Beiträge von slyght

    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Nein, nur für Vertagskunden. Prepaidkunden steht wirklich nur 2degrees zur Verfügung.


    Alles klar, daran lag's. Besten Dank nochmal. Blöd, dass man solche Infos nicht auf der simyo Homepage findet. Muss wohl wirklich mal über einen Wechsel nachdenken. Das Datennetz ist bei e-plus ja auch nicht so toll.

    Der Punkt ist, ich möchte eigentlich in erster Linie nur erreichbar sein per SMS und Telefon. Die Nummern, die ich hier anrufen muss für Buchungen und Co. sind größtenteils kostenlose 0800er, daher wär's sinnlos, 20 Dollar für nichts zu verbraten.

    Sers,


    bin gerade in Neuseeland im Urlaub und habe Probleme mit meiner Simyo SIM. Bisher konnte ich mich nur in das Netz von "2degrees" einwählen, die ich aber nur in Auckland und Wellington empfangen habe. Bei den wesentlich verbreiteteren "vodafone NZ" und "telecom NZ" bekomme ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mich einzuwählen ("Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netz").
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Dass Romaing generell nicht aktiviert wäre, kann ja nicht der Fall sein, da ich mich bereits in ein andere Netz einwählen konnte.


    Danke & Gruß

    Hab auch seit heute dieses Handy mit o2 Branding.
    Die Unterschiede zum freien Handy sind:


    - o2 Schriftzug unten am Handy
    - Menupunkt "o2 Active" statt "Play Now!"
    - Menupunkt "o2 Bookmarks" statt "Internetdienste"
    - Menupunkt "Unterhaltung - Onlinedienste" fehlt
    - Menupunkt "Nachrichten - MMS Infodienste" statt "Nachrichten - Meine Freunde"
    - Demovideo nicht vorhanden


    Außerdem funktionieren auf Grund der geänderten Menupünkte die Flash-Themes nicht.


    Ich nehme mal an, dass außerdem die Klingeltöne, Bilder und Spiele unterschiedlich sind.



    Geänderte Menupunkte stören mich eigentlich nicht sonderlich, weil das beim freien Handy auch Internetdienste sind, die ich nicht nutzen würde. Außerdem finde ich die Flash-Themes unübersichtlicher. Kann man also gut mit leben imho.

    Hab seit heute auch das w810i und mein erster Eindruck ist sehr positiv... aber ich hatte vorher bisher auch nur Schrotthandies (zuletzt Siemens C60).


    Das Handy ist aus ner Vertragsverlängerung von o2, aber das Branding stört mich bisher kaum:
    - der o2-Schriftzug am Handy ist halbwegs dezent
    - im Standby-Bildschirm sind keine vordefinierten Tastenbelegungen von o2, die stören könnten
    - die Änderungen vom Menu sind auch egal, weil dort bei der orginal firmware ebenfalls nur webdienste wären, die ich nicht nutze
    - einziger Nachteil ist wohl, dass man keine Flashmenus benutzen kann


    Das Knacksen beim Wechsel zum nächsten Lied konnte ich allerdings auch feststellen. Liegt das tatsächlich an der Firmware?


    So, dann hätt ich noch ne Frage. Bei Sony-Ericsson kann man Themes und Spiele etc. für's Handy bekommen, aber dafür muss ich den WAP-Dienst nutzen. Gibt's auch ne Möglichkeit, die auf Festplatte zu speichern und dann per USB zu übertragen? Oder ne andere Ressource für Themes?


    @Mozza: Das mit dem Blitz in der Akkuanzeige soll wohl nur verdeutlichen, dass das Handy noch am Ladegerät angeschlossen ist. Also ich glaub nicht, dass es tatsächlich noch aufgeladen wird, wenn's schon voll ist (würde dem Akku nicht besonders gut tun).