-
Die Aussage ist definitiv falsch. Die Push Option ist im Complete Mobil S 100% buchbar. Siehe auch hier: [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2507,00.html]T-Mobile Complete Mobil S[/URL] Die Option ist inklusive, muss aber eben noch aktiviert werden, was aber nur eine Formalie ist.
Was die Daten angeht bist du zu 100% auf der sicheren Seite. Die Internetflatrate gilt sowohl für normale Verbindungen über den T-Mobile Zugangspunkt, als auch für den gesamten Datenverkehr, der über die Blackberry Server abgewickelt wird. Ein "Rundum-Sorglos"-Paket also. Siehe auch die AGBs: "Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für Instant Messaging und den BlackBerry® APN (kostenlos zubuchbare Option BlackBerry® Push notwendig)"
Du kannst die Push Option auch diekt bei der Bestellung mit beauftragen. Oder eben nachträglich an der Hotline oder im Online Kundencenter.
Viel Spaß mit deinem Blackberry
-
Hallo Ramona!
Doch, der Complete Mobil S eignet sich hervorragend für einen Blackberry. Vielleicht bist du über Reviews zum alten Complete S gestolpert - der galt in der Tat nicht für einen Blackberry. Seit den neuen Tarifen ist das aber kein Problem mehr, da dein Datenvolumen nun auch für den Blackberry APN gilt.
Du kannst den Complete Mobil S also problemlos buchen. Die Option ist darin bereits enthalten, musst du aber trotzdem noch per Telefon oder online im Kundencenter dazu buchen. Im Complete Tarif kannst du außerdem deinen Blackberry als Modem nutzen und mit deinem Laptop unterwegs online gehen.
Falls noch Fragen sind, einfach stellen.
-
Nicht ganz richtig. Die Blackberry Option ist natürlich auch in sämtlichen regulären Call&Surf Tarifen buchbar. Nicht aber im Aktionstarif.
-
Nein, das hat T-Mobile seit der Einführung der neuen Tarife einfach nur ziemlich missverständlich ausgedrückt.
Die Blackberry Flat gibt es nur in den Call Tarifen und beinhaltet eben die Pushoption, sowie den Datenverkehr über den Blackberry Zugangspunkt.
In allen anderen Tarifen heißt es Blackberry Push (da ja der Datenverkehr bereits im Tarif enthalten ist). Push ist genauer gesagt die Option, die du brauchst, um dich am Blackberry Internet Service (BIS) anmelden zu können. Das beinhaltet dann aber eben nicht nur den Emailpush, sondern auch das nutzen der gesamten Blackberry Infrastruktur beim Surfen.
Du brauchst nur die Blackberry Push Option buchen/aktivieren. Weitere Kosten entstehen dir dann garantiert nicht.
Hier gibt es auch die Übersicht der möglichen Blackberry Optionen bei T-Mobile. Und du siehst, dass es gar keine anderen Optionen gibt, außer der Push Option.
http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1945,00.html
-
Nein, eine weitere Blackberry Option brauchst du nicht. Wahrscheinlich habt ihr aneinenander vorbei geredet. Die Push Option ist in den Complete Tarifen zwar kostenlos, du musst sie trotzdem erst buchen. Das geht aber auch bequem online im Kundencenter.
Edit: Aus den AGBs:
Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für Instant Messaging und den BlackBerry® APN (kostenlos zubuchbare Option BlackBerry® Push notwendig)
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2507,00.html
-
Es ging ja um den Call S - nicht um den C&S S. Im Calltarif sind die Emailports nicht inklusive. Dort muss die Option extra gebucht werden. Zumindest laut t-mobile Homepage.
-
Nein, ich glaube die Ports sind gesperrt und du kannst erst gar keine Emails versenden oder empfangen. Um Emails nutzen zu können, musst du die 2,95 € extra investieren.
-
Der Unterschied ist, dass du im Call&Surf die Emailoption und die Mobilbox Pro inklusive hast. Zumindest die Emailoption müsstest du beim Calltarif mit Handyflat hinzubuchen. Kostet 3 Euro im Monat.
Und was du vor allem übersiehst: Der Call & Surf ist mit Handy - der Calltarif eben nicht. Mit Handy kostet der 24,95. Hinzu käme die Internetflat.
-
Zitat
Original geschrieben von Shai7aN
Ich möchte ja nicht verlängern sondern einfach nur wechseln. Mein vertrag läuft jetzt 9 Monate erst...
Ich hab dich schon verstanden. Ich wollte dir nur sagen, dass es falsch ist, dass automatisch alle Rabatte verfallen, da sie bei mir eben auch trotz des Tarifwechsels bestehen geblieben sind. Meine VVL liegt auch schon länger zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Da haben wir uns wirklich falsch verstanden, ich dachte tatsächlich Du meinst die Drosselung der Internetflatrates in den Tarifen.
Aber selbst wenn die Daten über den Blackberry Server laufen müsste man das doch afaik merken wenn auf 64 kbit/s gedrosselt wird?
Natürlich würdest du die Drosselung merken. Durch die Komprimierung ist es aber sehr schwer die 200MB-Marke zu knacken. Mir ist es trotz intensiver Nutzung bisher nicht gelungen.