Beiträge von Thorti

Hy,

über die Suche habe ich nix gefunden, was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Ich habe folgendes Problem:

Ich will mein K800i syncronisieren (Termine & Kontakte) mit der SE-PC-Suite und Outlook 2003. Bisher klappte das auch eigentlich ohne Probleme über das USB-Datenkabel. Seit einiger Zeit aber kann ich aber die Kontakte nicht mehr syncronisieren, ohne dass das Handy einfach abstürzt (muß Akku rausnehmen, um es wieder zum Leben zu erwecken).
    Beim Versuch den Terminkalender (ohne Kontakte) zu syncronisieren klappte es wunderbar. Nehm ich die Kontakte hinzu -> Absturz. Nehme ich nur die Kontakte ohne Termine -> Absturz.

Das gleiche Spiel, wenn ichs über Bluetooth versuche. Auch da stürzt das Handy komplett ab.

Beim Absturz friert das Handy bei dem Bild ein, wo man den PC und das Handy sieht, mit den 8 Punkten, die normal durchlaufen und unten drunter steht:

Syncronisieren...
    Senden: 20

Die Punkte sind eingefroren und das Handy total tot.
    Bisher hing es fast immer bei der 20 fest (wenn ich nur Kontakte syncronisieren lasse). Einmal kam ich auf 67.

Sonst hab ich keine Probleme mit der Verbindung zum PC. Dateimodus funzt perfekt und auch während des Telefonmodus geht soweit alles, bis auf das Syncronisieren der Kontakte.

Hat jemand ne Idee ?

Meine Daten:

Sony Ericsson PC Suite V1.20.237
    WinXP Prof. SP2
    K800i von o2
    Firmware CXC1250210 - R1CB001 - 060608

laut SEUS kein Update verfügbar :(

Warte immernoch drauf, wegen den Homezone-Problem...mit der neuen UMTS-Karte geht die Anzeige gar net mehr...aber andere Baustelle.

Danke
    Thorti

Ich habe heute mal mit dem Service-Center von SE hier in unserer Ecke gesprochen.

Das Homezone-Problem kannte sie so noch nicht, aber sie meinte, daß es nix bringen würde, das Handy einschicken zu lassen, denn sie hatte schon weitere Kunden gehabt, mit anderen Software-Problemen.
    Ich würde vielleicht ein neues Handy bekommen, aber das Problem würde vermutlich nicht behoben sein. Vor Ort könnten sie jetzt eh nichts machen.

Anrufe des SC in der Werkstatt ergaben, daß SE noch kein Update zur Verfügung stellt, aber im September eins kommen soll.

Ich solle mich in der 2. September-Woche nochmal melden.

Das vielleicht noch schnell als Info ;-)

Thorti

Ich habe heute mal mit dem Service-Center von SE hier in unserer Ecke gesprochen.

Das Homezone-Problem kannte sie so noch nicht, aber sie meinte, daß es nix bringen würde, das Handy einschicken zu lassen, denn sie hatte schon weitere Kunden gehabt, mit anderen Software-Problemen.
    Ich würde vielleicht ein neues Handy bekommen, aber das Problem würde vermutlich nicht behoben sein. Vor Ort könnten sie jetzt eh nichts machen.

Anrufe des SC in der Werkstatt ergaben, daß SE noch kein Update zur Verfügung stellt, aber im September eins kommen soll.

Ich solle mich in der 2. September-Woche nochmal melden.

Das vielleicht noch schnell als Info ;-)

Thorti

Hallo,

ich habe jetzt eine Antwort vom Support erhalten. Dort heißt es

Zitat

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson-Gerät oder an dessen Software aus.

Dann krieg ich Nummern genannt, wo ich eine Abholung veranlassen kann oder ich soll eine PLZ durchgeben, und sie nennen mir ein Service-Center in meiner Nähe.

Kein Hinweis drauf, daß es per Firmware-Update behoben werden soll. Da ich so ein Service-Center in der Nachbarschaft habe, werde ich wohl da einmal vorbeifahren ;-)

Gruß
    Thorti

Zitat

Original geschrieben von TomS2
    Da hast du Dir schon fast die Antwort selber gegeben.... Lass mal einen Simkarten Tausch durchführen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem anschließend behoben.

Gruß TomS.

Mit meinem alten Nokia 6230 hab ich da keine Probleme gehabt. Muß am K800i liegen. UMTS habe ich mittlerweile auch deaktiviert, weil brauch ich noch nicht wirklich. Läuft also auf GSM-Modus und da muß es eigentlich richtig funktionieren.
    SIM-Karten Tausch lohnt sich für die 2 Monate nicht mehr, wo der Vertrag noch gültig ist.

Thorti

Re: K800 mit O2 Homezone

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Teilt jemand dieses Problem?

Ja ich habe das Problem auch. Ich habe schon den SE-Support deshalb mal angeschrieben heute. Mal gucken, was die als Lösung mir mitteilen.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ich bin mal auf meine nächste Rechnung gespannt!

Da kannst Du beruhigt sein, weil auch wenn das Handy kein Häuschen anzeigt und Du dich in der Homezone aufhälst, bezahlst Du auch Homezone-Tarif.

Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder Du stellst den Cellbroadcast ein ("Nachrichten -> Einstellungen -> Gebietsinfo") [man kennt ja nach ner Weile die Nummern seiner Homezone-Sendemasten] oder/und Du läßt Dir, wie die anderen schon geschrieben haben, den Tonindikator über 1414 aktivieren.

Mittlerweile hab ich aber festgestellt, daß auch die Anzeige der CB-Koordinaten auch net immer einwandfrei funktioniert.... *grummel*

Thorti

Hy,

entweder hab ichs total überlesen, oder es ist hier noch nicht aufgelistet, der Homezone-Bug.

Ich habe o2-Genion und seid gestern das K800i (06KW23 / Firmware: R1CB001)

Nach einem Anruf, oder wenn ich ein bißchen rumspiel und wieder aus den Menüs rausgehe, verliere ich immer meine Homezone. Laut eingeschalteten Cellbroadcast weiß ich aber, daß ich noch auf meinen Heimat-Mobilmast eingeloggt bin (habe schon eine vergrößerte Homezone ;-) )
    Ich habe dann per Google ein weng gesucht (dadurch hier u.a. das Forum gefunden) und den Tipp gelesen, daß man über 1414 einen Tonindikator zuschalten lassen kann, was ich auch erstma gemacht habe.

Dennoch würde ich gerne schon eine zuverlässige Anzeige für die Homezone haben, weil auf Verdacht immer zu probieren kann doch net im Sinne des Erfinders sein.

Der an der Hotline von 1414 meinte, daß es auch event. am UMTS liegen kann, daß es damit noch net so richtig funktioniert weil das alles noch "neu" ist. Ich habe dann in den Einstellungen das Handy auf "Nur GSM" umgestellt, aber leider half das nicht weiter.

Firmware-Bug oder gibts schon nen Mittelchen dagegen?

PS: Momentan habe ich eine ältere SIM-Karte (6 Jahre alt) drin und das K800i zeigt als Betreiber "Interkom" an.

Thorti