Hallo,
Arne ist nicht im Urlaub, sondern hat mir ( a) P800-Neuling und b) Parrot-Halblaie) schon ordenlich geholfen...
Der Workaround ist exakt richtig beschrieben und führt bei mir zu folgendem Verhalten:
Anruf tätigen:
-----------------
1. Anrufen und wählen nur über P800 (man ist ja im Parrot kein "Hauptbenutzer")
2. Sprachwahl über Parrort funktioniert auch nicht, Grund siehe oben
3. Sprache läuft einwandfrei über Parrot
4. Auflegen entweder über Handy oder rote Taste Parrot (alte Versionen der CK-3000 haben diese Tasten nicht!)
Anruf entgegennehmen:
------------------------------
1. Handy + Parrot klingeln wie gewohnt
2. Es wird kein Name genannt (s.o.: kein Hauptbenutzer)
3. Abnehmen mit grüner Taste des Parrot
4. Sprechen über Parrot ok
5. Auflegen rote Taste Parrot
Das ist natürlich alles andere, als das, was wir uns wünschen, aber lässt hoffen...
Übrigens, koppeln muss man das P800 mit der CK-3000 schon. Dann bekommt man nach ZÜNDUNG EIN auch den gewohnten Beep. Allerdings nach meiner Erfahrung etwas später, als man das mit dem T68i gewohnt war!
Ob es wirklich ein neues Flash-Update für die CK-3000, das das P800 dann unterstützt, würde mich wundern. Es müsste dann nämlich ein anderer Weg gefunden werden, in die Parrot-Menüs zu gelangen (keine dynamischen Menüs unter Symbian). Und das würde ja auch wieder alle anderen Handies betreffen. Ich fände es viel eleganter, wenn Parrot für das P800 einen Softwarepatch erstellen würde, der das alte
"-->Verbindungen --> Zubehör" Menü wieder unter Symbian auferstehen lassen würde. Na, schaun wir mal, was die sich so einfallen lassen...
Gruß aus Horneburg (bei Hamburg)