Beiträge von HoldaT

    Ehe man die Tests irgendwie bewertet, braucht es eine statistische Betrachtung. Allein, was ich so an Streuung bei Mehrfachanalysen einer identischen Blutprobe höre, liefern die in der Praxis außerhalb der Forschung üblichen „Tests“ bestenfalls eine Scheinsicherheit.


    Das ist das Level der Knochendichtemessungen bei hochbetagten Frauen, denen man mit der Referenz eines gesunden Mannes um die 30 droht…


    Dazu auch ein „lustiges“ Buch: Gigerenzer: „Risiko“ zum Augen öffnen und nachdenken, wer gut und gerne von wem lebt und warum.


    Tipp für über 70-jährige von den Ärzten in meiner Familien? So tun, als sei permanent Influenzazeit. Ergo Flusskreuzfahrten und andere Himmelfahrtskommandos auf engstem Raum ohne vorheriges Freitesten meiden.


    Das Abschaffen der Tests war dumm. Da aber die Klügeren zum Nachgeben erzogen wurden, haben politisch und medial die Dummen die Macht ergriffen. …und das trifft nicht nur auf die Völkerballerin und ihre grüne Partei zu.

    Naja. Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind. Da es eine Livekonferenz war, war das Gesicht des MP mehr als vielsagend. Ihm scheint man seit Monaten die Geschichte vom Pferd zu erzählen und nun ist es gar kein Pferd…


    Eine meiner Töchter arbeitet an und mit Antikörpern. Deren Zahlen sagen, dass alle Covid-Impfstoffe nach wenigen Monaten wirkungslos werden. Aber deren Zahlen sind noch zu klein, um repräsentativ zu sein. Für mich ist es aber ein Indiz, Covid persönlich wie die Grippe zu behandeln. Kliniken und Pflegeheime sollte bzw. hätte man über eine Testbarriere abriegeln müssen, da zeitig klar war, wer gehäuft stirbt.

    Auf Grund der offensichtlichen Saisonalität macht es aber eben vermutlich keinen wirklichen Sinn, sich früh im jeweiligen Jahr impfen zu lassen, da die Antikörper analog derer gegen Influenza offenbar binnen 3-6 Monaten fast vollständig abgebaut werden.


    https://www.mdr.de/nachrichten…g-geimpft-anteil-100.html


    Glaubt man denen und denkt man logisch, sollte man sich schleunigst damit abfinden, dass covid bleibt und Privatpersonen, Politik und Gesellschaft sollten sich verdammt noch einmal endlich ehrlich machen und genau damit arrangieren. Risiken gehören zum Leben nun einmal dazu. …und das Rauchen und Saufen wird auch nicht verboten, obwohl es pro Jahr Hunderttausende allein in Deutschland hinrafft.


    Ich lasse mich jedes Jahr gegen Influenza impfen und staune, dass trotz enormer Sterblichkeiten unter Hochbetagten in den Westländern Impfquote unter 30% eher die Regel als die Ausnahme sind. …und bei covid drehen die gleichen Leute plötzlich frei.


    https://www.nali-impfen.de/mon…d-weiteren-risikogruppen/


    Da Wissenschaft sich traditionell vorwärts irrt, wäre es ehrlich gewesen, Meinungsstreit zuzulassen. Aber nein, analog zu diversen anderen Themen werden alle von der offiziellen freien Meinung abweichenden Menschen in Ecken gestellt und kriminalisiert, während die Meinungsführer permanent vor Spaltung warnen.


    Ich empfehle dazu ein Büchlein: „Die Feuerwehr als Brandstifter“ von Lahnstein. Passt universell in unser Parteienoligopol, das als Demokratie vermarktet wird.

    Lass mich raten - geht es dann heim in Putins Zarenreich? Sputnik lässt grüßen.

    Sputnik, weil die in Europa zuerst und viel früher als alle anderen verfügbar waren, verträglich sind und in Polen und Tschechien anerkannt sind. Ich wohne die 5 halbwegs warmen Monate im Jahr arbeitsbedingt im sächsischen Dreiländereck. Den Rest des Jahres in Bidens Zarenreich, einer doppelten Staatsbürgerschaft sei Dank.

