Beiträge von Chumbi

Zufriedenheit X6

Für alle, die sich noch unschlüssig sind:

Ich habe nun seit einer Woche das X6 16 GB. Ich habe es von AMAZON. Die 12er Software war schon drauf. Und ich muss sagen, die Kaufentscheidung war der richtige Schritt. Vorher hatte ich das 5800. Das war schon gut - besonders mit der neuen Software mit Kinetic Scroll. Aber das X6 ist um Welten besser. Viel bessere Verarbeitung, kein knarzen, keine knarzender Akkudeckel. Spaltmasse sind perfekt verabeitet. Der Empfang ist sehr gut und der Akku ist der gleiche, wie auch beim 5800 - also auch hier nichts auszusetzen.

Die Software läuft wie am Schnürchen und die Touch-Bedienung ist um Welten schneller und flüssiger als beim 5800.

Das X6 ist - nicht nur weil es neu ist - das beste Nokia-Handy, welches ich bisher hatte.

Wiedergabeliste

Bei der Datenüberspielung vom 5800 auf das X6 wurden die Wiedergabelisten nicht übernommen. Die muss ich jetzt wohl leider mit viel Mühe wieder anlegen.

Meine Frage wäre aber, ob ich das auch am PC einfacher machen könnte? Könnte mir jemand kurz erklären, wie das gehen würde. Habe schon man im Dateinmanager über die PC-Suite einen Musik-Ordner zum Ordner "Playlist" kopiert. Aber im Handy ist diese Wiedergabeliste nicht zu sehen...

Chevygnon:

Vielen Dank. Hat alles mit den Anruferfotos geklappt. Könntest Du mir auch noch sagen, wo man diese ganzen Tondateien wie zum Beispiel "g5nn_001" löschen kann, oder werden die für irgendetwas benötigt. Da sind ja unendlich viel drin. Im Dateimanager kann ich diese nirgendwo finden. Irgendwie nur, wenn man unter Profile die Klingeltöne auswählen will.

Danke für die Info im voraus

Frage wegen Anruffotos

Hallo - vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe nun die Daten, welche auf meinem 5800 waren, auf mein neues X6 überspielt. Nun werden die Anruf-Fotos, welche hinter einigen Anrufern hinterlegt sind, nur klein dargestellt. Bei meinem 5800 war der ganze Bildschirm damit ausgefüllt. Muss ich hier etwas einstellen oder warum ist das wohl so?

Im übrigen habe ich mein X6 16GB von Amazon - und es ist super verarbeitet. Keine Knarzen, keine Spaltmasse und auch keine Abstürze.

Update ohne Codeänderung

Ich verstehe hier die Diskussion überhaupt nicht. Produktcode-Änderung, Garantie, 3 Monate warten, PC-Suite, Fota, und, und, und.

Bei jedem Update habe ich mein Handy gegen Mittag zum Nokia Service Center gebracht (den es in jeder Stadt gibt) und um Aufspielung der neuen Software gebeten. Wie auch jetzt bei der Version 4.0., gegen Nachmittag wieder abgeholt und fertig. Alles läuft! Keine Codeänderung nötig (obwohl das Update für mein Code nicht über meinen PC downloadbar war) und somit bleiben Daten und Garantie bestehen.

5 Euro in die Kaffeekasse und man sieht sich beim nächsten Update wieder.

Keiner hier bräuchte ewig warten und ständig nachsehen, ob die jeweilige Version runterladbar ist.

5230 gegen doch wieder 5800

An alle, die so "freundlich" zu meiner Frage bezüglich der Rücknahme eines 5230 waren - also "Deiffie", "koebi" und "mostwanted".

Obwohl es kurz gebraucht war und mittels eines Codes zu erkennen war, dass mit dem Gerät telefoniert wurde und sogar die Folie nicht mehr drauf war, hat man es ohne Probleme zurückgenommen.

Eure schlauen Kommentare waren somit gar nicht nötig, denn genau, was ich auch erwartet haben (nämlich eine anstandslose Rücknahme und somit einen sehr guten Kundenservice), ist eingetroffen.

Schönes Wochenende.

WICHTIGE FRAGE!!! BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Mir hat man am Samstag mein 5800 geklaut. Da ich schnell wieder erreichbar sein musste, habe ich in einem Geschäft ein 5230 (gleiche Software wie beim 5800) erworben. Ich habe damit 2x telefoniert - mehr habe ich damit nicht gemacht!

Da ich unbedingt wieder ein 5800 haben möchte und dieses bei Amazon bestellt habe, habe ich das Geschäft um Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises gebeten.

Aber die nehmen das Gerät nur zurück, wenn ich damit nicht telefoniert habe. Die könnten anhand eines Codes sehen, ob telefoniert wurde oder nicht.

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, ES KOMPLETT ZURÜCK ZU SETZEN. REICHT EIN HARDRESET AUS, DASS ES UNBENUTZT ERSCHEINT?

Danke für Eure Info. Wenn ich das nicht richtig zurücksetze, nehmen die das Gerät nicht zurück.

LG, Chumbi