Beiträge von chrisindle

    schlechter Kundenservice


    Kann hier leider nicht von einem guten Service bei Handyflash berichten:


    Bei Vertragsabschluss von diesem Vertrag bekam ich online die Info, dass ich KEINE Vertragsunterlagen zurückschicken müsse. Stattdessen würde dies bei Zustellung durch DHL erledigt.


    Nachdem tagelang dann nichts mehr passierte, teile mir auf Nachfrage die Hotline überrascht mit, dass dies wohl ein Fehler im System sein müsse. Selbstverständlich benötige man die Vertragsunterlagen.


    Gesagt getan, dann wieder tagelang nichts - mittlerweile wurde die Zuzahlung des iPads von 69,- auf 29,- € gesenkt. ... grummel


    Jetzt endlich ist das iPad eingetroffen, allerdings NICHT in der bestellten Farbe ! Die Rechnung weist ein graues iPad aus inkl. der Seriennummer des tatsächlich gelieferten Gerätes in Silber ?!?!


    Wieder Rückruf bei der Hotline. Nach über 30 min Warteschleife bekam ich dann zur Antwort, dass ich das iPad auf meine Kosten zurückschicken solle und ich dann (irgendwann) die richtige Farbe bekomme. In der Zwischenzeit läuft der Vertrag inkl. Monatsgebühr natürlich !


    Auf mein Angebot das iPad in falscher Farbe gegen einen angemessenen Rabatt zu behalten (für alle Seiten wahrscheinlich die einfachste Lösung), bekam ich zwar eine Entschuldigung aber mehr als diesen "feuchten Händedruck" könne man mir nicht anbieten.


    Dabei wäre aus meiner Sicht dafür durchaus Spielraum. Der Vertrag wurde genau zu dem Zeitpunkt aktiviert, als die Zuzahlung um 40 € gesenkt wurde.


    So hinterlässt man einen verärgerten Kunden, der
    1) sich mit einem unausgereiftem Bestellsystem rumschlagen muss
    2) nach langer Wartezeit dann die falsche Ware geliefert bekommt
    3) am Ende auch noch zu viel dafür bezahlt hat


    ... und sicher nicht noch mal bestellen wird !

    Zitat

    Original geschrieben von mcinnocent
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätt ich meinen K5005 nicht gleich weiterverkauft :-(
    Ich dachte nach der Antwort von da Rappa, dass ich den Stick dann sowieso nicht gebrauchen kann.
    Jetzt muss ich halt mal abwarten, obs vielleicht auch bald mal nen mobilen LTE-fähigen Router geben wird in der Größe der auf dem Markt befindlichen mobilen UMTS-Router von Huawei...



    zumindest hättest du mit dem K5005 die Möglichkeit gehabt dir LTE auf dem Vertrag mal zu aktivieren und erst danach zu verkaufen. Damit wäre für die Zukunft deine Position gegenüber Vodafone evtl. günstiger gewesen, sollte Vodafone auf die Idee kommen LTE dann doch wieder zu sperren.


    ein mobiler Hotspot von Huawei mit LTE ist übrigens schon länger in der Mache (Huawei E589 )

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: LTE ja / nein


    Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Vielleicht kann ich mit einer Klarstellung dienen, denn tatsächlich ist man sonst von diesem Forum und seinen Händlerangeboten schnell enttäuscht - so wie es gerade bei dir klingt.


    Die Verträge, die hier gehandelt werden, sind nicht zufällig günstiger als im Laden nebenan.
    Der Händler setzt für sein unschlagbares Angebot oft voraus, dass du dich selbst über alle Leistungen des Vertrags informierst.


    ... dann soll der Händler bei der Frage ob LTE geht: "weiss nicht - informier dich selber", aber nicht "nein geht nicht" sagen (so wurde nämlich die erste Frage nach LTE beantwortet).


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein "nein vom Händler" offensichtlich falsch ist, dies entsprechend belegt und um Klarstellung gebeten.


    Auch wenn der Händler nur Vermittler ist, finde ich es eine bescheidene Leistung sich auf Nachfrage
    a) nicht mal die 3 Monate alten Händlerinfos zum Thema von Vodafone aufzurufen und
    b) sich danach gar nicht mehr zu rühren.

    Re: Re: Re: Re: LTE ja / nein


    Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Wie wärs wenn du mal bei Vodafone anrufen würdest, die wissen es bestimmt am besten.


    Ich habe eigentlich gehofft, dass der Händler der hier den Vertrag anbietet sich auch mal dazu äussert und eine belastbare Aussage trifft.


    Die Antwort von DaRappa an mcinnocent, dass LTE nicht geht, steht nämlich in klarem Widerspruch zu dem, was Vodafone seinen Händlern bereits vor 3 Monaten (!) hier mitteilt, was teltarif und andere auch bereits im Nov.2011 schreiben und was Vodafone mir am Telefon sagt (habe natürlich angerufen).


    Die Aufgabe eines Händlers ist es doch seinen Kunden zu beraten. Hier berät der Händler aber falsch und ignoriert nachfragen zu wichtigen Tarifdetails.


    In 2 Jahren - so lange läuft der Vertrag - ist LTE flächendeckend verfügbar ... insofern finde ich die Frage von mcinnocent und mir (ob LTE mit diesem Vertrag geht ) wirklich nicht unbedeutend.


