Der Lieferumfang kann durchaus abweichen. Ich habe meins im Internet ohne Branding gekauft, da war auch keine Speicherkarte dabei. War mir auch egal, ich wollte eh eine 8GB-Karte reinmachen.
Wenn Du die Navigon-Software nutzen willst, kannst Du sie Dir auf samsung.navigon.com runterladen.
Du bezahlst für die D-A-CH-Lizenz aber 69 Euro, brauchst Du das? Teste doch mal kostenlose Varianten wie ö-Navi, oder Amaze (amazegps.com). Amaze ist z.Zt. mein Favorit, tolle Kartendarstellung.
Diese Programme laden sich die Daten aus dem Internet, also Achtung Datenkosten. Vor allem bei amaze, da kannst Du auch Satelliten-bilder als Karte nutzen, die dürften recht groß sein. Am sparsamsten ist natürlich eine einfache Pfeil-Darstellung.
Ich habe keine Ahnung, was diese Programme so an Datenverkehr verursachen, da ich eine Flat habe ist mir das wurscht.
Wenn Du wirklich nur selten ein Navi brauchst, dürfte eine kostenlose Software ok sein. Für 69 Euro kannst Du Dir bestimmt eine Menge Routen rechnen lassen. Und die Karten sind immer aktuell!
viele Grüße,
bjornebeer
edit: Amaze hat einen eingebauten Zähler für Datenverkehr, kann man in den Einstellungen aktivieren /edit