Beiträge von futurebahn

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kommt bei mir immer wieder die Meldung, dass ich den Batteriedeckel prüfen soll - so, als wenn ich gerade neu starte. Ein Neustart ist aber nicht durchgeführt worden.
    Gleichzeitig bekomme ich auch immer wieder die Meldung, dass die eingelegte Speicherkarte entfernt wurde. Kurz danach wird diese gleich wieder "eingebunden". Eigentlich soweit nicht schlimm, aber das passiert alle 30 Minuten. Und da auf der Karte die ganzen Musikdaten sind, sind auch meine Klingeltöne und Wecktöne ständig verstellt.

Kann man was dagegen tun?

System: Android 5.0 (seit Erscheinen - also nicht erst seit Kurzem)
    Speicherkarte: 128 GB

Komisch: Dieses "Phänomen" tritt auf, seitdem ich keine Schutzhülle mehr drum hatte. Vorher hatte ich immer eine. Diese hab ich jetzt aber ab, da kaputt. Eine neue wollte ich mir vorerst nicht kaufen.

Danke für eure Hinweise und Unterstützung.

Hallo vodafrank,

ich bin beruflich leider recht eingeschränkt, was das Telefonieren angeht.
    Darum probiere ich es mal auf diesem Weg.

Ich dachte an einen Tarif bis max. 30,-€. Datenvolumen sollte 2 GB mit LTE sein. Ich weiß, recht schwierig, wenn man für das 6s kaum was ausgeben möchte. Würde bis 200,-€ zahlen.

Vielleicht kannst du mir so was anbieten? Falls nicht, bitte um kurze Info und danke für die Mühen.

Andere Frage:
    Ich hatte bei Base einen reinen Datentarif (500MB) und hatte ein Tablet vor 2 Jahren dazubekommen. Jetzt wurde dieser Tarif verlängert. Hab jetzt 1GB bekommen. Und noch ein Samsung Galaxy Tab A 9,7. Für das ganze Paket zahle ich jetzt - aufgrund monatlicher Gutschrift - ganze 2,-€/mtl.
    Kannst du mir so etwas auch anbieten?
    Hab aktuell noch 2 "MeinBase" Tarife, wo heute die Kündigung rausgehen würde.

Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten "Mein Base" Tarif bei mir gefunden, für den ich nix zahle, da keine weiteren Optionen gebucht waren. Der Tarif läuft aber noch.
    Jetzt die Frage:
    Kann mir dafür jemand eine VVL mit iPhone 6s anbieten? Im Tarif sollten mind. 2GB Datenvolumen mit LTE sein.

Danke euch!