Beiträge von Parker6650

    Lösung


    Hi,


    heute hatte ich das Problem auch. Bin heute den ganzen Tag ohne Handy rumgelaufen, bis ich um 21 Uhr gemerkt hatte, dass ich das Handy am Bettschrank liegen hatte. Gestern war der Akku leer. Mag sein, dass der Akku schon den ganzen Tag leer war.


    Auf jeden Fall wollte ich es einschalten aber es kam nur ein kurzer Piep. Dann nichts mehr. Habe viele Methoden probiert um es wiedre in den Griff zu kriegen.


    Was bei mir geholfen hat:


    Wenn man das Ladegerät ans Handy dranmacht, müsste nach einigen Sekunden das Benq-Siemens-Logo zu sehen sein und oben, rechts die Ladeanzeige. Dann geht alles wieder aus und nichts geht mehr.


    Also Ladegerät dranstecken, warten bis das Logo erscheint, sofort den akku entfernen! (Ladegerät steckt aber noch drinn! NICHT rausziehen) Ladegerät herausziehen, Akku wieder einlegen, Ladegerät dranstecken und dann müsste es wieder ganz normal laden. Wenn der Akku voll ist müsste das Handy wieder angehen.


    Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.


    Tschö, Parker

    Hi,


    meinst du nicht, dass es von FSC ein verbessertes Gerät gibt? 'Nen Freund von mir hatte auch ein problem mit dem Telefonieren und hatte ein neues von FSC bekommen... Jetzt läuft alles ohne Probleme. Wie es mit dem Backup aussieht kann ich leider nichts dazu sagen. Mh... Noch einer der mit dem Gerät Erfahrung hat? Wie sieht es mit dem Navigationssystem aus? Entstehen zusätzliche Kosten?


    Tschö, Parker

    Hi,


    wenn die Kunden unzufrieden mit dem Handy sind müssen Sie es eben umtauschen.... :rolleyes: Klar... ist schade drum aber was will man machen. Ich selber hole mir auch kein handy was auf der CeBit vorgestellt wird und wenn es auf dem markt ist kaufe ich es mir? Nein. Ich warte so um die 4-6 Monate bis das Handy bzw. die Software ausgereift ist. Das nur nebenbei.


    Tschö, Parker

    Hi,


    hab ja für meine Eltern zu Wheinachten ein Gigaset S645 von Siemens gekauft. Habe das Telefon soweit ausprobiert. Hab mir davon auch ein Mobilteil dazu gekauft. Hab dann die 2 Handgeräte mit der Basis verbunden. Alles woweit so gut. Alles funktioniert. Sogar die Weiterleitung und Interne Gespräche... :D


    Naja... Nun wollte ich die Wartemelodie ändern wenn ich das Mikrofon stummschalte oder das Gespräch weiterleiten will.


    Habe kein Menüpunkt gefunden wo man die Wartemelodie einstellen oder ändern kann. Hab auch im Inhaltsverzeichnis geschaut. Da steht Seite 16, 18... Ja aber nur: .....der Teilnehmer hört die Melodie..... Das selbe auf Seite 18.


    Ich will endlich mal die Wartemelodie ändern.


    Tschö, Parker

    lächerlich... *tsss*


    Ich hab keine Probleme mit dem Handy, auch nicht mit der Sendeleistung.. Was hat das damit zu tun ob die Antenne unten oder oben plaziert ist... ??? *tsss* Mein Beitrag hat offensichtlich nichts gebracht... Naja, egal...


    Nochmal zu "selecter"


    Wenn du bei 10% bist sehen doch die Bilder und das Wallpaper nicht mehr so schön aus. 10% ist eindeutig zu wenig für mich. Hab' 20% eingestellt. Natürlich wäre ein Kompromis von Akkuleistung und Bildqualität so um die 20-40, höchtens 50%. Aber wenn einen die 10% reichen? Auch gut für den Akku... :)


    Tschö, Parker

    Hi,


    also nochmal:


    Es ist eine Reihe von EL71 Geräten herausgekommen, wo die Verarbeitung total sch.... war. Danach hatte sich "BQS" nochmal richtig angestrengt und hat eine verbesserte Version herausgebracht.


    Fehler waren:


    - Akkudeckel nach einiger Zeit locker
    - Slider hat gekratzt
    - Farbe hat sich von Gehäuse geblätter abgerieben
    - Häufige Abstürze der Software
    - Kameraqualität in Innenräumen und Kunstlicht... (Sonst aber OK bei Tageslicht und draußen)
    - Empfangsleistung
    - Akkuleistung
    - Und noch andere Dinge...


    Mittlerweile habe ich schon mein Handy seit Oktober und regelmäßig in benutzung. Sogar in unserer Metallwerkstadt. Hab das Handy in der Brusttasche und manchmal fasse ich das gute Ding mit meinen "Öl-Poten" an... Wische es aber mit einem feuchtem Tuch dann wieder ab. Keine Kratzer nichts... Nicht ein einzigen Kratzer...


