Beiträge von stsch

....tja das mit den Mails scheint tatsächlich so zu sein!!
    Ich war dann doch recht enttäuscht, aber ihr habt ja anscheinend gleiches erlebt!! Watt solls!

Aber wenn das stimmt was Antor sagt, dann ist das doch mal wieder eine Nachricht zum freuen! :top:

Ich würds super finden, wenn sich da was tut!

Für Interessierte:

Hallo liebe TT'ler,

ich besitze zwar kein N93 konnte aber ja über div. Foren und ganz besonders über das TT-Forum einiges zu diesem Handy erfahren und habe den kompletten Werdegang des Telefons mitverfolgt. Der Unterschied in den Bildern von Vorseriengerät zu Endseriengerät ist ja bereits sehr gut bekannt und ärgert so ziemlich alle Fans des N93. Diese Problematik hat mich mal dazu bewegt eine Mail an Nokia zu schicken:

ich bin ein großer Fan des Nokia N93. Die Funktionsvielfalt begeistert mich sehr!
    Dennoch gibt es zZt ein schlagendes Argument, warum ich das Handy nicht kaufe! Gerne möchte ich Ihnen meine Meinung mitteilen, durch div. Online-Foren weiß ich, dass sehr sehr viele Kunden und potentielle Kunden genau dieselbe Meinung zum N93 haben:

Das N93 wird von Ihnen mit einer 3,2 Megapixel Kamera verkauft und mit einer besonderen Carl-Zeiss Optik beworben. Jeder User der sich für den Mobilfunkmarkt und für Handytechnik interessiert, hat sich nach Ankündigung mit dem Handy beschäftigt! Es hat nicht lange auf sich warten lassen, schon gab es Prototypen, bzw. Vorserienberichte und Tests! Jeder war von dem Handy begeistert und alle waren der Meinung, dass die Kamera für ein Handy exzellente Fotos macht!

Bloß was ist passiert? Anfang August kommt das Handy auf den Markt und ich stelle fest (und die gesamte Handy Community): die Fotoqualität erreicht nicht das Niveau der Vorseriengeräte!
    Wie bitte schön kann dies sein? Die Fotos sind stark verrauscht und mit objektiv „schlechteren“ Handykameras lassen sich gleich gute bzw. bessere Ergebnisse erzielen!
    Über eine Stellungnahme Ihrerseits zu dem Qualitätsverfall der Bilder des N93 würde ich mich sehr freuen!

Ich hoffe sehr, dass sich hinter dieser Problematik keine Marketingidee oder Verkaufsstrategie Ihrerseits versteckt,
    in der das N93 als DAS Videohandy und das zB N73 (mit besseren Fotos) als DAS Fotohandy verkauft werden soll und die Kamera des N93 absichtlich wieder gedrosselt wurde!
    Warum kein Handy welches beide Disziplinen perfekt beherrscht?

Kunden, die das N93 mittlerweile besitzen hoffen, dass das "Fotoproblem" anhand eines Firmwareupdates behoben werden kann! Wie sieht es damit aus? Können diese Hoffnungen evtl. erfüllt werden?

Meine Hoffnung ist es nun eine aufschlussreiche Antwort von Ihnen zu erhalten, so dass ich mich bald als N93 Besitzer nennen darf!

Vielen Dank
    Freundliche Grüße
    ________________________________________________________________-

Die Antwort fällt dann leider sehr ernüchternd aus:

Das NOKIA N93 verfügt über eine 3,2-Megapixel-Kamera (2.048 x 1.536 Pixel) mit Optik von Carl Zeiss und 3-fachem optischen Zoom. Gerne können Sie sich über die Qualität des NOKIA N93 bei unabhängigen Testberichten informieren.

Den Inhalt Ihrer Mitteilung haben wir als Feedback an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact Center

Tja tolle Wurst was???

Bleibt eigentlich nur eins für uns alle! Schreibt Nokia und weist auf die Fotoquali hin - anscheinend wird es ja an die "Entwicklungsabteilung" weitergeleitet!
    Vielleicht bringt das ja was! :-)

Hoffen wir das Beste!

