Beiträge von HoldaT

    Das kann schon einen großen Unterschied machen

    Vierte Corona-Welle vermeiden: Welche Impfquote reicht?

    So groß kann der Unterschied nicht sein, sonst hätte man ein funktionierendes System etabliert. Schließlich ist es stumpfes Zählen, quasi eine große Strichliste: https://www.faz.net/aktuell/po…ausgewiesen-17531096.html


    Vermutlich wurde über das Impfsystem nachgedacht, als der Gesundheitsministernde COVID-19 noch für eine leichte Grippe und Deutschland sehr gut darauf vorbereitet sah. Das war, bevor er vor Fakenews zu Lockdowns in ARD und ZDF warnen lies und auch bevor Engelbert Strauss die Maskenpreise von 0,39€/Stück über 3,99€/Stück auf nicht verfügbar änderte.


    Dann bist du genesen und nicht geimpft, und selbst das musst du mit einem positiven PCR-Test, der nicht älter als sechs Monate ist, nachweisen können.

    Nee. Ich wurde mit einem klassischen Impfstoff geimpft, der hierzulande als Sputnik bezeichnet wird. Der ist in einigen EU-Ländern zugelassen. Man bekommt ein gültiges Impfzertifikat. Die Test erfolgen 14-tägig. Jedoch in Tschechien. Die Verträglichkeit ist besser. Die Wirksamkeit, zumindest bei mir, scheint super.


    Ob ich irgendwann vorher an COVID-19 erkrankt war, haben die Tschechen mit einem PCR-Test vor der Impfung getestet. Das scheint in Deutschland überhaupt niemanden zu interessieren, ehe geimpft wird. Warum auch? Wie auch! Man ist ja schon mit der Strichliste am Ende seiner Kompetenzen. Dafür hat man in Tschechien als EU-Ausländer ein Formular auszufüllen. Als Deutscher in Deutschland aber 6 Stück. Das muss diese deutsche Gründlichkeit und Überlegenheit sein.

    Solange die Risikogruppen weitgehend geimpft sind, sollten die Risiken überschaubar bleiben. Siehe auch die Altersverteilung der mit und an Corona Verstorbenen: https://www.querschuesse.de/wp…uploads/2021/05/u1288.png


    Wie die „mit“ Verstorbenen ermittelt wurden, war ja ganz offensichtlich, gelinde gesagt, teilweise sehr weit hergeholt. Da wurden sogar Verkehrstote getestet. Das ist schon absurd bzw. dient einzig dem Schüren von Ängsten.


    Eine „Diskussion“ zum Thema ist aus meiner Sicht von Haus auf vergiftet. Ergo bin ich hier raus.


    PS: ich bin geimpft, jedoch nicht mit mRNA und auch nicht mit Adenoviren, sondern ganz klassisch und mit Nachweis eines ausreichenden Antikörperspiegels.

    Es gibt hier leider etliche, denen einer abgeht wenn sie Produkte welche sie nicht nutzen madig machen können. Schade :(


    Ich bin mit der Gespächsqualität zufrieden.

    Meine Mutter und Schwiegermutter nutzen SQ auch schon seit mehreren Jahren. Da kamen auch noch nie Klagen. HiFi ist es nicht, muss aber auch nicht.


    Die haben die Karten seit der Zeit, als bei SQ Roaming in Europa wegfiel. Eine seinerzeit krasse Innovation.

    Also ich habe viele gute Erinnerungen an die 90er....:)


    Eine Allnet Flat kostet bei SQ gerade mal 4,95€ für 30 bzw. 31 Tage. Viel preiswerter gibt es eigenlich kaum noch etwas (Norma Connect 4€/28 Tage). Das man dafür nicht alle "State of the Art" Features erwarten kann, sollte einleuchten.

    Der Preis der flat ist aber schon leicht aus der Zeit gefallen. Bei diversen Drillischderivaten gibt es regelmäßig Fullflats inkl. kleinerer Datenpakete für 4€ monatlich. Mit Glück auch mit 30 Tagen Laufzeit.

    Aufhebung der Corona-Maßnahmen - Dänemark in Feierlaune


    Daran sieht man was auch in Deutschland mit einer höheren Impfquote möglich wäre. Ist es aber nicht, weil man hier lieber impfkritisch ist. Deshalb bleiben die Beschränkungen auch für geimpfte so lange erhalten, bis man die Impfgegner zum Hausarzt bzw. ins Impfzentrum getragen hat, oder wie von Weltärztepräsident Montgomery gefordert, flächendeckendes 2G einführt, was den Anreiz zu einer Impfung noch mal deutlich steigern würde, siehe Saftkocher.

    Die Impfquoten unterscheiden sich um lächerliche 10%… Daran kann die unterschiedliche Politik somit vermutlich nicht liegen. Im Politiksektor „rosaroter Elefant“ ist der Unterschied zwischen Deutschland und Dänemark ja ebenso groß. ;)


    https://ourworldindata.org/covid-vaccinations?country=DNK

    Ömm, ich meinte eher Hessen und BaWü beim RÜCKGANG, nicht beim absoluten Wert.

    Sowohl prozentual als auch absolut ist eine konsequente Deindustrialisierung inkl. „Vertreibung“ der jungen Bevölkerung der nachhaltigste Weg, auf dem Papier ein reines Gewissen zu erlangen.


    BaWü und BY werden mit dem Schrumpfen der Autoindustrie infolge Autonomie sicher ganz viel CO2 einsparen. Wenn aber der Wohlstand kollabiert, wird den Menschen CO2 zunehmend egal sein. Siehe dazu auch die DDR und den ganzen früheren Ostblock.

    Wir nutzen in mehreren kleineren Büros mit DSL ≤ 2 Mbit/s die Fritz!Box 6890 LTE. Mit der Kombination aus DSL und LTE nutzen wir beide "Kanäle" zu ca. 80 - 85 % der verfügbaren Bandbreite. Ist das DSL richtig langsam, könnte es also Sinn machen, das DSL komplett durch LTE zu ersetzen. Wir können das nicht, da wir leider auch beim LTE "Fernempfang" mit bis zu 5 km Abstand zum Mast nutzen und entsprechend starke Bandbreitenschwankungen auftreten.


    Viprinet & Co. die dazu professionelle Lösungen anbieten, waren uns, ehrlich gesagt, eine ganze Nummer zu teuer. Die benannten FritzBox gab es vor der Elektronikkrise für deutlich unter 200 € zu kaufen. ACHTUNG, wenn, dann die FritzBox in jedem Fall in der Version 2 kaufen. Die Version 1 hat ein deutlich schlechteres LTE-Modem.


    Im Ausland habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich von DSL komplett trennen kann. LTE bzw. verbreitet 5G bieten auch in Ballungsräumen zumindest in den von mir genutzten Gegenden ausreichend Bandbreite, um auch Videokonferenzen ruckelfrei zu machen. Da nutzen wir Router von Huawei (B181-263) und ZTE (MC 801 5G).