Beiträge von Lenka

    Zitat

    Original geschrieben von carrytrader74
    TPH verkauft grade das K750i mit CallYa, Geräte sind allerdings komplett ohne SIM-Lock, meine Freundin hat da jetzt ne Aldi-Karte drin. Eigene SIM mitnehmen und mal freundlich fragen, die Mitarbeiter wissen sowas meistens ...


    Danke für den Tipp! Wie hoch ist der Preis? (Ich verstehe so, dass das Angebot online nicht gibt? Hab ich mindestens nicht gefunden...)

    Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    Sehr interessant... danke für den Link!
    Lohnt sich wohl wirklich ein paar € mehr für ein strahlungsarmes Telefon auszugeben.


    Oh ja, auf jeden Fall!
    Mit dem Gutschein von Conrad und einem Jahr Abo ist das Telefon sogar ein Schnäppchen.

    Re: Re: Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Steht doch schon auf dem IMEI Aufkleber: S[N] oder (SN). (N = Netlock) :D
    Gilt übrigens für die meisten Motos der C-Reihe. ;)


    Hab gerade auf meinem A31 nachgeschaut: S[N] oder (SN) steht zwar nicht, aber stattdessen: VF D2 [S1] - ich glaube, das heißt Simlock und Netzlock auf Vodafone D2.


    Ich würde dir empfehlen, dein 18-Euro-Funktelefon so schnell wie möglich noch irgendwohin in deiner Wohnung bringen, oder am besten wegschmeißen und ein strahlungsarmes Telefon kaufen. Alle gewöhnliche DECT-Telefone strahlen nicht nur während Telefonieren, sondern auch, wenn sie auf der Basisstation stehen!


    Hier gibt es ziemlich viel Info zu strahlungsarmen Telefonen sowie die Werte der DECT-Telefonen:


    http://www.bfs.de/elektro/Stra…ct_Schnurlostelefone.html

    Re: Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Woher weißt Du, daß das CallYa-Motorola C139 keinen CallYa-Lock, sondern nur Vodafone-Netlock hat?


    Axelchen


    Ich hatte früher eine Vertragskarte (keine mitgenomme Callya), und brauchte ein Handy, weil mein altes kaputtgegangen ist. Ich dachte mir, ich kauf ein neues und stelle die Umleitung ein. Und als ich Motorola C139 für 15 € gekauft habe, mit 5 € Startguthaben und einer VIP-Nummer, die ich mir aussuchen dürfte, habe ich festgestellt, dass meine Sim-Karte auch in dem Handy funktioniert. Ich habe also 1/2 Jahr Motorolla C139 benutzt, bis ich dann meine VIP-Nummer in einen Vertrag mitgenommen habe.


    Was Siemens A31 betrifft, ich habe schon mit 3 Handys probiert (2 aus Quelle, 1 aus Neckermann). Sie funktionieren mit allen Callya Comfort Karten. Mit meiner Callya-Vertrag Karte und meiner alten Vertragkarte jedoch nicht, es erscheint die Meldung: "Gerat gesprerrt! Subset-Code".


    Das billige Sagem My201x (10 € inkl. Startguthaben) funktionierte auch mit meiner Vertragskarte.

    Weiß jemand, ob die Callya Pre-Paid Pakete auf Name des Käufers registriert werden?


    Ich habe ein Paar solche Handys gekauft, und dort liegt immer ein Anmeldungformular, wo steht: Vorher registrieren, dann telefonieren.


    Hab es noch nicht gemacht, die Sim-Karten funktionieren aber :)


    Nun wollte ich eine solche Sim-Karte bei Ebay verkaufen und mache mir Gedanken, ob die Karte auf meinen Name ist oder nicht...


    Danke, wenn jemand helfen kann.