Beiträge von Leo800

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    - Standby-Uhr Aus (Display geht dann im Standby aus)

Das Display - bzw. die Displaybeleuchtung - ist im Standby immer aus.
    Ob mit Standby-Uhr oder nicht.

Und da das Handy auch im Standby an ist, also auch die Zeit misst, verursacht die Standby-Uhr keinen zusätzlichen Rechenaufwand.

Dass Du sie bei unbeleuchtetem Display überhaupt sehen kannst, liegt an dem Reflex, den der nicht ganz dunkle Displayhintergrund erzeugt.
    Vor diesen Hintergrund werden lediglich ein paar schwarze Pixel (die Zahlen der Uhr) gesetzt, das ist alles.

In den meisten Situationen schaltet sich bei mir auch automatisch der Kameramodus ein, wenn ich die Abdeckung aufmache, aber manchmal auch nicht.

Wenn ich zum Beispiel in einem laufenden JAVA-Programm drin bin oder auch in einigen anderen Situationen, passiert nix.

Und manchmal verschwindet der Kameramodus nach gewisser Zeit auch, wenn ich nix mache, obwohl die Abdeckung noch offen ist.

Moinsen!
    Mit dem PhoneExplorer geht das ohne Probleme!;)

Oder meinst Du MMS?
    Wie man die über den PC erstellt/sendet und vor allem auch speichert, wüsste ich auch gerne.
    MMS und lange SMS werden im PhoneExplorer nämlich blöderweise noch nicht mal angezeigt. :flop:

Es gibt ja noch die orange LED neben dem Blitz, die der Autofokus zum Messen benutzt.
    Die ist ja auch recht hell.
    Vielleicht gibt es ein kleines Programmchen, mit dem man diese LED ansteuern und dauerhaft einschalten kann.

Dann hättest Du zwar eine orange Taschenlampe, aber das ist immer noch besser als vor die Wand zu laufen...
    :D:D:D

Um zum Akku zurückzukommen:

Das K800i hat keinen Li-Ionen-, sondern einen Li-Polymer-Akku. Zumindest meines.
    Sind diese Akkus vom Handling ähnlich den Li-Ion-Akkus?
    Falls nicht, braucht man sich über Tiefenentladung, die schädlich für Li-Ion-Akkus sind, nämlich keine weiteren Gedanken machen.
    Weiß das jemand genauer?

Und nochwas hierzu:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Moin!

Also die Aussagen mit dem MS kann ich nicht nachvollziehen. Vor meinem (originalen) 1 GB-Stick hatte ich ca. 9 Tage Standby und mit dem MS auch...

Quindan
    Kann es sein, dass Du einen anderen (größeren) als den Standard-Akku hast?
    Gibt es schon Akkus mit verschiedenen Kapazitäten für's K800i?

Bei mir ist spätestens am dritten Tag Schluss, dann muss ich laden.
    Wie Du eine Woche oder gar 9 Tage hinkriegst, ist mir unverständlich.
    Aber ich hätte es auf jeden Fall auch gern so. :D:D:D

(Demgutenalten9310nachtrauer...:( )

Na gut, keiner weiß was. :(

Kann vielleicht jemand bestätigen, dass bei ihr/ihm das Telephonbuch (Kontakte) auch nach dem Synchronisieren noch in der Ansicht mit den fünf Registerkarten dargestellt wird?

Kann überhaupt jemand sagen, wie bei ihr/ihm Telephonbucheinträge dargestellt werden?
    Ein Telephonbuch hat ja schließlich jedes K800i. :D

Danke schonmal.

Ist bei mir auch so.
    Nach ca. 2h geht der Blitz weg und das Handy meint, es habe fertig... :D

Und dann ist der Akku auch tatsächlich voll.
    Falls ich da was falsch mache, muss ich halt irgendwann einen neuen Akku kaufen.

Falls ich die Gurke überhaupt so lange behalte.

Kommt drauf an, was Du unter Komfort verstehst.
    Für den einen ist es komfortabel, nicht mit Kabeln herumhüsern zu müssen, für den anderen ist eine schnelle Übertragung komfortabel...

Aber es stimmt natürlich,, Bluetooth ist erheblich langsamer als der USB und wenn man einen 1G-MemoryStick mit mp3s voll laden will, braucht man Geduld.

Aber wenn er nix installieren kann, ist Bluetooth immer noch besser als gar nix. So war mein Posting zu verstehen. Vielleicht geht es ja um einen Firmenrechner, auf dem er nicht wild heruminstallieren kann.