Das Problem sind die Idioten, die weiterhin an Mist glauben, dass Bill Gates ihnen einen Mikrochip per Impfung einpflanzen lassen würde, die vor Langzeitfolgen warnen, behaupten, dass der Impfstoff nicht ordentlich getestet und zugelassen wäre ... und sich deswegen nicht impfen lassen.
Vom medizinischen Personal (Ärzte und Krankenschwestern) in meinem Umfeld sind, wenn es hoch kommt, 50 % geimpft. Als ich mich impfen ließ, haben die, die sich damit eigentlich auskennen sollten, mich für verrückt erklärt. In meinem Umfeld sind auch zig Hausärzte, die das Impfen grundweg ablehnen.
Die "Argumentation" Schwurbler, Rechte, Bill Gates u.a. Bullshit verfängt bei denen nicht. Man hätte offen argumentieren sollen und eine Diskussion zulassen. Aber nein, man dachte, kräftiges Draufhauen und in rechte Ecken stellen hilft. Aber nein, die mir bekannten Impfablehner kommen, im Gegenteil, eher aus der grünen und Globulin-Ecke. Schaut man sich Videos von entsprechenden Demos an, taucht exakt diese Szene gehäuft auf. ...und Medien, Politik und Mitläufern fällt argumentativ nichts besseres ein, als eigentlich weit links Verortete in die rechte Ecke zu stellen. Da muss man sich über eine fortschreitende Spaltung (Alt/Jung, Ost/West, Mieter/Vermieter, Arm/Reich, Geimpft/Ungeimpft, Diesel/Elektro, Strom/Blackout) der Gesellschaft nicht mehr wundern.
Und, wenn man ehrlich die Risiken betrachtet, ist Impfen letztlich Selbstnutz, weil Eigenschutz. Das Gequatsche von Solidarität und "Wir impfen uns in die Freiheit" waren grandiose Nebelkerzen, denn kein Impfstoff garantiert Immunität, schon gar nicht für Hochbetagte und schwer Vorerkrankte. Nicht umsonst sterben in Pflegeheime jedes Jahr trotz Impfung Menschen an Influenza, die reagieren einfach nicht mehr auf die Impfung.
Risikobetrachtung: https://www.querschuesse.de/wp…uploads/2021/06/u1432.png Neuere Zahlen habe ich nicht als Grafik finden können. Bis 22.06.2021 waren von 90000 Coronatoten über 60000 über 80 Jahre alt. Daraus eine Gefahr für gesunde Kinder unter 12 abzuleiten ist aus meiner Sicht schwierig bis populistisch.
Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber wenn ich Plattitüden von Bill Gates höre, die ARD&ZDF vorkauen, empfehle ich, zu Demos zu gehen und sich dort umzugucken. Die heutigen Schwurbler waren noch vor kurzen begeistert z.B. von den GrünInnen gefeierte Ablehner der klassischen Medizin. UND wären die Grünen an der Macht und ihr Wahlprogramm aus 2017 umgesetzt worden, gäbe es auf deutschem Boden keine Firma, die MRNA-impfstoffe entwickelt, denn Gentechnik ist wie Atomenergie, Landwirtshaft etc. pfui bis verboten. Ggf. gäbe es dann aber staatlich anerkannte Corona-Globuli, wie diese: https://www.bestlifeonline.de/…-fuer-kinder/mathe-spass/