Beiträge von Andy2001

    für mich wäre das eine echt alternative, wenn das iphone mit jedem Tarif angeboten wird. Ich nutze derzeit einen Max-Tatrif wegen der Festnetz-Flat und würde mir dann eine entsprechende Datenoption hinzubuchen und hätte dann genau, was ich brauche und nicht nur 200 Inklusivminuten.

    ich war vorhin im T-Punkt bei uns in der Stadt (Kleinstadt). Aussage: Lassen Sie sich auf die Warteliste setzen, ca. 5-6 Wochen Wartezeit. Danach kam gleich die Frage "Haben Sie ev. einen Gewerbeschein? Dann machen wir einen Geschäftskundenvertrag draus und Sie bekommen bereits bei der nächsten Lieferung in ein paar Tagen ein iPhone".


    Das fand ich sehr ungewöhnlich, wie offen die Geschäftskunden bevorzugt werden. Ich hab einen Gewerbeschein und überlege nun auch, meinen Vertrag umschreiben zu lassen, aber merkwürdig finde ich das schon.

    sehe ich ganz genauso. Hatte auch schon mal an der Hotline das Problem angesprochen. Ist bei guten und langen Bestandskunden überhaupt kein Problem. Das Handy dürfen sie nicht weiter subventionieren, aber 100-150 Euro Guthaben zur Verrechnung ist auf jeden Fall drin!

    Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Also da sich an den Complete-Tarifen zur Einführung des iPhone 3G nichts ändert (außer daß die Datenflat auch für andere Geräte gilt), wäre es schon ziemlich lächerlich, wenn dies nur für Verträge gilt, die ab dem 16.06.08 abgeschlossen wurden.


    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...


    Ist aber so. hat mir die Hotline heute in zwei Anrufen bestätigt. Erst mit den neuen Verträgen wird das umgestellt.

    vielen Dank für Eure Antworten, das lässt mich ja hoffen. Telefonieren will ich eh nicht, das mache ich über T-Mobile. Aber zwei Datenkarten wären schon praktisch.


    Gibt es außer den ipaqs von HP eigentlich noch ernstzunehmende PDA mit GSM und Tastatur?


    Andy

    Hallo,


    ich nutze derzeit eine Vodafone Datenkarte mit dem 200MB Datentarif. Hauptsächlich, um mit dem Notebook und der UMTS Datenkarte online zu gehen. Ich möchte demnächst mir einen PDA anschaffen, um auch mit dem mobil eMails lesen zu können.


    Frage: Kann ich meine VF Datenkarte für ~40 Euro in eine Twincard tauschen, dann die zweite Karte in meinen GSM PDA stecken und dann (wenn der Laptop nicht online ist) über diese Karte meine Mails auf dem PDA lesen?


    Oder mache ich hier einen Denkfehler?


    Viele Grüße
    Andy