/Wöchentlich/Jährlich" usw. fehlerhaft sein soll.


    Vorher waren nicht alle Punkte definierbar, es seihe denn man wählte "Alle Felder", wenn na einen neuen Eintrag hinzufügen wollte. Tad man dies so wurde dieser Eintrag erst garnicht gesichert, obwohl man auf Sichern gedrückt hat. Das ist warscheinlich der Fehler.


    Abhilfe


    Wenn man einen neuen Eintrag hinzufügt, einfach zum Punkt "Alle Felder" markieren, "Optionen drücken", "Feldeinstellung" markieren und auswählen. Es wird eine Liste von "Ort" bis "Wiederholen" angezeigt. Und da alle Häkchen aktivieren.


    So müsste das Problem behoben sein. Jetzt kann man alles sehr gut definieren wie zb. Start-Datum End-Datum, Start-Zeit, End-Zeit, usw.


    Drückt man Optionen, dann Sichern, Sichert das EL71 den Eintrag auch. Und man wird erinnert bzw. man kann es nicht vergessen bei dem Vibrator, so laut wie der ist! :D


    Beispiel:


    <Neuer Eintrag> "auswählen"


    Kategorie:
    Memo


    Beschreibung:
    Test


    Ort:
    Test2


    Ganzer Tag:
    Nein


    Startdatum
    30.11.2006


    Startzeit:
    10:00 Uhr


    Enddatum:
    30.11.2006


    Endzeit
    10:30 Uhr


    Alarm:
    Ein
    05 Minuten


    Wiederholung:
    Täglich
    Für Immer



    HINWEIS:


    "Alarm" gibt die Information aus wie lange davor der Termin, die Aufgabe oder auch der Geburtstag erinnert werden soll.


    Zb. am 27.12.2007 hat einer Geburtstag. "Alarm" = Ein, 05 Tage. Man wird 5 Tage vor dem Geburtstag nocheinmal erinnert.



    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen, die an der Kalenderfunktion gezweifelt haben.


    Tschö, Parker

    Hi,


    nach meiner Meinung NUR mit dem Mobile Theme Editor... Mit dem Programm kannst du ein ganzes Theme erstellen...


    Ansonsten fällt mir nichts ein wie man die Schriftfarbe einzeln einstellen kann. :(


    Tschö, Parker

    Hi,


    hab seit Freitag, 24.11.06 auch endlich mein EL71 bekommen! *freu* Naja soweit so gut. Ich werde es gründlich austesten. Werde verschiedene Bugs, die hier im Forum aufgelistet sind mal ausprobieren. Einige Bugs wurden nach meiner Meinung behoben. OK


    Eine Frage: Wenn man ein Profil eingestellt hat. Egal welches erscheint das immer auf dem StandBy Bildschirm. Das nervt irgendwie! :mad: Wie ich mein Providerlogo wegbekomme weis ich. Aber das mit dem Profil.... ???


    Tschö Parker


    EDIT: Hat sich soeben erledigt... Man muss doch "Allgemein" wählen... Ersta dann ist der Schriftzug im Display weg. :)

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach Themes für das Samsung SGH Z-140V!


    Gibt es eine Seite wo gute Themes zu finden sind?


    Dann suche ich noch ein Programm womit man Themes für das SGH-Z140V erstellen kann. Denn mit der normalen Software von Samsung auf CD kann man das nicht machen. Nur Datenaustausch und das Billige krahm eben halt...


    Tschö, Parker

    Hi,


    achso, naja das habe ich allerdings nicht gewusst... :rolleyes: Ich hatte mal vor einigen Jahren Windows Mobile 2003 drauf auf einem Pocketloox 600 von Fujitsu Siemens Computers... :cool: Nun ja, jetzt habe ich wieder Handy und nächste Woche auch endlich das EL71... Wo ich gelesen habe was man da alles selber einstellen kann. Firmwareupdate über GPRS und/oder SOA.


    Nicht wie bei dem Nokia-Sucks. Nokia hat sowiso in allen handy Bugs. Und sogar viel mehr als in Siemens Handys.... Meine Meinung... Ich hatte schon fast über 10 Handys von Nokia. und alle waren Müll... Vor allem das 6260. FDas war der obergröste schrott. Man hätte denken können, dass da selber "Made in Heimarbeit" angefertigt worden ist. So bescheuert war die Firmware... Was da ales für Fehler waren. Kann ich ein Lied singen... :D


    Aber das ist ja schließlich nicht Thema! ;) Es geht ja um das EL71... Hehe.


    Wie gesagt, mal sehen was sich machen lässt. ich arbeite weiter an meinem Vista und Windows Mobile. Langsam aber sicher feile ich es richtig aus, ohne das Pixelfehler oder sonstige schönheitsfehler zu sehen sind...


    Tschö, Parker

    Hi,


    was genau meinst du wem was gehört, NoFear96?


    Meinst du mein Vista-Theme? Es ist kein Vista Theme aber dafür ein Startup und Shutdownlogo wenn du das meinst... Ich bastel grade an meinem eigenen Vista und Windows Mobile 2007 Theme. Ich muss mir dann nochmal überlegen ob ich es irgendwo im Internet veröffentlichen soll... Ich lass mir da richtig Zeit beim erstellen. Ich feile mein Vista und Windows Mobile 2007 so aus, dass es garnicht auffällt, dass es selber gemacht worden ist... Dabei halte ich mich wie beim Normalen Windows an das Original und nichts anderes.


    Bekommt man das Programm auch woanders her?


    Tschö, Parker

    Hallo,


    nein, es ist kein wirkliches Betriebsystem fürs Handy EL71. :)


    Viel mehr ist die Tatsache, dass ich selbstständig ein Startup und Shutdownlogo erstellt habe. Das ganze Animiert und mit Sounds. Wer "Bock" hat und sich dafür interessiert, kann hier im Beitrag weiterschreiben... Meinungen sind zu vertreten.



    Tschö, Parker

    Startup Sound


    Hi,


    eine Frage bezüglich des Startup Sounds. Ich habe gehört man kann eine beliebige JPG-Datei als Startlogo des Handy verwenden. Dazu noch ein beliebigen Hintergrundsound, (zb. eine kurze MP3 von 5 Sekunden) abspielen lassen oder? Wie lang darf diese Dazei denn sein? Oder wie lange dauert der Prozess Zwischen Startuplogo und dem StandyBy-Bildschirm???


    Funktioniert das auch mit GIF-Dateien, also Animierten GIF's? Bei einem EL71 im Laden habe ich sogar ein Star Wars Video beim einschalten erlebt. Um was für ein Video-Format handelt es sich denn?


    P.S. Was kann das EL71 überhaupt für Videoformate abspielen? Zb. .mp4?, .3gp?


    Tschö, Parker