Beiträge von draguslav

Hi,

das ist natürlich schade, dass man jede einzelne Mail anklicken muss. Gerade bei den Forums-Benachrichtigungs-Mails muss man ja meist nur den Betreff her lesen, da wäre es elegant einfach "alle gelesen" zu markieren. Evtl. macht das ja bei Gelegenheit ein Programm aus dem Repository.

Da muss ich wohl über die Grundüberlegungen "reicht mir der Akku", "gefällt mir die Tastatur/der Touchscreen" usw. nochmal nachdenken, die Ausstattungsfragen sind ja einigermaßen geklärt.

Danke!

Gruß

Guten Morgen!

Das sind doch gute Nachrichten, vielen Dank screenarzzz. Eine Nachfrage hätte ich ja noch bezüglich dem "als gelesen Markieren" von eMails. Geht sowas denn auch für viele, d.h. für alle markierten Mails? Und geht "alle als gelesen markieren"? Das vermisse ich am E51 schmerzlich.

Ansonsten brauche ich wohl nur noch eine gute Fee, die mir das N900 irgendwo in der Nähe präsentiert, so dass ich die Tastatur und den Touchscreen mal live ausprobieren kann... aber Feen sind scheinbar Mangelware in meiner Gegend.

Gruß

Hallo zusammen,

jetzt habe ich einen Tag lang die Foren durchpflügt und mich eingelesen, allerdings habe ich ein paar Dinge doch nicht herausfinden können.

- Wie sieht es denn mit dem Tastensperren-Knopf an der Seite aus - wie oft "entsperrt" sich das Gerät unabsichtlich in der Hosentasche?
    - Gleich passend dazu: lässt sich der selbige Knopf deaktivieren, so dass man nur noch über den Einschalter + Sliden das Gerät entsperren kann?
    - Kann man die Verbindungen priorisieren? Ich stelle mir das so vor: solange ich im Bereich von bekannten WLANs bin, wird die Verbindung darüber hergestellt. Erst wenn das nicht möglich ist bzw. kein WLAN in Reichweite ist wird das Mobilfunknetz (HSPA, UMTS) genutzt. Vielleicht bin ich blind, aber sowas hab ich weder im Handbuch noch in den Berichten/Videos zum N900 entdecken können. Falls nicht out-of-the-box: geht das mit einem stabil funktionierenden Programm, das man hinzufügt?
    - Aktuell habe ich ein E51 (S603rd) und kann einfach auf "Stumm" schalten, in dem ich eine Taste lang drücke. Beim N900 muss ich dazu wohl in den Statusbereich und das Profil durch draufklicken ändern, oder? Oder muss ich noch explizit Mail-Empfang, Vibrationsalarm, usw. einzeln deaktivieren, um zu verhindern, dass das Gerät in einer Besprechung plötzlich irgendwelche Töne von sich gibt?
    - Was mir z.B. am E72 oder E75 gut gefällt ist, dass ich im Email-Client Mails einfach durch einen Tastendruck als gelesen markieren kann (Taste 'u'). Beim N900 hab ich so eine Funktion noch nicht entdecken können... ist diese tatsächlich nicht vorhanden?

Vielleicht könnte jemand von den stolzen Besitzern sich kurz die Zeit nehmen und die Fragen beantworten.

Gruß

Hi,

Zitat

Es dürfte nicht an der Bluetooth Hardware scheitern. Eine "saubere" Lösung auf dem Niveau der S60 Geräte zu bekommen ist aber eine ganz andere Sache. Nebenbei ist die Frage wie gut man Zugang zu der SIM Karte bekommt (manche Sache sind trotz "Opensource" doch eher "geschlossen").

sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Insbesondere die "Sauberkeit" dürfte ein Problem geben... Schade.

Gruß

Hi,

da häng ich mich mal gleich dran. Auch ich fände rSAP sehr sehr praktisch. Weiß jemand ob das hardware-bedingt fehlt oder ob sowas ggf. durch passende Software ("Treiber") nachrüstbar sein wird?
    Wenn ja: hat jemand eine Ahnung wie aufwändig das ist, ohne in die Tiefen von Linux abzutauchen?

Gruß

Hallo zusammen,

das fragliche System läuft bisher wie folgt: Telekom liefert Analoganschluss + DSL, ein Telefon (analog) hängt am Splitter, dahinter folgt eine FritzBox Fon 5050 - diese agiert als Router für die Rechner.
    Jetzt kam der Wunsch auf, 2 Leitungen zu haben. Damit landet man bei ISDN (wenn man nicht VoIP haben will). Jetzt hat die Telekom dazu den Auftrag bekommen, soweit so schön. Ein Anruf der Telekom-Hotline führte nun zu Verwirrung: sie meinte, man braucht eine "TK-Anlage und einen Router". Das mit dem Router ist sehr sicher Unfug, da das die FritzBox ja bisher auch schon macht. Und jetzt kommt der Knackpunkt: ist die Fritzbox auf gleichzeitig die "TK-Anlage"?
    Bei mir zu Hause habe ich eine echte ISDN-Anlage (auf Telekom-Deutsch dann eben "TK-Anlage"), daher hab ich mich damit nie beschäftigt was die FritzBox auf der analogen Schiene kann. Aber laut Anleitung sollte doch die FritzBox als Analogadapter am ISDN arbeiten können. Dann stecke ich zwei Analogtelefone in die FritzBox, konfiguriere dort noch welcher Apparat wann klingeln soll und fertig. Richtig? Oder falsch?

Eine kurze Bestätigung derer, die die FritzBox Fon 5050 so verwenden bzw. diese FritzBox gut kennen wäre nett. Kernfrage nochmal: Brauche ich eine zusätzliche "TK-Anlage"? Oder einfach stöpseln und fertig?

Danke und Gruß

Servus zusammen.

Inzwischen ist die Realität eingetreten: der Plan war, O2 eine Pay as you go zu nehmen und dann das "International Caller Bolt-On" draufzubuchen.
    In der Realität hat der Verkäufer dann das reguläre "International" Paket empfohlen: 50 Freiminuten zu int. Landlines und SMS für 10p. Allerdings abhängig vom Guthaben-Aufladen im vorigen Monat (der Kauf zählt wohl als Aufladen). Insgesamt zunächst mal 10 Pfund gespart, mal sehen wies nach nem Monat wirkt. Gesprächsqualität und Erreichbarkeit ist aber auf jeden Fall OK.

cya

OK, danke. Ich denke damit wirds die O2 werden... muss nochmal gegenrechnen, obs nicht "ohne International" billiger ist (bei geringer Anzahl SMS), aber vermutlich wirds dabei bleiben.

Danke einstweilen - falls einer noch andere sachdienliche Hinweise hat: immer her damit!

Gruß

Hi,

über die Option bei O2 bin ich auch schon gestolpert und wollte heute mal recherchieren, ob dieses "Bolt-On" für ein 4.99Pfund "One off payment" einmalig heißt oder pro Monat - obwohl schon recht deutlich wird, dass es einmalig ist. Insofern ist das natürlich ne gute Sache - selbst wenn man dann auf deutsche Nummern SMSt. Übrigens: wie ich selber ihr dann billig SMSe, das hab ich noch nicht ganz herausgeknobelt... aber das ist Thema einer anderen Diskussion.

Gruß

Hallo,

die "ungefähr 20p" pro SMS hab ich auch so gesehen, das ist schonmal ne gute Bestätigung dass ich wenigstens etwas erforschen konnte ;).
    Die Lösung mit GMX denke ich wird nicht gerade auf Begeisterung stoßen, ist aber auf jeden Fall eine interessante Idee.
    Hat noch jemand Ideen/Anregungen/Hinweise?

Gruß