Beiträge von draguslav

Hallo,

ich hole diese Anfrage mal wieder nach oben, da ich seit ein paar Tagen schon das Internet abgrase nach Informationen - ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig untergebracht.

Folgende Situation: Meine Freundin geht für 3 Monate nach GB. Um "Kontakt" halten zu können wollten wir für dort eine Prepaid-Karte aus GB anschaffen. Hauptanwendung dürften SMS nach Deutschland sein, telefonieren tut sie schon hier nicht wirklich mit dem Handy. Nun habe ich auf den Provider-Seiten gesucht und zunächst mal festgestellt: alles anders als in Deutschland. Da hängt ja quasi alles davon ab, wieviel man im Vormonat aufgeladen hat. Wenn ich denn mal nach langer Suche eine Preistabelle gefunden habe, dann sagt die mir aber meistens nur, was der Betrag ist WENN ich aufgeladen habe. Was aber passiert wenn ich NICHT aufgeladen habe, das steht nirgendwo. Könnt Ihr mir das vielleicht beantworten? Wonach muss ich suchen, um die jeweiligen Preise für den nicht-aufgeladen-Fall zu finden (Stichwort)? Auch auf PrepaidGSM hab ich nix dazu gefunden, obwohl die Seite schon einiges erleichtert.
    Und falls Ihr gleich schlaue Empfehlungen für Karten habt... immer her damit.

Danke!

Servus,

danke für die schnellen Antworten. Hab das grad mal getestet: verhakt hat sich nix, und mit dem Schraubenzieher klappts auch. Ich war nur immer zu feige für "harte" Gegenstände wie Schraubenzieher - die Pinzette gibt beim Greifen einfach zu früh nach.
    Also thanks a lot und schönes Wochenende!

Gruß :top:

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich wegen einer vielleicht blöden Frage. Ich habe mein E51-2 seit etwa 2 Monaten und bin damit auch zufrieden. Beim Umstieg von meinem alten 6233 habe ich frohen Mutes die SIM-Karte geschnappt und ins E51 gesteckt. Die Tage wollte ich zu Testzwecken diese wieder entfernen - und hab festgestellt, dass diese nicht nur "gut fest" sondern einfach "absolut fest" an ihrem Platz sitzt. Im Moment ist mir das recht egal, hat ja auch Vorteile. Aber beim nächsten Handy-Wechsel wirds spannend... Daher also die doofe Frage: wie bitte schön kann ich die wieder rausbekommen ohne Handy und/oder Karte zu beschädigen?
    Ich habe schon dünne Pinzette und leichtes Anheben mittels Messerspitze versucht, aber so richtig rangetraut hab ich mich aus verständlichen Gründen nicht. Nein, ich bin kein Grobmotoriker, aber vorsichtig bin ich :).

Gruß!

Hi,

mein 6233 wollte nach jedem Neustart nur einen Bruchteil der Kontakte anzeigen, bei Anrufen jedoch korrekt alle anzeigen. Ich musste immer in den Einstellungen die Sortierung auf "Nachname Vorname" umstellen - dann gings, er hat alle angezeigt. Warum auch immer, es hat funktioniert...

Hope this helps...

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist nicht schon bis zum Erbrechen diskutiert worden, Prof. Google und die Suche habens mir jedenfalls nicht verraten wollen.
    Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Nokia E51, mein Vorgänger-Gerät war ein Nokia 6233. Trotz aller Anstrengungen hab ichs nicht geschafft die SMS vom 6233 aufs E51 zu befördern. OK, in die Entwürfe kann man sie schieben, aber da verliert man alle Absender/Empfänger. Ich habs mit der PC Suite und auch dem Mobile Master probiert - wie gesagt ohne Erfolg. Die Speicherkarten-Methode hab ich ab und zu gelesen, aber wies weitergehen soll nachdem die SMS vom 6233 auf die Karte gewandert sind, das kam nirgendwo...funktioniert dieser Weg überhaupt? Wenn ja, wie?

Bin für alles dankbar... ein freundliches RTFM würde auch genügen wenns aussagekräftig ist ;)

Schönes Wochenende!

Hi,

2. hab ich inzwischen selber gelöst. Der Witz an der Angelegenheit ist, dass man über die Galerie im Menü (Menü - Medien) gehen muss, DANN kann man auch Ordner anlegen bzw in diese verschieben. Ich hatte immer den Link zu Galerie im Active Standby genutzt, da gehts nicht.

Bleibt nur die Frage mit den SMS... irgendwelche Ideen?

bye,
    agrajag

Galerie - Sortierung der Bilder in Ordner

Hallo zusammen,

seit heute bin ich auch Besitzer eines E51 (ohne Kamera). Schon ein nettes Teil, aber für einen Neuling in der S60-Welt wie mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Daher hätte ich mal drei Fragen:
    1. Wie oft startet Ihr Euer Gerät neu? Ich werd wohl nach der anfänglichen Spielphase hauptsächlich Kontakte, SMS, Telefon, Wecker nutzen. Selten mal bissle Surfen via WLAN. Muss ich da sinnvollerweise täglich rebooten, wöchentlich, jährlich? ;) Oder einfach warten bis das Ding meckert?

