-
Fidor hat eigentlich gar keine Vorteile.
- Aber man ist irgendwie dabei.
- Es läuft nichts rund
- Es funktioniert nicht immer,
eigentlich macht Fidor überhaupt kein Sinn. Es gibt mit Sicherheit bessere Banken
Aber man ist halt dabei und kann sich darüber Aufregen :p
-
Hab noch nie mitbekommen das bei meine Banken ein Dauerauftrag nicht ausgeführt wurde
es ist und bleibt halt eine Bastelbank, gefällt mir aber irgendwie.
Aber auf die Bank angewiesen zu sein war Bargeld/Kartenzahlung betrifft möcht ich immo nicht wirklich.
-
kann man eigentlich mit der Maestro Funktion jetzt auch Geld bei Netto, Rewe usw. abheben, oder geht das nur mit der girocard Funktion ??
-
Das kommt doch ganz erheblich auf die Ziel und/oder Absende Bank an
VTB/Sparkasse hatte ich schon taggleich, und dann hat es mal wieder nicht funktioniert
wo jetzt der "Hänger" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber überwiegend sind die taggleich
-
Die Karte nutzt nicht das girocard-System, als Debit wird Maestro genutzt
es gibt in Deutschland als Debit-System: v-pay (Europaweit), maestro (Weltweit), girocard (Deutschlandweit), der Begriff Gircocard bezeichnet damit ein System.
Der Test.de Author wird sich mit dem ganzen System nichtmal ansatzweise auseinander gesetzt haben
-
ok, das könnte sein, bin schon lange bei Fidor
-
das kann nicht ganz sein, bei mir erscheint folgendes, bei Beantragung des Dispo's
"Leider kann Ihnen die Fidor Bank zum aktuellen Zeitpunkt keinen Dispokredit einräumen.
Sie können aber jetzt sofort den Geld-Notruf aktivieren, wenn Sie einen kurzfristigen Liquiditäts-
Engpass überbrücken möchten."
gibt auch ja kein Gehaltseingang, da ich es nur als "Taschengeld" - Konto für mich nutze
-
für Zinsen, habe ich andere genommen. Das IsWeb konnte nutzte ich als Giro und nicht zur Geldanlage, daher ist/war mir der Zinsatz egal.
-
Ich werfe mal das ISWeb-Konto der ISBANK in den Ring, bin seit zwei Jahren damit sehr zufrieden
-
da fällt mir spontan die http://www.fidor.de ein