-
Hallo!
Habe 2, 3 kurze Fragen!
Habe jetzt gerade meinen Bruder bei Bauer geworben! Geht um das tolle Heftchen "Matador"!
1. Haben logischerweise den selben Nachnahmen und auch die identische Anschrift!
2. Nach dem Senden der Daten stand, dass ich eine Email erhalte - Habe allerdings nirgends eine Email-Adresse angegeben!
3. Wie kriegt man die 60€ Barprämie? Als Verrechnungsscheck?
Ich warte jetzt einfach mal das Begrüßungsschreiben ab, oder?
Grüße
-
@ Snoooop: Hatte Ihn gefragt, was er damit möchte, aber bekam keine Antwort! Geboten bzw ersteigert hat er das Handy nicht!
@ Nokia1986:
Scheinst Dich ja auszukennen!
Schicke Dir nachher mal eine PN!
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von lart
ne quatsch. vermute eher, daß er sorgen hat, daß die imei nun genutzt wird um eines der gefakten/geklauten geräte "reinzuwaschen".
da würd ich mir aber weniger gedanken drüber machen. erst recht, wenn du nen erwerbsnachweiß mit imei drauf haben solltest (leider machen da aber ja nicht alle händler...)
So ist es, habe leider erst nachdem ich dem Interessenten die IMEI_Nummer mitgeteilt hatte erfahren, dass es sowas wie "Imei-Phishing" gibt!
Und ich habe natürlich Karton mit Imei-Aufkleber und auch eine Rechnung mit selbiger - die natürlich übereinstimmen!
Demnach kann ich das Handy ganz normal verkaufen und der Käufer hat dadurch ggf keine Nachteile?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ist jetzt wohl zu spät, egal ob der Käufer wirklich nur nachchecken wollte oder die Imei fürs flashen mißbraucht hat.
Ich gebe jedenfalls niemals die Imei bei solchen Fragen durch, es gibt schließlich genug andere Käufer.
Kann ich das Handy denn dennoch ganz normal verkaufen oder ist der Wert jetzt gleich Null?
Und ich wusste leider nichts von "Imei-Phishing" und leider kam ich auch nicht auf die Idee den Sachverhalt mal zu googlen, da ich davon bisher nichts gehört hatte!
-
Hallo!
Habe einem Kaufinteressenten die IMEI-Nummer des Gerätes mitgeteilt!
Mittlerweile weiss ich dass das ein riesen Fehler war! Kann ich das Handy jetzt überhaupt noch verkaufen? Oder muss/soll ich die Auktion beenden?!
-
Hallo!
Habe einem Kaufinteressenten die IMEI-Nummer meines zum Verkauf stehenden Handys mitgeteilt! Ich hatte gehört dass es Listen im Internet gibt, in denen man gucken könnte ob ein Handy als gestohlen bekannt ist, daher hatte ich mir nichts bei gedacht und ihm die Nummer mitgeteilt!
Jetzt habe ich gelesen, dass mit den IMEI-Nummern betrogen wird und Leute/"Verbrecher" diese benutzen um geklaute Handys zu "flashen" und somit die geklaute Ware "unkenntlich" machen bzw "reinwaschen"!!
Was soll ich jetzt tun? Vermutlich alles schon zu spät? Bei ebay dennoch den Interessenten melden?
Bitte um Hilfe!
-
-
Re: getmobile Vertrag...
Zitat
Original geschrieben von Phosfour
Hallo TT-Gemeinde,
Weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin,aber ich versuchs mal.
Alles andere als das!
-
Hallo!
Ich biete hier wie o.a. ein Nokia 6300 in der Farbe "All Black"! Das Handy ist nagelneu und originalverpackt!
Dem Handy liegt natürlich eine Rechnung (20.2.08) und der komplette Lieferumfang bei.
Preislich dachte ich an 150€ inkl Versand!
Angebote und Fragen bitte per PN!
Grüße
-
Ist ja schön dass Du helfen willst, aber KyleT hat doch was ganz anderes gefragt! Telefonieren wird er vermutlich selbst können! :cool: