Beiträge von Chumbi

    Ich verstehe das jetzt hier nicht.


    Ich habe heute eine SMS von Nokia bezüglich der Software-Aktualisierung bekommen.


    Soll ich das jetzt machen oder lieber nicht???

    BEHOBEN - DAS SIM-KARTEN-PROBLEM


    EIN GROSSES LOB AN "NoKiA4LiFe"!


    Er machte mich darauf aufmerksam, dass es an der Kartenvariante "N5" liegen kann. Nach dem ich nun schon 2x das Handy und auch 2x die SIM-Karte ausgetauscht habe, ist das Problem nun gefunden. Die Karte wurde zwar ausgetauscht, aber es war immer wieder die Karte mit der Bezeichnung N5. Nun hat T-Mobile die Karte mit einer "N3" ausgetauscht. Es funktioniert auch eine Karte mit der Bezeichnung G3.


    Jetzt läuft das Gerät einwandfrei ohne die Meldung "SIM-Karte einlegen", was ja leider dazu geführt hat, nicht mehr mit der Menütaste in Menü zu gelangen. Das AN und AUS machen hat ein Ende - danke nochmal an NokiaA4Life!



    Chumbi

    BEHOBEN - DAS SIM-KARTEN-PROBLEM


    EIN GROSSES LOB AN "NoKiA4LiFe"!


    Er machte mich darauf aufmerksam, dass es an der Kartenvariante "N5" liegen kann. Nach dem ich nun schon 2x das Handy und auch 2x die SIM-Karte ausgetauscht habe, ist das Problem nun gefunden. Die Karte wurde zwar ausgetauscht, aber es war immer wieder die Karte mit der Bezeichnung N5. Nun hat T-Mobile die Karte mit einer "N3" ausgetauscht. Es funktioniert auch eine Karte mit der Bezeichnung G3.


    Jetzt läuft das Gerät einwandfrei ohne die Meldung "SIM-Karte einlegen", was ja leider dazu geführt hat, nicht mehr mit der Menütaste in Menü zu gelangen. Das AN und AUS machen hat ein Ende - danke nochmal an NokiaA4Life!



    Chumbi

    Also ich habe eine normale SIM-Karte - keine Micro.


    Die Meldung kommt immer unwillkürlich. Es ist nicht genau zu sagen, nach welchem Bedienprozess das passiert. Wenn die Meldung kommt, geht es auch mit der mittleren Taste nicht mehr in Menü. Auch der grüne Anrufbutton (wenn man auf ANRUFEN klickt) erscheint nicht mehr grün, sondern ohne Farbe. Dann weiss ich auch schon, ich muss es neu starten!


    Jetzt habe ich mal die Karte von meiner Frau (iPhone genommen). Das ist auch keine Micro-Sim - mal schauen, ob es auch hier passiert...

    Da ich das Problem mit der SIM-Karte nicht in den Griff bekommen, erwäge ich den Umstieg auf das C6-01. Vielleicht besteht da das Problem nicht.


    Oder gibt es bald ein Software-Update, welches die Meldung "Sim-Karte einlegen" nicht mehr nötig macht?


    Ich weiss nämlich nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte schon gerne bei Nokia mit Symbian 3 bleiben, wenn dieser Bug nicht wäre. Wie schon vorher erwähnt, hatte ich das beim N8 und nun beim dritten C7!

    Da ich das Problem mit der SIM-Karte nicht in den Griff bekommen, erwäge ich den Umstieg auf das C6-01. Vielleicht besteht da das Problem nicht.


    Oder gibt es bald ein Software-Update, welches die Meldung "Sim-Karte einlegen" nicht mehr nötig macht?


    Ich weiss nämlich nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte schon gerne bei Nokia mit Symbian 3 bleiben, wenn dieser Bug nicht wäre. Wie schon vorher erwähnt, hatte ich das beim N8 und nun beim dritten C7!

    Kann die Meldung "SIM-Karte einlegen" nicht mehr sehen...


    "SIM-Karte einlegen" - diese Meldung hatte ich nun bei meinem N8 und danach auch bei zwei weiteren C7. Das kann doch nicht sein. Ich bin völlig fraglos, da ich nicht mehr weiss, was ich machen soll. Man hat mir bei T-Mobile auch schon die Karte ausgetauscht, aber es ist trotzdem immer wieder in unregelmässigen Abständen vorgekommen.


    Sobald die Meldung "SIM-Karte einlegen" erscheint, komme ich nicht mehr mit der Menütaste ins Menü. Es muss erst das Gerät aus- und wieder angemacht werden.


    Kann mir vielleicht jemand hier den entscheidenen Tipp geben? Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.

    Kann die Meldung "SIM-Karte einlegen" nicht mehr sehen...


    "SIM-Karte einlegen" - diese Meldung hatte ich nun bei meinem N8 und danach auch bei zwei weiteren C7. Das kann doch nicht sein. Ich bin völlig fraglos, da ich nicht mehr weiss, was ich machen soll. Man hat mir bei T-Mobile auch schon die Karte ausgetauscht, aber es ist trotzdem immer wieder in unregelmässigen Abständen vorgekommen.


    Sobald die Meldung "SIM-Karte einlegen" erscheint, komme ich nicht mehr mit der Menütaste ins Menü. Es muss erst das Gerät aus- und wieder angemacht werden.


    Kann mir vielleicht jemand hier den entscheidenen Tipp geben? Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.