Beiträge von rel

@ qad
    also das ist tatsächlich so... beim wechsel von base original zu base original kannst du die rufnumer nicht mitnehmen, es sei denn, du machst das ganze als vertragsverlängerung! aber du willst ja sicherlich das neuvertragsangebot nutzen!

@ hayabusa63

ja, siehst du richtig, sms-flat oder sonstige optionen kann man NICHT dazubuchen!

aus diesem grunde habe ich nachgefragt, was für gprs-kosten auf einen zukommen, wenn man bsp.weise fishtext nutzt und sms über gprs verschickt. angeblich abrechnung in 10kb blöcken, 1kb kostet 0,05 cent! also 0,5 cent bei nutzung von fishtext für eine sms an verbindungskosten.

damit hat sich für mich die sms-flat erledigt, die ich bis jetzt auch ins eplus-netz bei meinem base gebucht hatte.

vielleicht hilft dir das, was ich nutze:

- wikipedia (mit mobi-reader)
    - slovoed wörterbücher
    - diverse navi-programme (mit internen oder externen gps-empfänger nutzbar)
    - dvds/videos auf dem handy schauen
    - mobi-pad zur steuerung des handys per wii-fernbedienung (so kann man spiele am tv via tv-ausgang des handys wunderbar spielen)
    - sportstracker (zum aufzeichnen sportlicher aktivitäten), weiss aber nicht, ob der nur auf nokias läuft?
    - pic2theme zum erzeugen eigener themes
    - fishtext zum versenden von sms für 2 bzw. 5 cent
    - panoman zum erzeugen von panoramafotos
    - diverse spiele

schau mal auf s60.at, da gibts noch mehr vorschläge.

@ qad

erstmal herzlich willkommen.

wie du vielleicht gelesen hast, habe ich ebenfalls vor, diesen vertrag abzuschließen (base classic ist gekündigt, rufnummernportierung soll ebenfalls passieren). derzeit bieten sowohl eteleon als auch logitel den telco-base-vertrag an. vesat will/soll wohl auch, hat sich aber zu den details noch nicht geäußert.

zu deinen fragen:

a) das kommt auf den anbieter an... bei eteleon kannst du direkt nachschauen, wenn du dir den vertrag in den warenkorb legst und den bestellvorgang beginnst (musst ihn aber nicht abschließen)... unter den punkt rufnummernportierung siehst du, wann dein jetziger vertrag auslaufen muss, damit die portierung funktioniert. kosten für dich liegen bei 25 euro. kann zwischen auslaufen des alten vertrages und rufnummernportierung auf den neuen telco-base ein paar tage (ca. 1-5) dauern.
    bei logitel machen die rufnummernportierungen nur im monat des vertragsabschlusses, d.h. im november neuer telco-base-vertrag, im november muss auch dein alter vertrag auslaufen. ist bei mir nicht der fall, deshalb fällt logitel für mich leider raus.

b) einfach mal auf telco.de schauen... bei problemen solltest du dich an deren kundenservice wenden. geht auch per mail.
    erfahrungen: nur mal so nach ner kurzen suche hier im forum:
    1

2

3

das problem bei telco ist, dass du die karte nach vertragsende zurücksenden musst, sonst zahlst du ne strafgebühr von knapp 30 euro.

c) sollte eigentlich funktionieren, ich habe voraussichtlich dann das gleiche vor, weil der vertrag nach 24 monaten dann monatlich 20 euro kosten würde. probleme kann es aber immer mal geben... mal schauen.

so, hoffe ich konnte helfen.