Beiträge von th10gt

    Hallo,


    an das schnurlose Telefon (Basisstation mit 1 Mobilteil) Auerswald Comfortel 660C lassen sich nach Handbuch bis zu 5 weitere Mobilteile (mit Ladeschale) anschliessen. Nur finde ich bei Auerswald keine zusätzlichen Mobilteile. Und bei Swisscom (anscheinend die "Mutter" dieses Telefons) finde ich auch nichts. Also wer weiß Rat oder hat gar (gute) Erfahrungen mit zusätzlichen Mobilteilen für dieses Teil weiterzugeben?


    vielen Dank schon mal im Voraus


    Olaf

    Hallo,


    über meine total negativen Erfahrungen mit meinem Siemens-Geraffel habe ich ja schon hier und hier berichtet. Die Probleme bestehen weiter und ich möchte jetzt endlich was im Haus haben, was auch funktioniert. Hier sind meine "Bedingungen":


    1.) Telefonanlage
    2.) 6 - 8 schnurlose Mobilteile mit ISDN Funktionalität
    3.) Reichweite auch durch eine dicke Zimerdecke
    4.) mind. 1 analoger Anschluss für Fax
    5.) MSN einzelnd auf die Mobilteile zuweisbar
    6.) Anrufbeantworter für jede MSN und jedes Mobilteil einzeln konfigurierbar
    7.) möglichst zentrales Telefonbuch in der Anlage (ich will nicht ständig alle Mobilteile updaten)
    8.) hierarchisches Telefonbuch


    Habe zur Zeit zuzüglich eine Fritz!Box, daher ist kein DSL-Modem nötig. Wenn es doch drin ist, dann kann man es hoffentlich auch abschalten. Auch WLAN ist vorhanden und daher nicht nötig...


    Wer kann mir einen guten Tipp geben?


    besten Dank schon einmal im Voraus...

    Hi, ich glaube, das werde ich nicht tun. Das Telefonieren klappt ja nun und ich werde einfach die 2 blinkenden LEDs ignorieren.


    Übrigens, ich bin ja über Siemens masslos enttäuscht und habe dazu auch was geschrieben:Link Was mich sehr wundert, dass keiner sagt, ich mache was falsch oder sehe es falsch... Gruß Olaf

    Hi, es wird immer verrückter: Hatte ich doch berichtet, dass nun mit 2 Repeatern alles klappt. Stimmt auch, aber gestern habe ich folgendes bemerkt. Führe ich im Bereich des Repeaters ein Telefongespräch und alle anderen Mobilteile stehen nur im Standby, so blinkt das rechte LED auf beiden (!!!!) Repeatern! Dies soll doch anzeigen, dass das Gespräch über den Repeater läuft. Ja, wie nun? Läuft das Gepräch parallel über beide Repeater, oder was? Ich werd' aus den Siemens-Heinis nicht schlau! :confused:

    octo32:


    Falsch ist wohl der falsche Begriff, denn bei Dir funktioniert es ja. Aber unser Testaufbau ist ja auch nicht identisch: Unterschiedliche Basisstationen, unterschiedliche Mobilteile. Und, was ich so mit Siemens erfahren habe, würde ich nicht darauf wetten, dass unterschiedliche Geräte sich identisch verhalten... Gruß - Olaf

    Hi octo32, auch von mir herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht. Es ist schon zum Heulen, bei mir ist das Ergebnis anders. Nur 2 Mobilteile buchen sich auch im Standby auf dem Repeater ein. Habe nun einen zweiten Repeater installiert und nun sind 3 auf beiden Repeatern eingebucht. D.h. ich kann noch mit einem Telefon, das normalerweise auf der Basis eingebucht ist, mich in Richtung der Repeater bewegen, ohne eines der 3 dort eingebuchten "rauszuschmeissen"...

    Hi,


    ja einige, aber die sind meist nicht kostenfrei. Wenn es mal nur darum geht, mal das Gebiet einer Vorwahl sich anzuschuen, dann bietet sich dieser Link an, den Du soweit im Beispiel vergrössern kannst, dass Du den Bereich dieser Vorwahl sehen kannst. Hier ist der Link: Bacher