Liebe Grüße
    stsch

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster

Ich vermute weiterhin, dass das N73 das Fotohandy sein soll und das N93 das Videohandy. Sonst würde das N73 nicht bessere Bilder machen und mehr Einstellungen haben. ISO Einstellungen "vergisst" man nicht einfach.

edit: stsch: ich finde die Fotos auch nicht scheiße. Ich fand auch die Fotos mit der alten Firmware nicht scheiße, jedoch verbesserungsfähig ;)

Nach etwas Testen stelle ich fest: keinerlei Verbesserung der Fotoqualität durch die neue Firmware.

Tja ok, dass ist doch mal ne Aussage! KEINE VERBESSERUNGEN!

So viel "Schlechtigkeit" ;-) in der Welt wäre komplett unfair - von wegen N73 für Fotos und N93 für Videos.......aber so sieht modernes Product Placement wohl aus......
    Hoffen wir mal das sich noch was tut!

ääähhmm ich finde die 3 fotos mit der neuen FW nun nicht so scheiße?!
    oder sehe ich da nun grade was falsch und hab nen knick in der optik!

wie sind die eurer meinung nach im vergleich zu den alten?

sehr gut tinpig! Da bin ich auch mal gespannt!

Das ist in der Tat ein sehr fraglicher Test!

Labormessungen:

N70: 100 Punkte
    K800i: 83,3 Punkte
    N80: 95,8 Punkte
    N93: 80,1 Punkte

ÄÄHH hallo?! Wollen die uns wirklich sagen, dass das N70 bessere Fotos macht, als diese 3 Handys mit 3 Megapixel - unmöglich ist es wohl nicht, aber ich kanns nicht glauben!

Was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von IYarD
    Ich hab das N93 für 570 Euro gekauft und bereue es kein bisschen.

Irgendwo im Forum hat schonmal jemand geschrieben, das N93 für 530-570 EUR kaufen zu können ......

könntet ihr vielleicht links angeben? würd mich mal interessieren, wo man das handy für 570 eur bekommen kann?!

danke
    gruß
    stsch

Hallo liebe Forum-User,

seit einiger Zeit lese ich interessiert in dem Nokia-Forum und eine Tatsache
    verblüfft mich immer wieder:

sehr viele von euch erzählen von ihren Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Handys - N90 - N80 - SE K800i - ja teilweise auch bereits dem N93 - bei einigen kann man deutlich herrauslesen, dass auch all diese Handys in eurem Besitz sind oder waren.

Da stellt sich für mich zwangsläufig die Frage:
    unterhaltet ihr wirklich "so viele" Handys? Habt ihr ein zB N80 und ein N93?
    Wie macht ihr das? Habt ihr Schubladenverträge oder kauft ihr immer ohne Vertrag für mehrere Hundert Euro ein neues Handy? Und das alle paar Monate aufs neue?

Gibts da irgendwelche Tricks, regelmäßig günstig an neue Handys zu kommen?

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!
    Gruß
    stsch

Hallo liebe Forum-User,

bin neu hier und lese nun schon einige Wochen zum Thema Nokia Handys!
    Insbesondere hat das N93 mein Interesse geweckt! Ein Handy mit solch einer
    Liste an Features und Funktionen ist genau mein Ding!

Ich habe allerings keine Lust auf einen Schubladenvertrag o.ä. um an dieses Handy zu kommen!

Meinen Vertrag kann ich im April 07 verlängern!

Ich glaube, bzw. hoffe, dass die Funktionen der neuen Handys von der Vielfalt her auf dem gleichen Level bleiben.

Ich überlege nun, wann Nokia evtl. neue Modelle vorstellt und wie diese aussehen könnten! Gibt es da eine jährliche "Tradition" bei Nokia??...wann stellen sie neue Handys vor? Oder lässt sich da kein Muster erkennen?

Ich spekuliere nämlich auf ein ähnlich geniales Handy wie das N93, welches im April 07 zu meiner Vertragsverlängerung am Markt ist?

Was glaubt Ihr, wie sind die Chancen?

Diese "twist and Swivel" (kA wie das genau heißt) - Klappvariante des N93 ist ziemlich genial - was haltet ihr davon? Hat so etwas zukunft? Kommt das an? Baut Nokia weitere Handys mit dieser "Klappflexibilität" ??

Ich weiß, dass niemand in die Zukunft schauen kann, ich bin aber gespannt auf evtl. Erfahrungen (Ankündigungszeiträume Vergangenheit) oder Meinungen, wie ein zB Nachfolger des N93 aussehen könnte!

Vielen Dank für eure Meinungen!

Gruß
    stsch