So, und nun zu 2. - der komplizierteren Frage.
    Skyliner schreibt am 20.11.2007:

Zitat

Fotos von der E51 Cam und auch Bilder die ich z.B. per BT auf mein E51 lade werden direkt in der Galerie unter -Bilder- abgelegt (Speicherkarte) Dann gehe ich in die Galerie > öffne Bilder > da sind dann erstmal alle Bilder zusammen > dann markiere ich ein Bild > Optionen in Ordner verschieben > auf Speicherkarte > den vorher erstellten eigenen Ordner ausgewählt > das Bild wird in den Ordner verschoben. Dann ist es natürlich aus der gesammelten Ansicht bei -Bildern- raus. Dann muß ich den Ordner öffnen in den ich das Bild verschoben habe um es anzuzeigen...

und Mathias386 stimmt ihm zu, dass das klappt. Schön zu wissen :).
    Nur... bei mir klappts nicht. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: ich kann zwar von Speicherkarte auf Telefon und zurück verschieben, aber ich habe keinerlei Kontrolle darüber in welchen Ordner geschrieben wird. Und verschwinden tuts auch nicht aus der kompletten Bilderansicht, zumindest nicht mit diesen Wahlmöglichkeiten.
    Wo ist mein Denk-/Bedienfehler? Für Tipps wäre ich dankbar....

3. Gibt es einen Weg, meine SMS vom alten 6233 ins E51 zu bekommen? Ja, ich kann beide Geräte per PCSuite an den PC koppeln und SMS verschieben. Aber nur in den Entwürfe-Ordner, wo die Absender/Empfänger verloren gehen. Sowas muss doch gehen... mit der "Übertragen"-Funktion gehts auch nicht, mit Mobile Master auch nicht. Ich hab schon viel gegooglet, aber immer nur die Frage, nie die Antwort gefunden. Der Weg über die Speicherkarte wurde nie wirklich genau beschrieben, ob der Transfer Karte -> neues Handy dann wirklich klappt. Habt Ihr sonst Ideen? Vorschläge?

Schönes Wochenende!

Edit: Frage 3 hinzugefügt

Servus zusammen,

vielen Dank für die Anregungen. Das E50 passt, stimmt, aber eben ohne WLAN. Das M600i ist für mich ehrlich gesagt nicht so attraktiv wegen dem Touchscreen und der damit verbundenen komplett anderen Benutzerführung.
    Man sollte aber die Flinte nie ins Feld werfen... ich surfe gerade zum millionsten mal die Handys bei Nokia ab... und lese ganz klein beim Nokia E51: "Auch als Variante ohne Kamera erhältlich" . :top:
    Also ... Volltreffer ... von den Daten her genau die Anforderungen erfüllt. Nun brauch ich nur noch einen Händler wo's ein E51 gibt um mal die Tasten abzuchecken. Wenn die mir gefallen, ist die Sache erledigt :) .
    Trotzdem Danke für die Hilfe!

Schönen Abend!

Hallo zusammen,

nach langem Studium diverser Seiten und Foren bin ich inzwischen so klug wie zuvor. Ich suche ein neues Handy, da das alte bald den Geist aufgibt und eine Vertragsverlängerung ansteht (wobei ich nicht zwingend eines vom Anbieter haben will). Meine Anforderungen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):

- keine Kamera. Ohne Wenn und Aber. ;)
    - vernünftige Kontaktverwaltung, d.h. keine Einschränkungen wieviele Details zu Namen zugeordnet werden
    - brauchbarer Kalender
    - Aufgabenliste oder gute Notizfunktion oder gern beides
    - eMail-Applikation zumindest für POP3
    - Bluetooth und IR
    - wenn möglich kein Touchscreen
    - WLAN wäre fein (wenns auch zum Surfen nutzbar ist und nicht nur für VoIP dient)
    - keine Ziegelstein-Ausmaße bzw Gewicht - so unter 200g und etwas unter Nokia Communicator-Größe wäre OK
    - Vibrationsalarm (womit der Communicator wohl raus wäre...)

Inzwischen bin ich echt auch schon kompromissbereit geworden, weils das alles wohl nicht gibt - zumindest nicht ohne Kamera. Das aber ist für mich zwingend.
    Ich hatte bisher immer Nokias (zuletzt 6310, 6230, 6233), die Bedienung kenne ich also. An sich wäre das "6233 + WLAN + bessere Haltbarkeit der Außenansicht - Kamera" in etwa mein Wunschgerät.
    Gefunden hab ich das Nokia E60 - das gibts aber scheinbar nirgendwo mehr zu bekommen. Das SonyEricsson M600i hat kein WLAN. Der Communicator keinen Vibrationsalarm. Ich hab mir sogar schon Blackberrys angeschaut, obwohl ich die absolut nicht kenne - und bevor ich mir ein Handy anschaffe würd ichs gern mal real in die Hand nehmen können...

So, ich hoffe ihr hab noch Tipps für mich... das wäre echt klasse, ich verzweifle langsam :(

Danke,
    bye