    :thumbup:Wenigstens das hast du eineindeutig richtig erkannt!

    Du scheinst ein ganz Großes/Großer/Große zu sein. Danke für euer Lob eure Exzellenz.

    Dumm!

    Schlauer Kommentar! Chapeau! Wen von den großen Zauberern sollte ich denn wählen? Die Völkerballerin? Den an CumEx-Amnesie leidenden Elb-Philharmoniker? Oder etwa den Karnevalspräsidenten, der nicht einmal seinen Sohn zu einem gestandenen Mann erziehen konnte?


    Die Roten und die Grünen zogen in von der UN nicht legitimierte Kriege und nach Afghanistan. Die Schwarzen? 🤮 Die Gelben? Da kann man auch zu Hause bleiben. Die Blauen? Nun ja. Eine Kleinpartei gar? Meine Partei, für die ich ohne Kompromisse kämpfe, ist meine Familie, der andere Schmutz kann mir gestohlen bleiben.


    Stünde ein Eimer destilliertes Wasser auf der Liste, der mangels Gestaltungswillen mal 4 Jahre keine Gesetze und Verordnungen über das Volk ergösse, er hätte meine Stimme.


    Man schaue sich den Bodensatz an, der sich in der AfD schart. Niemand glaube, in anderen Parteien würden weniger Selbstzentrierte herumlaufen, die im Leben bei den Menschen da draußen bestenfalls 2. Wahl wären. Ein Schlaglicht auf den Menschenschlag Politikdarstellendes sind Andy Scheuer, Meiko Haas, Kevin Callcenterboy Kühnert, Mann/Frau/Es ken und Frauke Petry. Man kann sich nur angewidert abwenden, da Gewalt ja keine Lösung sein soll.


    Ergo immer schön flexibel bleiben und sich eines zweiten Reisedokuments erfreuen, falls die Falle zuzuschnappen droht.

    Das hängt beides zusammen. Je stärker die Abwärtsspirale bei den Unternehmensteuern ist, desto mehr muss sich der Staat bei den Arbeitnehmern holen.

    Mal abgesehen davon dass das Panikmache ist, wird es RGR mit einem bankenfreundlichen Kanzler Scholz, dessen Rolle bei der CUM-Ex-Affaire immer noch nicht vollständig geklärt ist, nicht geben. Das ist nur eine machtpolitische Option um die Liberalen in den Koalitionsverhandlungen zu einer Ampel gefügiger zu machen.

    Die Unternehmenssteuern sind aber ebenfalls kaum mehr wettbewerbsfähig. In Tschechien zahle ich 19% flat. In Polen sogar nur 15%. Bei uns inkl. Gewerbesteuer, IHK, BG knappe 50%.


    Was nutzt dem Mittelstand CumEx-Freundlichkeit? SPD war immer Konzernpartei, seit ich zum Personal der BRD gehöre. Wenn sich die FDP auf eine Ampel einlässt, kann Lindner den Laden gleich schließen.


    Letztlich ist es mir aber Wurscht, da ich erstens nicht wählen gehen werde und zweitens wir kaum mehr Geschäft in Deutschland haben.

    Wie gesagt, wähle CDU und FDP, die geben sich noch nicht einmal die Mühe, ihre Verachtung gegenüber den Nicht-Reichen zu verstecken. Unternehmenssteuern und Spitzensteuersätze werden gesenkt und soziale Netze zurückgebaut. Aber keine Sorge, Leute die weniger haben als du, werden noch mehr verlieren als du! Die Glückformel für jeden Konservativen.

    Übrigens: Gerhard Schröder und Joschka Fischer haben seit 15 Jahren nichts mehr zu sagen.

    Unternehmensteuern sind im internationalen Vergleich deutlich zu hoch. Deshalb sitzen alle meine Gesellschaften auswärts. Einkommensteuern und deren Spitzensteuersätze greifen schon bei Einkommen, die der Schichtleiter bei McDonalds verdient. Und der ist kein Spitzenverdiener.


