Beiträge von HoldaT

    Das ist aber nicht speziell nur auf Deutschland bezogen. Die Bundesregierung hat auf Nachfrage selbst zugegeben, nicht zu wissen, welche Maßnahmen wieviel gebracht haben. Es fehlt in DE so etwas wie REACT-1, Real-time Assessment of Community Transmission, das seit Mai 2020 vom Imperial College in London für England durchgeführt wird.

    In Deutschland nähte man 2020 Masken aus alten Unterhosen, weil es zu teuer war, FFP3-Masken mit MHDs von 20 Jahren in ausreichender Zahl zum kleinen Preis einzulagern. Unsere Niederlassung in Dresden hatte für 20 Leute wegen Asbestarbeiten 10000 Masken auf Lager und damit 10x mehr Masken als die Uniklinik. Alle Verantwortlichen sind weiter im Amt… das ist Deutschland.


    Vermutlich haben wir aber mehr ProfessorInnen und -außen für Genderologie und Schwafelwissenschaften. Aber verliere bitte nicht den Mut, bald spielt eine Völkerballerin das Aussenministernde.

    Ich denke inzwischen auch dass es ohne Impfpflicht nicht geht, sonst haben wir jeden Herbst/Winter, wenn die Impfungen aus dem Vorjahr nicht mehr wirken, den selben Zirkus. Das hält das Gesundheitswesen nicht aus, weil unter solchen Bedingungen irgendwann keiner mehr darin arbeiten will. Man müsste aber auch langsam mal den Pharmakonzernen ans Schienbein treten. Die bisherigen Impfstoffe sind immer noch die, die gegen den chinesischen Wildtypen des Coronavirus entwickelt wurden. Gegen Delta wirken sie nur so mittelgut, und es gibt immer noch keine Anpassungen.

    Impfpflicht? Ich, der ich gegen alles, jedes und noch mehr geimpft bin, wäre sehr gespannt. Ich glaube aber kaum, das grüne Machthaber große Teile der eigenen Klientel verprellen werden. Als Elternsprecher sprach ich bei einem Keuchhustenausbruch in der Schule mal die Selektion in Geimpt/Ungeimpft an. Schwupp war die Schule in Wessis+grüne Träumer vs. Ossis gespalten. Durchgesetzt haben sich die ungeimpften Wessis, da die das Regionalschulamt beherrschten. Ich würde die identischen Figuren heute mal argumentieren sehen wollen.


    Pharmaindustrie treten? Haben wir doch schon. Sind doch schon fast alle abgewandert. Am besten gründet man einen VEB Kombinat Pharmaforschung. Da ist dann auch in Vorstand, Aufsichtsrat und der Gegendertenabteilung Platz für Wahlverlierende aller Coleur. Sei doch froh, dass die Strüngmanns, Gates u.a. über zig Jahre ins Risiko gingen. Ohne die gäbe es bestenfalls Covid-Globuli und grüne Schals aus Biobaumwolle.

    Also strengstes 2G und Lockdown für ungeimpfte wie in Österreich. Dank Impfungen sind jetzt die ungeimpften die vulnerable Gruppe.


    Schnelltests übersehen >30% der infizierten.

    Blöd ist nur, dass sich die Wirtschaft Lockdowns nicht leisten kann und das Virus nach dem Lockdown nicht weg ist. Also testen wir und sortieren damit wenigstens etwa 50% der Infizierten aus.


    Im ersten Lockdown haben viele ihre Rücklagen verbraucht. Der zweite Lockdown inkl. Folgen trieb die Staatsverschuldung von um die 60% des BIP und über 85%. Meinst du, wir können noch ein paar Lockdowns machen und nebenbei gleich noch die Währung reformieren? Von mir aus gern. Ich wäre sofort dabei, da ich weder Verbindlichkeiten habe, noch Geld horte. Die Masse wird das aber vermutlich anders sehen, weil die Masse weder halbwegs autark ist noch Lagerwirtschaft betreibt. Vielmehr leben mehr als 2/3 von Gehalt zu Gehalt. Quasi als Tagelöhner mit monatlicher Abrechnung.


    Lockdowns werden am Ende zu Szenen, wie gestern in Holland führen. Ich denke da auch an die internationale Partyszene in Kaputtgart und anderswo, wie auf Geldentzug allergisch reagieren wird. Aber von mir aus mutig lockdownen, bis es kracht.