    Einige EL71 sind so die anderen so und die anderer noch schlimmer...


    Also über die Akkuleistung braucht keiner zu nörgeln. Allgemein wer sich mit Elektronik und Logik ein bischen auskennt. Kann man nicht von einem 570 mAh Akku und einem Super ausgestattetem Handy eine StandBy von 7 Tagen haben... Das ist Physikalisch einfach nicht möglich!


    OK, die Empfangsleitung lässt manchmal zu wünschen offen. Aber in unserem "Bunker", in der Metallwerkstatt habe ich immer 1-2 Balken und das ist noch gut! Telefonieren konnte ich auch mit 1 Balken und habe den Anderen der an der "Strippe" hing sehr gut verstanden. Auch ohne Aussetzer.


    Das EL71 ist das einzigste Handy von 9 Handys in meinem Leben was mich so überzeugt hat: Design, gutes Sliden, sehr gute Verarbeitung, (später) Firmware Version 38 - verbessert. Keine Abstürze mehr, Läuft sehr Stabil. Sehr schnelle Menüführung, Bilder Sounds, MP3 werden schnell geladen. Lautsprecher ist der lauteste den ich jemals von Handy gehört habe. *RESPEKT* Kalenderfunktion und Kontaktfunktion sind ausgereift und funktionieren einwandfrei. Und noch andere Funktionen, die sehr interessant sind, die ich noch nie in einem anderen Handy gehabt oder eingeschrenkt hatte.



    Hier einige Tipps. wie man die Akkuleistung etwas erhöhen kann:


    - Displayhelligkeit auf 20% umschalten (bei hellen Tagen 40-70, je nachdem)
    - Bildschirmschoner komplett aus. Uhr hat man am Handgelenk! :top:
    - Bluetooth nur dann einschalten wenn es nötig ist oder wenn es gebraucht wird
    - eventuell die Tastentöne aus
    - Nicht immer unnutze das Display einschalten, wegen Nachrichten usw. gucken (dazu hat man die blinkende LED.)
    Handy nur dann laden, wenn der Akku wirklich leer und wenn sich das Handy SELBST abstellt. Den Akku NUR im AUSGESCHALTETEM zustand laden (Wird sogar selbst von Siemens geraten.)


    Ansonsten sind alles nur Erfahrungswerte.


    Ich bin mit dem Handy vollstens Zufrieden und stolz, dass ich es habe...



    Tschö, Parker

    Hi,


    mal ganz davon abgesehen. Ich interessiere mich nicht nur für Handys... Auch für Kostüme. Also seite ewigkeiten suche ich Kostüme wie Freddy Krueger, Batman, Superman, Spiderman, und vor allem auf der Suche nach einem hammerkrassem PREDATOR-Kostüm. Nicht irgendein Kostüm, sondern richtig gute Dinger sowas für 1000-2000 Euro... Kann auch bei 500 Euro liegen.... Habe mal gegooglet aber nichts wirkliches gefunden. Wenn Ihr mit der Suche besser dran seit, bin ich für jeden Thread dankbar! :)


    Tschö Parker


    PS. Und noch einen schönen 3. Advent... :D

    Hi,


    aha! Gut zu wissen! Ich habe *licht_an_mach* nämlich schon muffen, wenn ich das Update mache. Habe ja so eine dämliche Vodafone-Software drauf, was sicha ber auf das Design und des Systems nicht auswirkt. Lediglich ist nur die Datenverbindung mit Vodafone-Verbindungen eingerichtet. Wenn ich Zeit habe muss ich das ganze mal alles auf T-Mobile konfigurieren... Nach dem Update... :)


    Was hat sich denn alles verändert in Version 38?


    Tschö, Parker

    Hi,


    den Akku nochmals richtig entladen, dann wieder aufladen. Dann müsste alles funktioniren. Das einemal auch, wollte runterfahren und der bildschirm blieb immer hängen.... und muste anschließend den akku rausnehmen.... Der Akku war schon leer und hab ihn dann voll aufgeladen... Dann ging alles wieder....


    Und Theoretisch könnte man auch eine 2 GB Micro SD-Karte reinpacken. Wenn es die denn schon geben würde? ???


    Neue Versionen kannst du bei benq-siemens.de herunterladen. Die Dateien sind selbstextrahierend. Kannst die Datei also anklicken und das Update durchführen. Dazu sollte aber der Akku VOLLSTÄNDIG aufgeladen sein! Musst mal auf der Homepage gucken, ob es eine neuen Version gibt. Ich selber habe eine Vodafone Software und weis selber noch nichteinmal was ich für eine DIREKTE Version habe... Momentan läuft noch alles und mache erst ein Softwareupdate, wenn es nötig ist. Ich selber ahbe noch Version 31


    Tschö, Parker