Beiträge von immanuel

    ok hat sich erledigt,moobicent hat jetzt geantwortet:


    "Sehr geehrter Herr Bond,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bedauerlicherweise kann die Tarifvariante SIMonly nicht angeboten werden, so dass hier die Bestellung eines Hardwareartikels notwendig ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MoobiCent Kundenservice"


    +die Bereitstellungsgebühr von 25€ macht 175€ Investition von der man nur solange was hat wie man auch bei Moobicent ist.Schließlich wird jeder dieser drei Empfänger "locked" sein so dass man sie garantiert nicht als HSDPA -Modem verwenden könnte wenn man dann nach drei Monaten zu o2 oder so wechseln wollte.


    Jetzt versteh ich auch wieso die großspurig was von nur drei Monaten Vertragslaufzeit labern können.
    -Der der erstmal 175€ ausgibt nur um Moobicent,und zwar moobicent ganz alleine empfangen zu können überlegt sich nach drei Monaten nochmal ganz genau ob er danach wirklich schon wieder kündigt oder er es jetzt nicht doch gleich langfristig nutzt,wenn er nun schonmal soviel Geld investiert hat :apaul:


    der_blub,jo maxxonair hab ich mir auch schon überlegt,aber auch hier fallen mindestens mal Installationskosten von 70€ an,und das wenn man sich gleich mal für 24 Monate auf nen DSL 2000 Anschluss festlegt :flop:
    Ausserdem hat jede neue Technick am Anfang so ihre Macken.
    Wenn bei moobicent was mit bis zu 7.6mb/s steht gehe ich doch mal davon aus,dass ich in Berlin zumindest mal nicht unter 1mb/s fallen werde,wobei wenn bei Strato schonmal die schnellste Verbindung BIS(!) zu 2mb/s ist,will ich bei einer Technick die es erst seit 13 Monaten gibt lieber gar nicht wissen wie es da mit der Durchschnittsgeschwindigkeit aussieht.... :rolleyes:

    hi,danke erstmal für eure Antworten.DIe beste Lösung scheint mir jetzt immer noch moobicent zu sein,wenn da blos diese 150€ für den Empfänger nicht wären :mad:


    Hab mal bei ebay geschaut und das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/HSDPA-UMTS-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Könnte ich mit dem Teil auch HSDPA von Moobicent empfangen,oder hat moobicent sein Internet so verschlüsselt dass es nur über die drei gleich teuren Empfänger auf von deren homepage geht?

    bei mir hats jedenfalls gute 5 Monate gedauert als ich den sowieso schon gravierenden Fehler gemacht hab wegs nen paar € zu normal ist das nciht zu wechseln(nein,das war es wirklich nciht...)
    Und hab auch bei ALice neulich angerufen und da meinte der Typ von vornerein dass es von der Bestellung bis zum online sein in Berlin mindestens 2 Monate dauert weil eben die Telekom so langsam ist.


    aber egal,darum gehts mit ja nciht,kann mir nun einer sagen wie lange es von der Bestellung bei kabelD+ bis zum onlinesein bei ihm gedauert hat?

    Hallo Leute,


    Ich werde heute Mittag aller Voraussicht nach meinen neuen Mietvertrag unterschreiben und bräuchte mal Rat bei der Wahl des Internet Anbieters.
    Wahrscheinlich werde ich dann bereits am Montag dort einziehen können,und möchte noch in der selben Woche Internet haben,da ich beruflich drauf angewiesen bin.


    Deswegen würde ich wissen ob es noch einen schnelleren,oder gleichschnellen und billigeren Weg gibt an Internet zu kommen,außer morgen nachdem ich den Mietvertrag unterschrieben hab,bei der Telekom anzurufen und ne Bestellung aufzugeben.


    Wie lange es denn z.B. bei der Bestellung von Kabel-DSL bis zum Zeitpunkt an dem ihr tatsächlich online gesurft habt gedauert?


    Zwar würde ich ja am liebsten moobicent nehmen,aber die 150€ für den Empfänger,zusätzlich zur Bereitstellungsentgeld von 25€ find ich einfach zu teuer,nur um meinen PC für den UMTS-Empfang aufzurüsten.
    Andere normale Internetprovider als die Telekom fallen ebenfalls weg,weil die ,wegen der in dem Fall absichtlich langsamen Telekom, zu lange brauchen würden, bis ich endlich Internet hätte-läuft das beim Kabelanschluss eigentlich genauso langsam erst über die Telekom ab oder sind die unabhängig von eben jener?


    Ansonsten wäre ich noch für Tipps nach einer Telekom-Tochter dankbar die den gleichen Service,also Internet sozusagen als no-name etwas billiger als für unverschämte 40€/Monat anbietet und von der Telekom aber trotzdem nicht behindert wird,weils eben ein Tochterunternehmen ist.


    Thx,schonmal für eure zahlreichen posts :)

    hi @ alle
    also ich hab grade wieder 5 anonyme Festnetzanrufe in einer Stunde bekommen (in den Monaten davor auch schon ab und zu aber das war noch im erträglichen Rahmen) und danach bei der Telekom angerufen um nen Einzelverbindungsnachweis zu beantragen.
    Dort habe ich dann erfahren dass da nur die Nummern gespeichert sind die ICH anrufe und nciht umgekehrt und das alle anonymen Anrufe die in der Vergangenheit waren verloren sind.
    Die einzige Möglichkeit die ich hätte wäre eine Rufnummernfeststellung die mich am ersten Tag 20€ kostet und dann täglich nach unten gestaffelt wird-aber selbst ganz unten angekommen kostet es mich immer noch 7€/Tag.
    Eine andere Möglichkeit gibst es nicht da der Anrufer mit Nummer unterdrückt angerufen hat und damit "keine FIngerabdrücke hinterlassen hat" um es in den Worten desTelekomtypen zu sagen.
    BOOOOOAAARRRHH NR UNTERDRÜCKT!!!!das muss ja wirklich ein wahrer EINSTEIN sein der das gemacht hat,kann ich schon verstehen dass es da im Jahr 2006 keine andere Möglichkeit gibt diesen MEISTER DER TARNUNG zu entlarven!


    Sorry leute,aber ich könnt grade nur abkotzen dass es da echt keine Alternative geben soll diesen kleine Bastard ausfindig zu machen.Bin ich den wirklich der erste
    der Telefonterror ausgesetzt ist?
    Ich meine angenommen ich mach das mit der Rufnummernfeststellung,dann kostet mich das ich sag jetzt einfach mal durchschn. 15€/Tag,macht 450€ im ersten Monat!!!
    Und was ist wenn das Arschloch erst in zwei Monaten anruft? wer gibt mir dann die Garantie dass ich den folgenden Gerichtsprozess auch so gewinne dass ich die
    gesammten Kosten auf diesen kleinen Feigling abwälzen kann?
    Oder wenn ich nach 3 Monaten die Nummer einer Telefonzelle in den Händen halte???
    Das kann doch echt nicht angehen dass man als Opfer in Deutschland da so vollkommen im Regen stehen gelassen wird


    :mad: :mad: :mad:
    für eure hilfreichen nützlichen Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus :cool: