Beiträge von erikk

Also man kann die Hörerlautstärke während des Gesprächs problemlos mit der großen Taste verstellen (leider nicht an der Seite vom Gerät)

Man kann auch verschiedenen Profilen verschiedenen Grundhörerlautstärken zuweisen.

Ich habe auch erst gedacht, der Hörer wäre extrem leise, aber mittlerweile halte ich das Handy einfach etwas höher als frühere Geräte und siehe da... es funktioniert ohne Probleme und in guter Lautstärke und Verständlichkeit.

Also neben viel befahrenen Straßen und bei einfahrender U Bahn ist es nicht so toll und für den Diskoeinsatz wahrscheinlich auch nur bedingt... aber Tatsache ist:

das Gerät fällt auf.

Ich wollte eigentlich ein unauffälliges kleines understatement Handy und jetzt werde ich dauernd drauf angesprochen....

Akkulaufzeit hat sich nicht wesentlich verbessert
    4-5 Tage sind drin beinahe unabhängig ob nur Standby oder lange Gesprächszeiten...
    Und was richtig nervig ist, wenn der letzte Balekn anbricht... geht es gaaanz rapide abwärts...kaum Sicherheitsreserven

Also ich hab mein Lg KG 320 jetzt knapp 2 Wochen

Ich werde keinen ausführlichen Testbericht schreiben, das haben ja andere schon erledigt, sondern einfach mal meine Eindrücke zusammen fassen

Ich nutze ein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS Schreiben.

1) Der Akkudeckel geht nur wahnsinnig fummelig ab und auch schwer wieder drauf. Für Leute die also öfter ihre Sim Karte oder den Akku wechseln nicht zu empfehlen

2) Die Akkuleistung ist bis jetzt äußerst bescheiden...
    Im Moment hält der Akku 3-4 Tage im Standby Betrieb durch. Allerdings wird das Handy nachts angelassen. Das sind dann aber allerhöchstens 100h (und nicht 200 wie angegegeben) Und ich telefoniere zur Zeit wenig und der Energiesparmodus ist an...

3) Wenn es draußen etwas lauter ist, ist der Gesprächspartner tatsächlich sehr schlecht zu verstehen

4) Das Wörterbuch bei den SMS ist excellent.

5) Manches an der Menüführung ist gewöhnungsbedürftig.

6) Die Größe ist wirklich unglaublich handlich. Man merkt das Gerät in der Hemdtasche praktisch gar nicht.

7) Leider lassen sich die Softkeys nicht frei belegen

8) Leider gibt es für die Uhr nur ein Design und der Platz ist links unten am Display

Mmmh, im Moment weiß ich als Fazit noch nicht so richtig ob ich glücklich bin mit dem Gerät...

Ich hoffe mal das der Akku noch besser wird... und versuche mich an die Gesprächslautstärke zu gewöhnen...

Hallo. Ich schätze mal dass du das Handy in Lindau nicht finden wirst.
    Ich hab neulich mal in Hamburg danach gesucht, weil ich es vor dem Kauf unbedingt in die Hand nehmen wollte, aber totale Fehlanzeige (weder bei Providern, nach bekannten Media Großmärkten, noch im Import Export Handy Outlet...)

Aber wenn du es findest sag Bescheid.

Ist nämlich glaube ich ein heißes Teil!

Hallo. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Bei dieser Gelegenheit erstmal an ganz großes Lob an alle, die dazu beitragen, dass es hier so informativ hergeht.

@ontopic
    Ich habe das KG320 noch nicht, will es mir aber demnächst holen.
    Zur Zeit gibt es ein Angebot bei ebay für 1 Euro zusammen mt einem o2/mobilcom Vertrag (Genion, 3 Monate GG frei, kein Anschlußpreis)

Wenn ich das richtig sehe, kostet das Handy dort doch dann nur 210 Euro?
    Und ist nochmal knapp 50 Euro billiger als bei e-shop 24.
    Ich würde den angebotenen Vertrag ja nicht nutzen, quasi nur als "Schubladenvertrag" wie manche sagen.

Rechne ich richtig oder gibt es da einen Haken?
    Oder bekomme ich dann unter Umständen ein mit mobilcom Branding "verseuchtes" Gerät?

Bin für Tips dankbar, hier der Link:
    KG 320 für die Schublade

Wenn ich es dann habe, poste ich natürlich auch meine Erfahrungen.