    Genial, jetzt wird extrem für die Booster geworben und mit den ersten Maßnahmen gedroht aber weder eine Impfpflicht, noch ein 1 oder 2G umgesetzt. Jaja...

    Versuch mal, mehr als 5000 Schnelltests zu besorgen, ohne dabei abgezogen zu werden. Die Zeitfenster für die Beschaffung von Masken und Tests haben sich längst wieder geschlossen. Deshalb wird es schwer, nun sowas aufzufahren.


    In meinen Firmen machen wir seit geraumer Zeit 1G. Täglich. Unabhängig vom Impfstatus. Deshalb haben wir für den Winter noch etwa mehr als 100000 Tests im Regal. Bis dato hatten wir 3 einzelne Fälle bei > 800 Beschäftigten in 3 Ländern. Wir haben es den Leuten erklärt, warum 1G Sinn macht und am Ende am wirtschaftlichsten ist. Viele ziehen das auch zu Hause durch…


    Die Tests haben wir im Frühsommer für weniger als 30 ct/Stück gekauft. Aktueller Marktpreis liegt jenseits der 2 €. Nun werden die Massen wieder wach…

    Kinder über die Klinge springen lassen?

    Sorry, aber da läuft in deinen Gedanken schon etwas quer.

    Offenbar haben auch ein paar Journalisten Kinder, die unten den Politversagerm leiden müssen: https://www.n-tv.de/politik/De…ecke-article22929849.html


    Über die Klinge springen bedeutet, wir opfern unsere Kinder bzw. deren Zukunft. Und das tun wir sehr wohl, ob nun quer oder nicht. Das scheinen zunehmend auch andere Menschen zu erkennen.


    Anstatt vulnerable Gruppen per Testbarriere abzuschotten, was seit Mai 2020 möglich wäre, tun wir was? Wir schließen KITAs und Schulen. So macht man das eben in einer Gerontokratie, die die eigenen Kinder verachtet bzw. verbreitet gar keine mehr hat.


    Ich könnte dir nun erzählen, wie meine Enkel in Seattle in der Pandemie unterrichtet wurden, aber das wäre aus deutscher Sicht sehr sehr quer, weil extrem abnorm.

    Mal ohne Worte und keine 5 Minuten suche:


    550430EF-814B-4D87-8F05-E058450FB479_autoscaled.jpg


    Letztens eine Sendung gesehen, da war man auf einer Demo und hat einige Leute gefragt. Da gab es den gleichen Quatsch. Selbst normale Passanten wurden gleich schräg angemacht ?(

    Medien malen Bilder, um Menschen zu formen. Schon immer. Das ist deren Job. Früher war das nur offensichtlicher, da Radio und Kino dem entsprechenden Ministerium zugeordnet waren. Heute lassen Menschen in Rundfunkräten nach dem Veto des Verfassungsgerichts ja ihre Parteimitgliedschaft ruhen... Da klappt das besser. Nicht ohne Grund sind im Tatort Unternehmer öfter die Mörder als Berufskriminelle es sind -> https://www.netzsieger.de/ratg…tort-folgen-im-ueberblick Entsprechend ist der Gärtner nur dann der Mörder, wenn er einen Gärtnereibetrieb führt...


    Sobald eine Gesellschaft abweichende Medien unterdrückt, werde ich hellhörig. Und bei Corona hat man eben dies massivst getan. Ärzte, die dafür plädierten, so spät wie möglich zu impfen, um im Winter möglichst hohe Immunisierungen zu haben, hat man medial gar nicht gehört. Nun haben wir den Salat und die Alten stehen bei 3° über Null 4 h auf Marktplätzen, um sich den Booster zu holen. Kann man machen, ist aber eben suboptimaler Schwachsinn. ...und das Bottleneck ist nicht der Impfstoff, sondern der Papierkram. Ein typisch deutsches Problem des unbürokratischen Vorgehens mit nur 5 Seiten Papier und 3 Unterschriften. Man könnte brechen, da alles so dermaßen absehbar war, schließlich waren uns andere Länder zeitlich voraus.


    Aber das hatten wir schon 02/2020, als Jens Corona als leichte Grippe ankündigte, auf die man sehr gut vorbereitet sei, während man in China Hochhäuser abriegelte. Damit bin ich hier nun raus, Bill Gates hin oder her. Nichts gegen ihn oder Steve Jobs, denn dank derer muss ich nie wieder arbeiten, ob mit, an oder ohne Corona.