    Fragen die im direkten Zusammenhang mit dem Abschluss ("wo mache ich welches Kreuzchen") stehen werden hingegen prompt beantwortet.


    Das lässt tief blicken...

    Re: Re: LTE ja / nein


    Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Nach meinem Kenntnisstand ist LTE bei Vodafone in allen MobileInternet Tarifen verfügbar. Man muss jedoch (glaube ich) eine SMS senden um es freizuschalten. Hier sollte man bei Bedarf mal nachgooglen. Natürlich dann auch max. 7,2 Mbit aber halt im LTE Netz (bei Verfügbarkeit). Bei der Telekom ist LTE (mobil) übrigens nur im web'n'walk XXL verfügbar.


    Die Aussage, dass LTE (mobil) bei T-Mobile nur im web'n'walk XXL verfügbar ist, gilt laut Homepage nur für Privatkundentarife.
    Bei den [URL=http://www.t-mobile.de/business/datentarife/0,22199,14421-_,00.html#grp=0&dev=0]Businesstarifen[/URL] ist explizit eine Nutzung ab L möglich.


    Ich habe um eine belastbare Aussage gebeten. "nachgooglen", "mein Kenntnisstand" und "glaub ich" hilft mir leider nicht weiter, wenn ich den Tarif nur wegen LTE abschließe - sich nach Vertragsabschluss aber herausstellt, dass es doch nicht geht.

    Mitte Juni 2008 habe ich einen Kunden geworben und als Prämie einen 50 EUR Verrechnungscheck bestellt.


    Nachdem o2 die Zusendung der Prämie (angeblich) mehrfach veranlasst hat, habe ich heute von o2 die Telefonnummer der Auslieferfirma für die Prämien erhalten.


    Dort wurde mir (schon etwas resigniert) mitgeteilt, dass an die 10.000 Datensätze für Kundenwerbung bei o2 im Nirvana verschwunden sind, es unvollständige Fehlerlisten darüber gibt und bei o2 ein eigenes Team versucht das Datenchaos / Puzzle wieder zu flicken.


    Auch meine Kundenwerbung ist noch immer unauffindbar !


    Wer also unverhältnismassig lange auf seine Prämie wartet sollte bei o2 mal nachhaken.

    6300i WLAN - Email


    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    nachdem VoIP nun prima läuft und das WLAN fleissig den Akku leersaugt wollte ich mich mal mit dem Thema eMail befassen. Einrichten klappt soweit, aber offenbar gibt es keine Möglichkeit, die Mails über WLAN abzurufen, sondern nur per GSM. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen? Wäre schön, wenn eMail über WLAN ginge... fürchte aber, das geht gar nicht.



    d@niel


    Ich hab auch das Problem und finde einfach nicht die richtige Einstellung damit ich die Emails auch per WLAN abrufen kann. Ich brauch eure Hilfe ;-)

    1) bei alten o2-card Vertragen hat man teilweise ein monatliches Gesprächsguthaben erhalten, bei Online-Verträgen je nach Zeitpunkt des Abschlusses Frei-SMS die auch ins Ausland gelten.


    Sowohl Gesprächsguthaben als auch die Anzahl/Gültigkeit der Frei-SMS lässt sich NICHT irgendwo einsehen - man ist auf die Auskunft der Hotline angewiesen


    2) Auch ich habe am nächsten Tag angerufen und mir die Konditionen bestätigen lassen. Trotzdem waren die Konditionen dann nicht auf der nächsten Rechnung.


    Zur Vertrauensbildung trägt auch nicht gerade bei, dass bei solchen Beschwerden ein Rückruf (von Teamleitern) fest zugesagt wird. Diese jedoch nie erfolgen. Ein solche Verhalten würde mich bei externen Callcentern nicht wundern, aber wir reden hier von o2-eigener-Kundenberatung mit Sitz in Nürnberg !

    Ich möchte mich hier mal negativ über die Vertragsverlängerung bei o2 äussern:


    Die spezielle Vertragsverlängerungshotline hat bei mir - insgesamt 4x - nicht das eingehalten, was telefonisch zugesagt wurde. Teilweise ging es dabei nur um die Verlängerung um weitere 24 Monate zu den alten Konditionen.


    Das die Konditionen nicht wie vereinbart "eingerichtet" wurden sieht man erst 1 Monat später auf der nächsten Rechnung.


    Ruft man wieder bei der Vertragsverlängerungshotline an und moniert heisst es sinngemäß: "ich war nicht bei dem Gespräch dabei - ich kann nicht nachvollziehen, was man Ihnen telefonisch versprochen hat - ich verbinde (schiebe sie ab) in die Rechnungsabteilung - bitte legen Sie dies nochmal schriftlich vor".
    Auf meine Faxe in denen ich sehr verständlich und nachvollziehbar das Problem dargelegt habe, wird dann einem mit Textbausteinen "Pech gehabt" und "ihrem Anliegen können wir nicht entsprechen" gesagt !


    Dabei habe ich jedesmal den Gesprächsparter namentlich sowie die Uhrzeit des Anrufes genannt.


    Für mich bleibt festzuhalten, dass die Vertragsverlängerungshotline einem das blaue vom Himmel erzählt und man anschliessend den Konditionen nachlaufen darf.


    Wie gesagt kein Einzelfall bei mir !