Beiträge von th10gt

an bungee: Ich hatte dies zunächst tatsächlich hier geschrieben und gehofft, dass damit dieser Tread wieder "nach oben" gelangt. Dies tat er trotz mehrerem Refreshen nicht. Daher habe ich die Frage als neuen Thread aufgemacht. Später war dieser Thread dann doch "nach oben" geandert. Die Aktion war also unnötig.

Ich bin eigentlich nicht zimperlich, finde aber diese Art der Antwort etwas rüde...

an alle:
    Was mir allerdings viel wichtiger wäre, wäre eine Antwort auf meine Frage...

Hi, schön wir Dich. Aber ich habe die Vollversion der Moto-SW auf 3 Rechner installiert. Immer das Gleiche: Rechner friert ein und ich kann ihn nur noch ausschalten. Ergo: Software wieder gelöscht. Ich habe die Dateien mit dem MobilEdit! (feines Tool) und via Bluetooth übertragen. Hoffentlich ist die Moto-SW nicht der einzige Weg....

Ich habe Bilder importiert. Alle (!!!) 640 x 480 mit 16k Farben. Bei einigen bekomme ich die Fehlermeldung "Bild zu gross". Dabei werden andere, die deutlich mehr kB haben, akzeptiert. Vielleicht könnt Ihr ja die Frage gleich mitbeantworten...

Schonmal "Danke" im Voraus und Gruß

Olaf

Hallo, und auch ich habe jetzt seit ein paar Tagen dieses V3. Tolle Hardware, müllige Firmware (Steinzeit) und ebensolche Software... Aber ich möchte noch auf das Thema Kurzwahl zurückkommen:
    Ich habe die internen Speicherplätze 1-10 mit den Kontakten belegt, die ich für die Kurzwahl wünsche. Beim 1. funktioniert alles so, wie ich will, aber bei allen anderen bekomme ich die Fehlermeldung "Kurzwahlnummer n leer", wenn ich die Zifferntaste lange drücke. Führe ich die Kurzwahl jedoch wie in dem Handbuch beschrieben durch (Ziffer tippen, # , wählen), dann funktionieren auch die anderen Kurzwahlen.

Ich habe mir mehrfach angeschaut, was den Speicherplatz 1 von den anderen (z.B. der 2) unterscheidet und habe nichts gefunden...

Wer weiss da Rat?

Hallo, und auch ich habe jetzt seit ein paar Tagen dieses V3. Tolle Hardware, müllige Firmware (Steinzeit) und ebensolche Software... Aber ich möchte noch auf das Thema Kurzwahl zurückkommen:
    Ich habe die internen Speicherplätze 1-10 mit den Kontakten belegt, die ich für die Kurzwahl wünsche. Beim 1. funktioniert alles so, wie ich will, aber bei allen anderen bekomme ich die Fehlermeldung "Kurzwahlnummer n leer", wenn ich die Zifferntaste lange drücke. Führe ich die Kurzwahl jedoch wie in dem Handbuch beschrieben durch (Ziffer tippen, # , wählen), dann funktionieren auch die anderen Kurzwahlen.

Ich habe mir mehrfach angeschaut, was den Speicherplatz 1 von den anderen (z.B. der 2) unterscheidet und habe nichts gefunden...

Wer weiss da Rat?

Und noch etwas: Ich habe Bilder importiert. Alle 640 x 480 mit 16k Farben. Bei einigen bekomme ich die Fehlermeldung "Bild zu gross". Dabei werden andere, die deutlich mehr kB haben, akzeptiert. Vielleicht könnt Ihr ja die Frage gleich mitbeantworten...

Schonmal "Danke" im Voraus und Gruß

Olaf

Hallo,

ich habe 1 Jahr lang die Parrot CK-3000 zusammen mit meinem T68i genutzt. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden, aber:
    1.) die Sprachanwahl ist relativ unsicher (d.h. man muss sich sehr konzentrieren, später so zu sprechen, wie man die Anlage triniert hat)
    2.) Ab und zu verschluckte sich die Anlage. Nur ein Ausschalten der Zündung half hier weiter. (Da dies während der Fahrt nicht die beste Idee ist, habe ich einen kleinen AUS-Taster in die Stromzufuhr gebaut...)
    Die Tasten, die das CK-3000 neuerdings ebenfalls hat, sind ein echter Fortschritt...

Als ich dann im November 02 auf das P800 wechselte, begann das Drama,
    da Parrot mit der Softwareversion 2.41 das P800 nicht (voll) unterstützte. Ich habe nach langem Warten und Diskutieren daher die CK3000 durch die HCB-30 mit Mute-Modul ersetzt. Folgende Unterschiede:
    1.) Die Sprachanwahl ist deutlich problemloser (was vieleicht an 2. liegt)
    2.) Die Sprachsteuerung des P800 ist ??? Nummern begrenzt. Man muss also sehr sorgfältig überlegen, welche Nummern man per Sprachanwahl steuern will...
    3.) Bei Mehrfachnummern (z.B. Geschäft, Privat, Handy) geht je Nummer ein Sprachspeicherplatz weg. Bei Parrot stets nur einer pro Name!
    4.) Die Steuerung der HCB-30 über den Schalter hat deutlich mehr Funktionen.

Jetzt soll die Parrot mit Softwareversion 3.0 auch mit dem P800 laufen. Ich bin aber so mit der HCB-30 zufrieden, dass ich nicht zurückrüsten werde.

Übrigens, den Einbau hat meine Werkstatt problemlos erledigt...

Gruß

Olaf

Hallo,

Arne ist nicht im Urlaub, sondern hat mir ( a) P800-Neuling und b) Parrot-Halblaie) schon ordenlich geholfen...

Der Workaround ist exakt richtig beschrieben und führt bei mir zu folgendem Verhalten:

Anruf tätigen:
    -----------------
    1. Anrufen und wählen nur über P800 (man ist ja im Parrot kein "Hauptbenutzer")
    2. Sprachwahl über Parrort funktioniert auch nicht, Grund siehe oben
    3. Sprache läuft einwandfrei über Parrot
    4. Auflegen entweder über Handy oder rote Taste Parrot (alte Versionen der CK-3000 haben diese Tasten nicht!)

Anruf entgegennehmen:
    ------------------------------
    1. Handy + Parrot klingeln wie gewohnt
    2. Es wird kein Name genannt (s.o.: kein Hauptbenutzer)
    3. Abnehmen mit grüner Taste des Parrot
    4. Sprechen über Parrot ok
    5. Auflegen rote Taste Parrot

Das ist natürlich alles andere, als das, was wir uns wünschen, aber lässt hoffen...

Übrigens, koppeln muss man das P800 mit der CK-3000 schon. Dann bekommt man nach ZÜNDUNG EIN auch den gewohnten Beep. Allerdings nach meiner Erfahrung etwas später, als man das mit dem T68i gewohnt war!

Ob es wirklich ein neues Flash-Update für die CK-3000, das das P800 dann unterstützt, würde mich wundern. Es müsste dann nämlich ein anderer Weg gefunden werden, in die Parrot-Menüs zu gelangen (keine dynamischen Menüs unter Symbian). Und das würde ja auch wieder alle anderen Handies betreffen. Ich fände es viel eleganter, wenn Parrot für das P800 einen Softwarepatch erstellen würde, der das alte
    "-->Verbindungen --> Zubehör" Menü wieder unter Symbian auferstehen lassen würde. Na, schaun wir mal, was die sich so einfallen lassen...

Gruß aus Horneburg (bei Hamburg)