    Das ist bekannt. Schon immer. Es wurde nie etwas anderes behauptet.

    Allerdings........ so, wie du es formulierst stimmt es auch nicht.


    Du meinst sicher vollständige, dauerhafte, 100% Immunität.

    Nein, die gibt es nicht.

    Nun, wie passen dann "Wir impfen uns in die Freiheit" -> https://www.welt.de/politik/de…ueck-in-die-Freiheit.html


    Oder "Corona-Impfung: Jahrelang immun durch Moderna und Biontech? Studie mit beachtlichem Ergebnis"

    -> https://www.fr.de/wissen/coron…ndheit-news-90831118.html


    Das war billigste Propaganda. Allerbilligste. Und genau dieses unreflektierte und dumme Gequatsche und das Mundtotmachen abweichender und kritischer Meinungen fällt nun allen auf die Füße. Man verliert radikal an Glaubwürdigkeit...


    Wie will man Leute nach dem "Impfen in die Freiheit" zum Boostern bei gleichzeitig ggf. erforderlichem Lockdown begeistern. Offenbar glauben Medien und Politik, es mit Schwachsinnigen oder zumindest Dementen zu tun zu haben, sonst würde man eine Diskussion wagen und nun nicht zunehmend vor einem Scherbenhaufen stehen.


    Deine Anwürfe, ich würde schwurbeln, kannste getrost weglassen. Angriffe ad hominem beantwortete man früher zumeist mit körperlicher Gewalt. Heute lässt man Leute, die dieses Niveau bespielen einfach labern und sagt nichts mehr, weil man offline nicht mehr hauen darf und online jeglicher Anstand auf der Stecke zu bleiben scheint.


    Du hast sehr wohl verstanden, wie ich das mit den Impfungen in Pflegeheimen meinte. Ergo musst du nicht dümmliche Scheinargumente auffahren, um deine Echokammer zu bedienen. Die Sterblichkeit in sächsischen Pflegeheimen liegt in der gewöhnlichen Influenzasaison bei 300 - 400 % der Sommermonate. (In Corona lag sie nur unwesentlich höher!) Klar wirkt die Impfung, aber eben nicht bei allen, weil Hochbetagte nun einmal alt sind und ein marodes Immunsystem haben. (Krebspatienten übrigens auch! Und Diabetiker und und und...) Außerdem atmen viele Bettlägerige so flach, dass gewöhnliche Keime bei diesen Menschen zu schweren Lungenentzündungen führen. Aber oh Wunder, im Altersheim wird zumeist gestorben, ehe man auszieht, es passiert selten, dass Leute von dort in die eigene Wohnung ziehen.


    Es ist wie es ist, Viren holen sich zumeist die Schwachen und Kranken. Das ist leider das Leben. Und ohne Leiden und Krankheit kommt man hier nur per Unfall, Selbstmord oder plötzliche Versagen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall raus. Das sollte man endlich realisieren, anstatt die Kinder über die klinge springen zu lassen, um Oma mit einem weiteren halben Jahr im Pflegeheim, vorzugsweise in Coronaisolation, zu beglücken. Das hat Oma sich nicht verdient.

    Das Problem sind die Idioten, die weiterhin an Mist glauben, dass Bill Gates ihnen einen Mikrochip per Impfung einpflanzen lassen würde, die vor Langzeitfolgen warnen, behaupten, dass der Impfstoff nicht ordentlich getestet und zugelassen wäre ... und sich deswegen nicht impfen lassen.

    Vom medizinischen Personal (Ärzte und Krankenschwestern) in meinem Umfeld sind, wenn es hoch kommt, 50 % geimpft. Als ich mich impfen ließ, haben die, die sich damit eigentlich auskennen sollten, mich für verrückt erklärt. In meinem Umfeld sind auch zig Hausärzte, die das Impfen grundweg ablehnen.