    Wir haben einen nimmersatten Moloch herangezüchtet, der immer mehr Geld verschlingt und dafür immer weniger Leistung bietet. Infrastruktur? Bildung? Digital? Forschung? Alles bestenfalls zweitklassig.


    Die höchsten Strompreise aller Industrieländer.

    Die höchsten Einkommensteuern aller Industrieländer.

    Die höchsten Sozialabgaben aller Industrieländer.

    Zweiter Platz in Europa bezüglich Digitalisierung. Von hinten gesehen. Platz eins von hinten belegt Albanien.


    Mit RGR wird es ein Ökosozialismus. Und Sozialismus ist, wenn die Leute auf das Brot warten, während im Kapitalismus das Brot auf die Leute wartet.


    Schröder war im Gegensatz zu Esken/Kühnert noch einer, der sich von unten hochgearbeitet hat. Über Baerbock, die Völkerballerin braucht man nichts zu schreiben, das ist eine hohle Nuss, der man nur Gelegenheit bieten muss, sich um Kopf und Kragen zu faseln.

    Felsenfest bin ich davon überzeugt, dass du damit nur quergedachtes Geschwurbel verbreiten wolltest, a la: An Corona stirbt man nicht. Die Leute, die sterben, tragen nur zufällig das Virus in sich.

    Nun gut. Damit sind die Scheinargumente ausgetauscht. Dein Weltbild wurde verfestigt. Felsenfest.

    Meine Quelle hatte ich benannt. Und nein, nicht jeder Verunfallte ist sofort tot. Tote werden nicht getestet. Aber alle Verletzten, direkt am Unfallort, um ggf. die Klinik vorzubereiten. Das ist aber offenbar quer gedacht. Schönen Sonntag, diese felsenfest gefügten Weltbilder sind mir einfach zuwider.

    Ob und wer zu den Corona-Toten gerechnet wird, ob das alles nur eine Grippe und ob das alles nur ein Hoax ist, beantwortet für mich sehr anschaulich das amerikanische Gesundheitsministerium.

    Man braucht nur bis zur Grafik scrollen und versuchen zu verstehen (auch ohne Englischkenntnisse möglich). Die orangene Linie ist die erwarte Todesrate, alles was darüber liegt ist die berühmte Übersterblichkeit. Da sieht man auch schön das Verhältnis zur letzten großen Grippewelle 2018.


    https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid19/excess_deaths.htm

    Euromomo sagt nichts wesentlich anderes, man kann aber die „Zielgruppen“ von COVID-19 besser erkennen. https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


    Unter dem Strich zählt tatsächlich „nur“ die Sterblichkeit.

    Jeder Verunfallte wurde und wird automatisch getestet. Das macht auch Sinn. Stirbt er an den Unfallfolgen und war positiv, geht er als „mit“ in die Statistik ein. Das wird zumindest bei meiner Frau im Krankenhaus exakt so praktiziert. Das ist meine verlässliche Quelle dazu.


    Angst und Panik sind schlechte Berater, denn sie vernebeln das Denken. Und quer denke ich genauso wenig wie ich queer bin. Ich sehe nur mRNA für nicht Hochgefährdete, für die es im Infektionsfall eben nicht um Leben oder Tod geht, kritisch.


    Als das Virus in Bayern auftauchte, kaufte ich für meine Leute 10000 FFP3-Masken und wurde von den Kollegen meiner Frau (Akutmediziner) dafür herzlich ausgelacht. Die vertrauten damals Jens Spahn. Ich tat das nicht, weil mein Bruder in Shenzen wohnt und mir berichtet, in welcher Panik die Chinesen agieren. Die schweißen doch nicht aus Juxx die Hochhaustüren zu und vergittern die Fenster?! Zu diesem Zeitpunkt war Covid bei uns keine Bedrohung und wer warnte, war Aluhut oder Rechter. Ergo handelt man, wie man denkt und tut das still und leise. Diskussionen sind ja sinnlos.


    Deshalb war ich auch in Tschechien impfen. Meine halbe Sippe sind forschende Ärzte, da hatte ich kompetente Risikoaufklärung.