Beiträge von Parker6650

    Hallo Leute!


    Seit dem ich bei YouTube einige Videos vom "Nokia 6280 Disassembly" angeschaut habe bin ich auf den Trichter gekommen, was die Werkstätten eigendlich für Werkzeug verwenden, um Handys ohne jedigliche Spuren aufzumachen.


    Dabei bin ich auf den Begriff Plektum oder Plektum gestoßen. Laut der Videos ist er identisch blau und soll aus Plastik oder sowas sein. Dazu gibt es noch einen "Spachtel" in einer Art Hornhautfeile von der Form. Ebenfalls in blau aber weis den Fachbegriff nicht dafür.


    Ich würde ziehmlich froh darüber sein, wenn ich diese zwei Werkzeuge hätte. Man könnte damit mal richtig arbeiten ohne sich Sorgen zu machen was Kratzer oder sogar Brüche angeht.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Hallo,


    habe mir ein gebrauchtes Nokia 6270 ersteigert bei eBay und habe jetzt folgendes Problem. Die Spaltenmaße stimmen nicht mehr so überein wie im Werkzustand. Das halb demontierte 6270 liegt jetzt vor meiner Nase. Ich denke mal der Vorgänger hatte keine Ahnung wie man das Handy richtig demontiert um eventuell das Display von Staum zu befreien... ;)


    Also, ich habe die komplette Oberschale inkl. Display vorsichtig demontiert und sehe nur noch das Verbindungskable des Displays und der Tastatur. Auch kann ich die Slider-Federn sehen...


    Wie kann ich vorsichtig die Grundplatte der Oberschale entfernen um die Stangen des Sliders grade zu biegen?


    P.S. brauche ein komplett neues Cover. ;) Oberschale, Akkudeckel und Untergehäuse.


    Tschö, Parker

    Hallo, das mit der Standybyfarbe habe ich auch. habe 5.50 drauf und auch da bleibt es weiß!!! Nur die Schrift im "Aktiven Standby" ändert sich! ;) Aber leider nicht die Zugriffstasten! Es ist sowas von ägerlich bezüglich des Handys... Ok, kein Handy ist perfekt. Das habe ich schon X mal gehöhrt und gelesen aber es muss doch mal ein Handy geben was geil aussieht und 0 Fehler hat! Erst der misst mit Snake III, dass ich es nicht spielen kann, dann sind alle Sprach-Aufnahmen viel zu leise, die Zugriffstasten lassen sich nicht die Farben einstellen und was weis ich noch alles was für Fehler kommen...


    Ich habe mir nur das 6300 geholt weil ich von dem symbian s60 absolut nichts halte!
    Gut, ok man kann Spiele und Programme von Drittanbietern draufpacken. Mehr auch nicht! Das ist der einzigste Vorteil.


    Symbian s60 hat für mich folgende Nachteile:


    - langsames Menü
    - Hintergründe lassen sich trotz voller Auflösung von 240x320 Pixel nicht komplett ausfüllen
    - Schrift ist zu klein
    - kein richtigen Bildschirmschoner (ok, ist Spielerei)


    Viele Vorteile hat das gute alte S40, was auch im 6230i usw. drinn ist. Selbst beim 6300 ist das S40 (3.th edition) drauf.


    Wenn ich Programmieren könnte, würde ich aus dem n95 ein High-Tec Handy machen. Eine Mischung aus S60, sodass man Drittanbieter Programme und Spiele installieren kann, und der Benutzeroberfläche von S40, wlan, umts, mobile-tv (H-VBT), Barcode-Leser, usw. Aber das sind alles nur träume! *LOL*


    Naja alternativ hol ich mir doch wieder das Nokia 6280. Empfehlen kann ich auch das 6270/6288/6500 classic/slide - alle s40 ;)

    Problem mit Update, Snake III und Musicplayer


    Hallo erstmal...


    Also ich steh mal wieder kurz davor zu explodieren... :D


    3 Probleme!


    Version 5.50
    14-08-07
    RM-217


    1. Wenn ich versuche das Firmware-Update zu starten sagt er mir, dass das Telefon nicht unterstützt wird... Habe es aber selbst bei Nokia online ausgewählt... Nokia 6300. USB-kabel habe ich. Habe gehöhrt, dass jemand hier ein USB-Kabel von einer Digicam zum updaten genommen hat... Gut und schön... Aber irgendwie geht das bei mir nicht....


    2. Snake III läuft nicht wenn ich auf "1 Spieler" klicke. Dann erscheint bei mir die Fehlermeldung: Null Pointer java/lang/NullPointerException


    und ich kann es nicht einmal starten... *argh* alle anderen spiele laufen einwandfrei.


    3. Ich kann keine eigenen Wiedergabelisten erstellen. Habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann nur Titel zu den Favoriten hinzufügen.... Mehr nicht. Und ich kann nichtmal die Reihenfolge ändern! Weder Titel hinzufügen, noch enfernen. M3U nimmt er erst garnicht an...


    Echt schade für dieses Handy... :(

    Keine Ahnung


    Vielleicht sind ja einige Verbesserungen an dem System allgemein oder Bugs anderer Programme behoben. Vielleicht sogar die Unterstützung von 4 GB Micro-SD karten aber das sind ha Micro-SDHC Karten. Und High Capacity ist recht neu und ich weiß nicht 100% ig, ob eine 4GB Micro-SDHC Karte in dem E50 läuft.


    Man muss schon glück haben irgendwo das mal testen zu können. Zb. Saturn oder Media Markt. Wenn die SD Karte nicht im E50 läuft brauchste sie ja nicht kaufen. Dann kannste dich immernoch für eine 2 GB Micro-SD entscheiden. Also 2 GB läuft ohne Probleme. Hab ich selber drinn.


    Tschö, Parker

    Hi,


    also ich hab damals ein Firmware Update gemacht übers Internet. Da ist Nokia entlich mal den Kunden entgegengekommen.


    Also ich hab von Version 06.27.1.0 auf 7.13.0.0 geupdated.


    Keine Ahnung ob da 4 GB Micro-SD Karte kompatibel sind. Wenn es die überhaupt schon gibt... ;)


    Tschö, Parker

    Es ist zwar ganz gut und schön, dass sich alles um die Kameraabdeckung geht. Wenn es möglich ist die Verdeckung abzu nehmen, weil ich nämlich (noch) kein E61i habe, einfach ein Stück Zellstoff dazwischenpacken und es müsste diesmal halten. Musste ich damals bei meinem 3330 auch machen, weil der Akkudecke geklappert hat nach ca. 1,5 Jahren.


    Nochmal zum Funktionsumfang. Ist in dem E61i nun eine Stoppuhr und ein Timer drinn? Oder nicht. Kann man endlich eine Animierte GIF-Datei als Bildschirmschoner nehmen? Muss man den Wecker immernoch JEDES mal neu einstellen oder reicht das den einmal zu stellen und der Wecker weckt mich Montag bis Freitag durch? Weil ich bei dem E50 jedes mal den Wecker neu einstellen muss. Hab deshalb ein Programm draufgezogen wo ich sogar die einzelnen Wochentage einstellen und sogar mehrere Weckzeiten einstellen kann. Nur das Problem ist einfach, dass ich das Handy nicht ausschalten kann und somit auch das Programm nicht geladen werden kann. Also muss ich das Handy auch jedes mal in den Offlinemodus schicken. Ist auch nicht sinn und zweck der sache weil ich damit keine Akkuenergie mehr spare. So muss ich das Handy 24 Std. am Tag durchlaufen lassen.


    Wenn das mal jemand testen könnte...


    Tschö, Parker