Beiträge von Parker6650

    Oh man, was für Videos zwitschert ihr euch rein, naja, jetzt hab ichs selber gesehen... :rolleyes: Außerdem habe ich ein Panasonic Toughbook, das CF-W2. Und kein VaIo oder wie sich das Ding auch immer schimpfen lässt. Ich brauch aber nicht alle Paar Stunden um eine PDF zu öffnen. Und wenn habe ich PDFs, die mehrere 100 MB groß sind. Wer weis ob da überhaupt ein Handy mitkommen wird.


    Egal, wie gesagt, jeder muss selber wissen was er fürn Handy braucht.

    Na gut, aber wenn man in seinem Leben schon viel verloren hat und nur Ärger mit Geräten hatte, ist bei mir die Geduld langsam am Ende. Und deshalb habe ich etwas überreagiert, aber wo bekommt man Heut zu Tage noch auf etwas Recht? In der Heutigen Gesellschaft? Fast nix! Und ich würde es auch nicht einsehen wenn ein Handy schon ab Werk defekt ist! Auch wenn es sich um nur einen halben Pixelfehler dreht.

    OKOK Leute! Ich wusste ja garnicht, dass das Thema euch so viel beschäftigt! :)


    Es wurde zb erwähnt, dass ich mit dem S40 keine programme usw. nachinstallieren kann. zb. excel, word, pdf Dateien. Ey Leute, ein Geschäftsmann oder sonstige Konsumenten haben einen Lappi dafür. Und excel, word und co ist einfach nur Schwachsinn fürs Handy, aber wer es braucht? LOL und davon mal ab, ich kann mich nur dem Jenigen anschließen, der sagte, warum ein teures Handy für 600 € gibt und nochmal software für 100 € installieren wo es vielleicht das S40 schon von Werk aus drauf hat? Zusätzliche Software installieren, um die Schrift zu verbessern oder zu vergrößern... Mit Software nachbessern? Sorry, aber das kann ich von einem teuren Handy von Werk aus verlangen. Wenn noch nichtmal ein 300 € teures S60 gewisse Programme und Funktionen hat was bei einem 150 € teurem Handy schon von Werk aus hat. Dann ist das echt traurig! Ein 300 € teures Handy und noch für 40 € einen umfangreichen Rechner installieren, wobei es schon bei S40 von Werk aus schon installiert ist und andere Programme. Einfach Schwachsinn. Tja und wie hier so oft erwähnt ist S40 flexibler mit den Einstellmöglichkeiten. Favoriten, Schnellzugriffe, etc. pp. Das man einfach und schnell ans Ziel kommt.


    Man kann doch Mehr erreichen mit weniger! Ist so.


    Ich habe schon lange genug warten müssen um endlich ein gutes S60 zu bekommen! Aber Nokia wollte es doch nicht anders. Also bin ich wieder auf S40 umgestiegen und dabei wird es wohl auch bleiben....


    Ich weis auch nicht was ihr noch beim Handy erweitern wollt, aber Word, Excel, PDF und Co habe ich auf meinem Subnotebook (CF-W2) und kann damit besser und viel leichter arbeiten. Außerdem ist kann ich daran einen Beamer anschließen um Präsentationen vorzuführen... Und mit dem Nokia Presenter, was auch zu der S40 von Werk aus dazugehört, kann ich mit dem 6270 über Bluetooth die Präsentation steuern... Das aber nur am rande


    Und was Volltastatur und S40 angeht, müssen sich die Entwickler einen Kopf machen. Weil man alles auf die Geräte programmieren kann. Sogar ein S40 Handy mit Vollständiger QWERTZ-Tastatur. Es ist alles machbar. S40 kann doch schon sogar WLAN ansteuern!


    S40 an die Macht! :D

    Hi, ich wollt kurz und bündig einen Post eröffnen um eure Meinungen zum S40 und S60 Betriebsprogramm zu lesen. Dies soll auch eine kleine Statistik über die Verwendung von S40 und S60 Handys beinhalten. Meine Meinung zu S40 und S60:


    Also ich mach mal den Anfang:


    S60


    - Nach dem Einschalten braucht das Handy ewig um hochzufahren, die Geduld ist nah am Ende!
    - Bis Heute immernoch keine Wallpapers im Vollbild Modus (sieht einfach sch**** aus )
    - Wecker muss immer neu eingeschaltet werden (kann Nerven kosten wenn man verpennt!)
    - Kalenderfunktion wie bei allen S60 Handys mangelhaft. (allgemein verbugt)
    - Menüführung sehr langsam und für das Öffnen einer billigen SMS braucht das Ding 10 Jahre (übertrieben gesagt), die Geduld dafür ist auch nah am Ende.
    - Eigene (Ruf-) und SMS-Töne müssen in einem speziellen Ordner untergebracht sein um sie zu verwenden (ist einfach blödsinn)
    - Schrift ist viel zu klein (man braucht eine Brille oder Lupe)
    - Programme, Spiele, Eigene Themes müssen in das System installiert werden um sie zu verwenden! (einfach überflüssig diese Installationen, die sowiso nur das System verlangsamen)
    - bei den meisten S60 Handys sind keine Animierten Icons im Menü (ist mehr eine kleine Spielerei aber trotzdem schöner als statische Icons)


    Meine ehemaligen S60 Handys: 6260, 6680 E50 und E61i. Nach dem E61i sagte ich mir: Nie wieder ein S60 Handy! Ich hatte nur Probleme und Rennereien mit den Dingern. Musste da und dort hin und da Garantie und blah und blupp...


