Beiträge von frankco

    Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Mein Mini - Opera hat bisher keine Verbindung einrichten können. Und das obwohl GPRS und WAP funktionieren. Ist für die Internetverbindung mit dem MiniOpera ein besonderer Provider/Server erforderlich?


    Mein Handy: ein Siemens S65


    um es nochmal deutlich zu machen, wap und web sind 2 vollkommen verschiedene sachen, um den webbrowser opera mini nutzen zu können benötig man die einstellungen internet/gprs für das betreffende netz
    in unserem fall das e-plus netz...die einstellungen die man sich per sms von der simyo web page zuschicken lassen kann taugen aber nur für wap...
    um opera mini oder auch andere webbrowser nutzen zu können braucht es folgende einstellungen


    APN.(Zugangspunkt): internet.eplus.de
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig


    oder man lässt sich die daten zuschicken von eplus
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp

    Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    ich kriege keine verbindung(siemens sxg75) mit opera mini. wap funktioniert einwandfrei. habs natürlich von wap auf web umgestellt. aber laut opera mini sollen die einstellungen nicht stimmen, obwohl ich alles so eingegeben habe wie oben beschrieben. was kann die ursache sein ???


    hast du auch unter java eingestellt auf welches profil zugegriffen werden soll?

    Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Bleibt beim Werbung laden hängen. Ging mit denselben Einstellungen auf selbem Handy aber schonmal.


    liegt sicher daran das zeitweise die server überlastet sind, ich hatte das auch schon des öfteren...

    Re: Versagt


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    So, habe nun 30 Minuten lang versucht das Siemens A75 (T-Mobile gebrandet) meiner Tochter für die simyo Karte neu zu konfigurieren - vergeblich!
    Zwar wird das neue Datenkonto simyo im Gerät angezeigt und auch von mir als Profil ausgewählt, aber es erscheint dann beim Verbindungsaufbau Internet-GPRS: Interneteinstellung fehlt.
    Die Datensätze wurden übrigens handyspezifisch direkt von simyo übermittelt.


    Offensichtlich bin ich zu doof!
    Oder liegt es viell. daran, das das Gerät früher einen netlock hatte ......


    die datensätze per sms von der simyoseite taugen nur für wap/gprs nicht für web gprs, weiter oben stehen die daten fürs manuelle eintragen, oder auf der seite von e-plus mal nach den einstellungen suchen...


    hier nochmal die daten


    APN.(Zugangspunkt): internet.eplus.de
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig

    naja mehr als 20 werden es dann ja wohl werden, was mich am meisten ärgert is das man das problem sicher kennt, mir wurde sofort eine gutschrift angeboten, aber offenbar wissen die servicemitarbeiter nicht so recht was gespielt wird oder wollen es nicht wissen, diese verschleierungstaktik geht mir total auf den sack, dass is sowas von unseriös das man meinen könnte es handelt sich um ein 5.klassigen provider.

    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Schreibe doch einfach mal einen netten Beschwerde Brief und guck was zurück kommt. :D


    ich wart noch die schriftliche rechnung ab und werde dann den vertrag kündigen, sollte vf sich dabei querstelen stelle ich unter umständen strafantrag wegen betrug.
    ich denke viele werden garnich merken das sie für etwas zahlen das eigentlich kostenlos sein sollte, die preislisten wurden ja auch heimlich geändert, die dachten wohl der kunde is so doof der merkt das nich.


    bei einem bin ich nich sicher, war das ganze ein marketingtrick um kunden zu fangen oder hat man das agnze schlecht durchdacht.