    Die "Argumentation" Schwurbler, Rechte, Bill Gates u.a. Bullshit verfängt bei denen nicht. Man hätte offen argumentieren sollen und eine Diskussion zulassen. Aber nein, man dachte, kräftiges Draufhauen und in rechte Ecken stellen hilft. Aber nein, die mir bekannten Impfablehner kommen, im Gegenteil, eher aus der grünen und Globulin-Ecke. Schaut man sich Videos von entsprechenden Demos an, taucht exakt diese Szene gehäuft auf. ...und Medien, Politik und Mitläufern fällt argumentativ nichts besseres ein, als eigentlich weit links Verortete in die rechte Ecke zu stellen. Da muss man sich über eine fortschreitende Spaltung (Alt/Jung, Ost/West, Mieter/Vermieter, Arm/Reich, Geimpft/Ungeimpft, Diesel/Elektro, Strom/Blackout) der Gesellschaft nicht mehr wundern.


    Und, wenn man ehrlich die Risiken betrachtet, ist Impfen letztlich Selbstnutz, weil Eigenschutz. Das Gequatsche von Solidarität und "Wir impfen uns in die Freiheit" waren grandiose Nebelkerzen, denn kein Impfstoff garantiert Immunität, schon gar nicht für Hochbetagte und schwer Vorerkrankte. Nicht umsonst sterben in Pflegeheime jedes Jahr trotz Impfung Menschen an Influenza, die reagieren einfach nicht mehr auf die Impfung.


    Risikobetrachtung: https://www.querschuesse.de/wp…uploads/2021/06/u1432.png Neuere Zahlen habe ich nicht als Grafik finden können. Bis 22.06.2021 waren von 90000 Coronatoten über 60000 über 80 Jahre alt. Daraus eine Gefahr für gesunde Kinder unter 12 abzuleiten ist aus meiner Sicht schwierig bis populistisch.


    Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber wenn ich Plattitüden von Bill Gates höre, die ARD&ZDF vorkauen, empfehle ich, zu Demos zu gehen und sich dort umzugucken. Die heutigen Schwurbler waren noch vor kurzen begeistert z.B. von den GrünInnen gefeierte Ablehner der klassischen Medizin. UND wären die Grünen an der Macht und ihr Wahlprogramm aus 2017 umgesetzt worden, gäbe es auf deutschem Boden keine Firma, die MRNA-impfstoffe entwickelt, denn Gentechnik ist wie Atomenergie, Landwirtshaft etc. pfui bis verboten. Ggf. gäbe es dann aber staatlich anerkannte Corona-Globuli, wie diese: https://www.bestlifeonline.de/…-fuer-kinder/mathe-spass/

    Persönliche Angriffe sind also das Mittel der Wahl. Deshalb macht es einfach keinen Sinn, auch nur eine Zeile mehr zu schreiben. Fühlt euch im Recht, wo es offenbar gar kein richtig oder falsch gibt, und wir haben unsere Ruhe und ihr den Glauben, alle wären einer Meinung.


    PS: Meine Tochter hat in Erlangen Molekulare Medizin studiert und promoviert. Habilitiert hat sie in Cambridge.

    Wenn zwei Straßen weiter der Nachbar säuft, dann kann es mich auch erwischen :/

    Danke für die Aufklärung :thumbup:

    Kann es. Wenn er nach dem Saufen ins Auto steigt und dich oder dein Kind überfährt. Dies ja beinahe schon traditionell. UND Sauferei und Drogen sind heutzutage strafmildernd. In dem Land, in dem ich geboren wurde, zählte beides nicht als strafmildernd, sondern tendenziell eher strafverschärfend.


    Über die wirtschaftlichen Auswirkungen, die dich monatlich „erwischen“ denken wir besser nicht nach. Schließlich ist ja alles eine anerkannte Krankheit und bestenfalls die Gesellschaft schuld, wenn überhaupt.


    https://de.statista.com/statis…ehrsunfaelle-deutschland/


    https://www.aktionswoche-alkoh…mythen/zahlen-und-fakten/


    Wenn 1,77 Millionen in Deutschland alkoholabhängig sind, ergibt das welche Inzidenz? 74000 Tote ergibt das offenbar pro Jahr. Nun ja, vermutlich letztes Jahr nicht, da statistisch sicher einige dieser armen Würste als „mit Covid“ gezählt wurden.


    26,8% der Gewalttaten geschahen unter Alkohol. Da wir ein sicheres Land sind, sind das aber sicher nur 268 der insgesamt maximal 1000 Einzelfällchen.


    Man kann jede Zahl aufblasen und kleinreden. Nach Belieben. Wer unter 70 ist, EHEC, SARS, BSE, H1N1, H5N1 etc. überlebte, muss sich nicht grausen. Was nicht heißt, geht in Clubs und atmet den Auswurf eures Gegenüber.