    S40:


    - Ich kann mich nicht beschweren
    - Bugs lassen sich durch Firmware updates sehr leicht behandeln
    - Nach Einschalten fährt das Handy zügig hoch
    - Wallpapers lassen sich von einem beliebigen Ordner auswählen und als Vollbild darstellen
    - Keine Extra Installation von Programmen, Spielen oder Themes - nach dem Kopiervorgang kann die Datei sofort ausgeführt werden, Java-Basierend, SIS-Dateien sind also überflüssig und machen die Verwenung einfacher.
    - Kallenderfunktionen Optimal für den Alltag, Termine können verschoben oder kopiert werden und einzelne Termine angepasst werden ohne sie neu hinzuzufügen.
    Alle Klingeltöne lassen sich von einem beliebigen Verzeichnis auswählen und kann ggf. sogar einen eigenen Weckton einstellen
    - Wecker lässt sich beliebig den Wochentagen einstellen/Dauerwiederholung je nach Wunsch
    - Schlicht, solieder und einfach zu bedienender Musik-Player - Reicht völlig aus!
    - Optimal für den Alltag


    Mit meinem S40, dem 6270 bin ich optimal für den Alltag gerüstet. Funktionen lassen sich flexiebel und schnell starten. Alle wünschenswerte Funktionen sind vorhanden, die man im Alltag braucht.


    Es kann gut sein, dass ich noch was vergessen habe und werde es noch ergänzen. Diese Meinung beruht allgemein auf meine eigene Erfahrung und kann je nach Nokia-Modell etwas abweichen.


    Immerhin gilt: Jeder muss selber wissen, wofür er das Handy einsetzt. Ob es den Funktionen und Tauglichkeiten im Alltag gewappnet ist, muss jeder selber entscheiden.

    Ist einer mal auf Idee gekommen, dass wir eigendlich nur Testpersonen von den ganzen Handys und den Elektrogeräten sind? Wir testen doch nur von denen die Geräte auf Fehler und resonieren so zusagen was an den Geräten vetbugt oder nicht in Ordnung ist. Wenn die Masse sich über das Produkt beschwert lässt sich der Hersteller was einfallen, zb. Firmware Updates oder im nachhinein bessere Geräte. Aber das ganze beruht natürlich alles, dass wir den ihre Forschungsarbeiten bezahlen! Um noch "bessere und leistungsfähigere" Handys zu bauen. Das seh ich nämlich nicht ein. Es ist zwar ganz gut und schön, dass man ein schönes Handy besitzt was einem gefällt und so. Ich bleibe lieber bei meinem 6270. Zu allemal ist auch die Firmware viel schneller als beim blöden S60. Beim S60 brauchen alle Handys im Durchschnitt 10 Jahre, um eine billige SMS zu öffnen... Einfach nur ein Lacher. Wie hier schon erwähnt, dass man einen Fehler feststellt und dann den Nachfolger kauft, in der Hoffnung, dass das Nachvolgermodell "besser" wird. Die Speicherkapazität der Micro-SD Karten ist schon bei 8 GB! Ich will zu gerne mal sehen welches Handy damit klarkommen soll, wenn die Speicherkarte fast bis zum rand gefüllt ist. Ich schätze mal nur Abstürtze.... Aber da kann ich noch so viel reden, was S60 und "UltraHyperHandys" (Nix aufn Kasten haben) angeht. Ich wollt nur mal meine Meinung sagen.


    Ach ja, noch was zum 5800: Ist auch völlig unlogisch, dass es eine QWERTY Tastatur auf dem Display ist, aber ÜÖÄ mit einbinden! Das ist schonmal völlig daneben! Wer weis was noch alles von Nokia kommt.

    14 Tage Umtauschrecht auf alle Geräte! Ob der Händler es will oder nicht!


    Fakt ist, dass das Gerät von Anfang an defekt ist! Ich würde da nicht lange rumdiskutieren! Zur Not würde ich eine Anzeige erstatten wegen Betrug. Ende im Gelände. So ein gleiches Problem hatte ich auch mal. Wenn man da richtig nachhakt, rücken sie aufeinmal ein neues Handy raus! Obwohl sie erst sagten, dass sie keins da hätten. Tolle Lügner. In solch einem Geschäft würde ich nie wieder was kaufen!

    Hallo,


    ich muss das Thema nochmal hervorheben. Ich habe ein Nokia 6270, dem Vorgänger des 6280. Ich habe auch das Series40.nth Theme drauf und auch übernommen. Es kommt weder die Animation beim auf und zuschieben noch der Ton dazu. Bei einem anderen 6270 funktioniert es. Warum bei mir nicht? Ich habe schon die XML-Datei angeschaut und auch die NTH an sich. Es scheint alles in Ordnung zu sein.


    Kann das einer mal bei seinem Nokia 6270 ausprobieren, wenn einer so nett sich bereit erklärt?


    Tim

    Hi, danke für dein Angebot! Doch ich werde wohl doch bei einem Händler bestellen, wo ich auch gleich ein komplett neues Cover für mein 6270 bekomme, Oberschale, Akkudeckel und Rahmen.


    Nochmals Danke! :)