Beiträge von karldall2003

Hi,

ich bin nun seit ein paar Tagen Vertragskunde bei E-Plus und heute soll/sollte meine Rufnummernportierung von T-Mobile zu E-Plus geschehen.
    Meine T-Mobile-SIM-Karte ist seit heute morgen nicht mehr aktiv und wenn ich über die E-Plus-Karte raustelefoniere, wird auch meine alte T-Mobile-Nummer angezeigt.
    Ich bin aber noch nicht über meine T-Mobile-Nummer zu erreichen.
    Dort bekomme ich als Anrufender die Meldung, dass man mich aufgrund einer vorübergehenden Störung nicht mit dem Service verbinden kann.
    Ist dies normal und wird dies noch im Laufe des Tages eingerichtet?

Auch über meine E-Plus-Übergangsnummer bin ich nicht mehr zu erreichen (Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet).

Danke für eure Hilfe!

Ich habe gestern abend noch bei der E-Plus Service-Nummer 01803-177 177 angerufen und mit denen nun folgende Vorgehensweise abgesprochen:
    Der neue Vertrag wird vorerst ohne Studenten-Option auf den Namen meines Vaters gebucht und nach Vertragsabschluss werde ich den Vertrag für eine Gebühr von 15€ übernehmen.
    Die Kosten für die Rufnummernportierung erstattet E-Plus bei Vorlage der Rechnung für die Portierung.

Nachtrag:
    Nun fällt mir ein, dass mein Vater wohl wahrscheinlich nicht den Studenten-Vertrag, den ich haben möchte, abschließen kann.
    Also werde ich den Vertrag wohl doch selber abschließen müssen!?
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Rufnummernübernahme von anderen Namen/Angehörigen?

Ich bin dankbar für alle Hinweise, die mir eventuell helfen könnten :)

Hallo telefon-treff-Community :)

Ich stehe kurz vorm Wechsel von T-Mobile zu E-Plus und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen.
    Mein aktueller T-Mobile-Vertrag läuft noch auf den Namen meines Vaters, da dieser vor langer Zeit mal aus einer geschenkten Xtra-Card entstanden ist.
    Kann ich nun den neuen EPlus-Vertrag auf meinen Namen abschließen oder gibt dies Probleme bei der Rufnummernportierung?
    Oder geschieht die Portierung erst über ein neues Formular, auf dem ich dann die Daten meines Vaters angeben kann/muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke im Voraus!

Gruß,
    Karl